Recht herzlichen Dank für eure Mühe!
Werde mal nachsehen
Gruß
DerEte
Was ist das für ein 32b
-
- Neuling
-
- Neuling
Re: Was ist das für ein 32b
Auf dem Aufkleber steht 331 632
-
- Stammgast
Dieser Code ist ein Variant CL mit 1,6L / 75PS und 4+E-Getriebe - und nicht mit 4-Gang, wie ich anhand Foto des Kombiinstruments angenommen habe, EDIT: wobei ich die beiden 75PS-1,6L (bis Mj. 1983/ab Mj. 1984) durcheinandergebracht habe.DerEte hat geschrieben:Auf dem Aufkleber steht 331 632
(EDIT...)
(EDIT...)
Wenn Du einen Taschenspiegel nimmst und diesen schräg nach oben vor die Schalt- und Verbrauchsanzeige hältst, kannst Du (vielleicht etwas zusätzliches Licht...?) im Spiegelbild in den Bereich der Schalt- und Verbrauchsanzeige oberhalb der regulär sichtbaren Skala schauen. Dort müsste bei 4+E-Getriebe in etwa stehen "1,6L 55kW/75PS Economy 4+E Gang EA 175" o.ä. (EDIT... - welche Skalierung ist das denn genau, 5-11? 4-12? Das kann man schlecht erkennen. Anhand der Skalierung kann man dann sehen, ob die Schaltanzeige (und damit mit einiger Wahrscheinlichkeit auch der Tacho) zum Auto gehört oder nicht...
Grüße
Tilman
Zuletzt geändert von Tilman am Mi 16. Mär 2016, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaut selten vorbei
@Tilmann: Passaten für Fortgschrittene, heute Teil eins: Wie erkenne ich den echten Passat
Ich finds gut wenn sich jemand so auskennt, ist nicht böse gemeint !
Ich finds gut wenn sich jemand so auskennt, ist nicht böse gemeint !
-
- Stammgast
Danke, danke... - war aber etwas voreilig und habe Modelljahre 83 und 84 durcheinandergewürfelt bzgl. der Skala, ist jetzt korrigiert.
T.
T.
-
- Neuling
Woher kommt dieses Fachwissen?
-
- Stammgast
Die kurze Antwort könnte sein, dass es in Onlineforen immer extrem spezialisierte User gibt, deren Kenntnisse in Richtung Nerd gehen. Vielleicht hast Du ja einen von denen getroffen.
Die lange Antwort lautet dahingehend, dass im Santanazentrum Braunschweig (s.u.) ein gewisses Fachwissen benötigt wird, um Anfragen von Interessenten auf erwartetem Servicelevel beantworten zu können - und nicht zuletzt für den Eigenbedarf Bescheid zu wissen. Wenn man sich seit bald 20 Jahren (oder sogar länger) mit dem Santana beschäftigt und für einen gewissen Bestand zuständig ist, geht das natürlich stärker in die Tiefe.
Grüße
Tilman
Die lange Antwort lautet dahingehend, dass im Santanazentrum Braunschweig (s.u.) ein gewisses Fachwissen benötigt wird, um Anfragen von Interessenten auf erwartetem Servicelevel beantworten zu können - und nicht zuletzt für den Eigenbedarf Bescheid zu wissen. Wenn man sich seit bald 20 Jahren (oder sogar länger) mit dem Santana beschäftigt und für einen gewissen Bestand zuständig ist, geht das natürlich stärker in die Tiefe.
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Na, mit dem 4+E-Getriebe kann man ja noch ganz entspannt auf der BAB die km abspulen.
Das mit den Codes wird man als Wissen bei den Nerds zu so gut wie allen Autotypen finden (z.B. bei MB), das Detailwissen bezüglich der Beschriftungen ist, nunja, eben Tilman.
Der andere Spezi ist dann Roman.
@Tilman: Hast du im anderen Forum schon meinen Clip mit dem HR-Bericht zur IAA 1981, inklusive Vorstellung des Polo Typ86C und des Santana (das ist meine Präferenzliste) gesehen?
Das mit den Codes wird man als Wissen bei den Nerds zu so gut wie allen Autotypen finden (z.B. bei MB), das Detailwissen bezüglich der Beschriftungen ist, nunja, eben Tilman.
Der andere Spezi ist dann Roman.
@Tilman: Hast du im anderen Forum schon meinen Clip mit dem HR-Bericht zur IAA 1981, inklusive Vorstellung des Polo Typ86C und des Santana (das ist meine Präferenzliste) gesehen?
-
- Stammgast
Ist aber nicht nur im "anderen Forum", sondern auch hier schon verlinkt worden .nikalla hat geschrieben:...
http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... 41#p107285
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...