..nach Motorwäsche scheint es nur die untere Sockeldichtung des Ölpeilstabrohrs (oder wie man das nennt) zu sein. Sobald man etwas Gas gibt, sprudelt es da raus..
Sonst ist der Motor trocken (32B, 1,6 TD, CY-Motor).
Wo bekomme ich diese Dictung neu her?
0,5 l Öl auf 100 km, aber:
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
N 90032204 O-Ring und
076115643 Unterlegscheibe
gehören da rein
Würde mich nicht wundern wenn es die noch bei VW gibt.
Der O-Ring hat die Abmessungen 7,3 x 2,4 mm
076115643 Unterlegscheibe
gehören da rein
Würde mich nicht wundern wenn es die noch bei VW gibt.
Der O-Ring hat die Abmessungen 7,3 x 2,4 mm
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Super, danke!
Also erstmal zu VW..
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Das es dort sprudelt spricht aber für erhöhten Druck im Kurbelgehäuse
Den Umbau mit Leitung zum ehemaligen Benzinpumpenanschluss haste schon gelegt?
Den Umbau mit Leitung zum ehemaligen Benzinpumpenanschluss haste schon gelegt?
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Merlin6000 hat geschrieben:Das es dort sprudelt spricht aber für erhöhten Druck im Kurbelgehäuse
Den Umbau mit Leitung zum ehemaligen Benzinpumpenanschluss haste schon gelegt?
Jetz bin ich aber neugierig...
Ist das nen Notlösung für sterbende Motoren?
Grüsse
Dennis
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Nein, was ist das?Merlin6000 hat geschrieben:Das es dort sprudelt spricht aber für erhöhten Druck im Kurbelgehäuse
Den Umbau mit Leitung zum ehemaligen Benzinpumpenanschluss haste schon gelegt?
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Die o. genannten Teile sind bei VW entfallen, habe nch zwei vorhandene aus dem Lager bekommen, aber ansonsten wohl nix mehr.
Einen O-Ring und U-Scheibe in richtigen Maßen zu bekommen sollte aber kein Problem sein, wedre die mal ausmessen.
Zu hoher Druck im Kurbelgehäuse? Ich hatte diese ndichtigkeit da unten schon mal, da hatte ich noch Ersatzteile dafür, ist aber sieben Jahre oder so her. Da Kompression und Kaltstart völlig ok sind, gehe ich mal nicht von erhöhtem Druck aus. Das Ventil oben leitet den Druck doch eh in den Turbo?
Einen O-Ring und U-Scheibe in richtigen Maßen zu bekommen sollte aber kein Problem sein, wedre die mal ausmessen.
Zu hoher Druck im Kurbelgehäuse? Ich hatte diese ndichtigkeit da unten schon mal, da hatte ich noch Ersatzteile dafür, ist aber sieben Jahre oder so her. Da Kompression und Kaltstart völlig ok sind, gehe ich mal nicht von erhöhtem Druck aus. Das Ventil oben leitet den Druck doch eh in den Turbo?
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Wenns da richtig raussprudelt, ist zuviel Druck im Kurbelgehäuse. Wenn es sonst keine Anzeichen für schlechte Kompression gibt, ist wahrscheinlich die Kurbelgehäuseentlüftung zugeschmoddert.
Bau mal den Ventildeckel ab und reinige den Ölabscheider mit Benzin o.ä. Dann mal durchpusten am Schlauchanschluss.
Außerdem den Schlauch ausbauen und mit einem Tuch reinigen (dicke Mutter dranbinden und zu Beginn durch den Schlauch durchfallen lassen, um den Lappen durchzukriegen).
Bau mal den Ventildeckel ab und reinige den Ölabscheider mit Benzin o.ä. Dann mal durchpusten am Schlauchanschluss.
Außerdem den Schlauch ausbauen und mit einem Tuch reinigen (dicke Mutter dranbinden und zu Beginn durch den Schlauch durchfallen lassen, um den Lappen durchzukriegen).
Gruß
Johannes
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Kai hat geschrieben:Nein, was ist das?Merlin6000 hat geschrieben:Das es dort sprudelt spricht aber für erhöhten Druck im Kurbelgehäuse
Den Umbau mit Leitung zum ehemaligen Benzinpumpenanschluss haste schon gelegt?
Hier sieht man das zum Teil:
http://vwbus-online.org/forum/board_ent ... id=1549189
Unten geht das an den Anschluss wo früher beim Vergasermotor die Benzinpumpe saß, es gab mal offizielle Nachrüstungen sogar für Benziner z.B. den RP im 35i und Golf 2, später wure das serienmäßig eingebaut
Ich habe das in 1997 bei meinem damaligem CY eingebaut, der Ölverbrauch ging auf 10% vom bisherigen zurück
Im Prinzip kann man das von jedem VEP TDI übernehmen die haben das auch ab Werk
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Re: 0,5 l Öl auf 100 km, aber:
Man kann es allerdings nicht p&p übernehmen, da der TDI höher gebaut ist. Ich hab das auch schon mal verbaut und das obere Stück Rohr gegen Gummischlauch getauscht.
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