Die 10.000er Marke wird angekratzt, das ist doch mal eine Ansage! =D>
http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-Passa ... SwiYFXI9Mt
Gruß,
schmidtla
Jetzt geht's Aufwärts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Jetzt geht's Aufwärts!
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Jetzt geht's Aufwärts!
Ja, der Preis ist mal herausragend
Wobei der Wagen in der Farbe und "N"-Ausstattung in dem Zustand echt super rar ist. Wie man 190000km so spurlos hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Warum der als LS angeboten wird auch...
Für mich ist das ein "Passat" (ohne Zusatz). Als Exportmodell kann die Angabe von 44KW durchaus korrekt sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob die silberne Umrandung der Instrumente original ist, aber da kann Phillip bestimmt etwas zu sagen.
Für die Hälfte des angesetzten Preises kommt man der Sache sicher näher.
Gruß,
Dirk
Wobei der Wagen in der Farbe und "N"-Ausstattung in dem Zustand echt super rar ist. Wie man 190000km so spurlos hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Warum der als LS angeboten wird auch...
Für mich ist das ein "Passat" (ohne Zusatz). Als Exportmodell kann die Angabe von 44KW durchaus korrekt sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob die silberne Umrandung der Instrumente original ist, aber da kann Phillip bestimmt etwas zu sagen.
Für die Hälfte des angesetzten Preises kommt man der Sache sicher näher.
Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Re: Jetzt geht's Aufwärts!
Anbieten kann ich meinen auch für 20Kilo. Bekommen steht wie immer auf nem anderen Blatt.
Ich kenne jetzt aber Finnland nicht genau, aber in Norwegen sind die Autos alle teuerer weil auf gebrauchtwägen bei der Einfuhr extreme STrafsteuern drauf sind. Mag sein das es in Finnland ähnlich ist. Darum ist der Preis ggf deutlich höher als in Deutschland.
Ich kenne jetzt aber Finnland nicht genau, aber in Norwegen sind die Autos alle teuerer weil auf gebrauchtwägen bei der Einfuhr extreme STrafsteuern drauf sind. Mag sein das es in Finnland ähnlich ist. Darum ist der Preis ggf deutlich höher als in Deutschland.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11
Re: Jetzt geht's Aufwärts!
Nun, wenn der damalige Käufer und langjährige Halter noch aus der Generation stammt, für die es normal war, wirklich alle Wege zu Fuss oder mit OPNV bewältigen zu können, dann war die Anschaffung eines eigenen Pkw wirklich ein Luxus, den man zur Bewältigung des Alltags nicht brauchte.
190tkm in gut 40 Jahren sprechen für gut 4500km pro Jahr, der Wagen wird also die überwiegende Mehrheit der Zeit gut gestanden haben. Zwei Drittel aller Finnen leben in Helsinki und der Umgebung. Die gesammelten Km dürften, meine Vermutung, im Sommer auf den Touren zum Wochenendhaus entstanden sein, wenn das Auto nicht sogar die meiste Zeit dort stand.
Tolles, seltenes Auto. Meiner Einschätzung nach ist ein B1 trotz allem noch immer ein Oldi für Überzeugungstäter, im Zweifel zu speziell.
190tkm in gut 40 Jahren sprechen für gut 4500km pro Jahr, der Wagen wird also die überwiegende Mehrheit der Zeit gut gestanden haben. Zwei Drittel aller Finnen leben in Helsinki und der Umgebung. Die gesammelten Km dürften, meine Vermutung, im Sommer auf den Touren zum Wochenendhaus entstanden sein, wenn das Auto nicht sogar die meiste Zeit dort stand.
Tolles, seltenes Auto. Meiner Einschätzung nach ist ein B1 trotz allem noch immer ein Oldi für Überzeugungstäter, im Zweifel zu speziell.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
- Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Jetzt geht's Aufwärts!
@ Dirk:
Die silbernen Umrandungen der Instrumente sind original. Hatte das Grundmodell sozusagen als Entschädigung für das fehlende Holzimitat der höheren Ausstattungen. Soweit man das an den wenigen Fotos erkennen kann, sind an diesem Auto nur die hinteren Gurte nachgerüstet. Und wenn der Zustand wirklich so gut ist, dürften das eher 90.000 km sein. Das Grundmodell hatte ja wie der Audi 80 nur einen fünfstelligen Zähler.
Was den Preis betrifft: Es ist ein Ebay- und dazu noch ein Händlerangebot. Noch Fragen, Kienzle?
Dazu passend gibt es viel zu wenig Bilder und selbst die sind miserabel. Die Beschreibung ist ebenfalls verbesserungsbedürftig.
Allerdings würde ich meinen auch nicht für 5000 € hergeben. Für ein wirklich gutes, originales Chrommodell können m.E. inzwischen problemlos höhere Preise erzielt werden.
Gruß Philip
Die silbernen Umrandungen der Instrumente sind original. Hatte das Grundmodell sozusagen als Entschädigung für das fehlende Holzimitat der höheren Ausstattungen. Soweit man das an den wenigen Fotos erkennen kann, sind an diesem Auto nur die hinteren Gurte nachgerüstet. Und wenn der Zustand wirklich so gut ist, dürften das eher 90.000 km sein. Das Grundmodell hatte ja wie der Audi 80 nur einen fünfstelligen Zähler.
Was den Preis betrifft: Es ist ein Ebay- und dazu noch ein Händlerangebot. Noch Fragen, Kienzle?
Dazu passend gibt es viel zu wenig Bilder und selbst die sind miserabel. Die Beschreibung ist ebenfalls verbesserungsbedürftig.
Allerdings würde ich meinen auch nicht für 5000 € hergeben. Für ein wirklich gutes, originales Chrommodell können m.E. inzwischen problemlos höhere Preise erzielt werden.
Gruß Philip