Was ist das für ein 32b

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
DerEte
Neuling
Neuling

Was ist das für ein 32b

Beitrag von DerEte »

Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum!

Ich wollte euch mal fragen was das für ein Typ passat 32b ist. (Gl, Cl ....)
Hab ich vor 6 jahre von einem kumpel abgekauft und hat 106000 km auf der Uhr!
Die Bilder sind leider etwas schlecht aber ich hoffe ihr könnt etwas erkennen!

Danke schon mal im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Was ist das für ein 32b

Beitrag von OST »

Ich würde sagen, das ist ein "C" mit diversen Anbauteilen von höherwertigen Ausstattungen.

Für "C" spricht: Kein Chrom an den Fensterdichtungen, keine seitlichen Zierleisten

Die "falschen" Anbauteile wären z.B. Außenspiegel mit Chromleiste, hintere Stoßstange mit einer Chromleiste, linke Rückleuchte mit Chromstreifen.
Bild
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Servus,

so wie das noch aussieht, wurde der Wagen lackiert. Dafür sprechen die an der Heckklappe fehlenden Klipse für die Embleme wie links Volkswagen, rechts Passat und die fehlenden, typischen Schmutz/Kratzeranhaftungen. Die fehlenden Dachkantenleisten, weil die selten heile demontierbar sind. Das Scheibenwischerloch wurde auch nur provisorisch abgeklebt.
Dann ist auch ein Chromgrill angebaut und an den Scheinwerferleisten fehlt der Chrom. Die Ausstattung innen spricht auch für einen C, weil Kunststofftürpappen, keine Türablagen und dieses grobe Stoffmaterial auf den Sitzen. Ich schätze sogar, das der nicht mal ein C, sondern nur "Passat" auf der rechten Heckklappenseite stehen hatte.

Für mehr reicht die Konzentration heute Nacht nicht mehr aus.

Gute Nacht,

schmidtla :zzz:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
DerEte
Neuling
Neuling

Beitrag von DerEte »

Morgen,

also der passat wurde nicht lackiert!
Der vorbesitzer war der glorreichen Meinung das gute Stück cleanen zu wollen,( Gott sei dank ist das nichts gwmeworden) deswegen die fehlenden bezeichnungen und der fehlende Wischer hinten!
Da die Bilder nicht so eine gute Qualität haben erzähl ich euch was er alles hat.
Der passat hat vorn und hinten an der Stoßstange Chrom, an den Außenspiegel auch Chrom, an dem Heckscheibengummi (Frontscheibe weiss ich jetzt nicht) auch Chrom und was mich verwundert auch an den Seitenscheibengummis auch Chrom!
Ich werde versuchen heute mal noch ein paar bessere Fotos zu machen!!!
Zu der Dachreling, kann ich nur sagen der ist ohne, da war also nie eine drauf!!!

Gruß

DerEte
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Das ist ein CL aus Mj. 84 oder 85 (vor 1/85) mit 75PS und 4-Gang. C hat kein braunes Armaturenbrett und andere Sitzbezüge, die auf dem Foto abgebildeten Bezüge sind "Colourtweed saiga" CL ab Mj. 84. Die Verkleidung der Regenrinnen und die seitlichen Stoßleisten sind vermutlich ebenfalls dem "Cleanen" zum Opfer gefallen. Abgesehen von einem "falschen" Schalthebelknauf (Audi 100 oder Passat Syncro mglw.) scheint sonst alles original. Ein echtes Familienauto der Achtziger mit nicht vielen Extras (keine Türablagen, keine Nebelscheinwerfer- oder Schlußleuchte... - auch garantiert keine ZV).

Ausschließlich "Passat" gab es vor Mj. 87 nicht.

- Das ist inzwischen ein seltenes Exemplar, dessen offenbar wenige Fehlteile (A-Säulenverkleidungen innen, Kunststoffleiste über Nummernschild hinten, Heckscheibenwischeranlage und die o.g. Leisten, verchromte Leisten gehören auch unter die Scheinwerfer) sich mit etwas Suchen finden lassen sollten, auch eine neue Frontscheibe ist noch lieferbar. Vorfacelift-Variant mit so wenigen Kilometern auf der Uhr sind sehr selten geworden, eigentlich nicht nicht mehr zu finden. Ein wahrer Hingucker, der eine Wiederauferstehung im Originalzustand verdient hat... - die Türecke VL deutet allerdings einen gewissen Rostbefall an.

Grüße
Tilman
Zuletzt geändert von Tilman am So 13. Mär 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Hallo,
dann war es wahrscheinlich ein CL.
Und es wurden die seitlichen Rammschutzleisten auch noch entfernt.
Und die Dachreling gab es gegen Aufpreis.
Du kannst in Wolfsburg mit der Fahrgestellnummer und einem Eigentümernachweis nachfragen, dann bekommst du alle Details zu deinem Wagen zugeschickt.

Nachtrag: zeitgleich mit Tilman geschrieben
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
DerEte
Neuling
Neuling

Beitrag von DerEte »

Er ist bj 83 (jedenfalls Erstzulassung 04.83)
Meines Wissens nach waren keine leisten an den Seiten!
Es ist glaub ich ein 1.6l mit 75 ps ohne kat
DerEte
Neuling
Neuling

Beitrag von DerEte »

A-Säulen Verkleidung ist noch vorhanden nur der Himmel wurde entfernt (warum auch immer, wurde vom vorbesitzer gemacht)
und das problem mit dem Rost an den Türen ist ja leider bekannt!
Er soll dieses gemacht werden und da wird einiges an Geld rein fließen
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Weder die blaue Fernlichtkontrolle noch die Sitzbezüge sind Modelljahr 1983. Auch die Fensterkurbeln sprechen für ein Auto ab Modelljahr 1984 (d.h. ab Sommer - ca. Juli/August 1983). Da müsste sich schon jemand viel Mühe gegeben haben, ein Auto um ein bzw. anderthalb Modelljahre zu verjüngen... (und die Seitenleisten abzufriemeln, die ein CL ab Werk definitiv hatte)

Der Himmel wurde unter Garantie entfernt, weil er herunterhing. Such mal hier im Forum, ist ein übliches Thema.

- Ohne Kat war der Wagen ab Werk garantiert. Vor Facelift gab es den 1,6 Liter Motor (genau: 75PS, wie ich oben geschrieben hatte) ausschließlich ohne Kat.

Grüße
TIlman
DerEte
Neuling
Neuling

Beitrag von DerEte »

Wie wurden denn die Stoßleisten an der Seite befestigt?