Hallo
ich hätte gerne ein infomation bz Mängenteiler incl Stauscheibe
wie Groß ist die Stauscheibe vom Js zum Kv Quasi Durchmesser und lässt der Kv Mängenteiler mehr benzin durch die Leitungen? git es da Technische daten dafür ?
Lg
JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
JS und KV haben den gleichen Mengenteiler und die gleiche Stauscheibe!
Die Unterschiede liegen an anderer Stelle:
Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Luftfiltergehäuse, Warmlaufregler.
Grüße
Roman
Die Unterschiede liegen an anderer Stelle:
Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Luftfiltergehäuse, Warmlaufregler.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
Hallo Christian,
der KV und der JS sind "fast" identisch bis auf den größeren Hub und damit den größeren Hubraum.
Es sind Kleinigkeiten an der Leerlaufregelung, Nockenwelle und dem Verteiler anders, aber das ist marginal.
Wenn Ich der Frage entnehmen darf, wie man aus einem JS mehr Leistung herausholt, gibt es dazu eine ganz einfache Antwort:
Bau nen KV ein und bastel nicht am JS rum. Eigentlich kannst Du dabei alles rund um KV Block und Kopf vom JS drinlassen.
Josef
der KV und der JS sind "fast" identisch bis auf den größeren Hub und damit den größeren Hubraum.
Es sind Kleinigkeiten an der Leerlaufregelung, Nockenwelle und dem Verteiler anders, aber das ist marginal.
Wenn Ich der Frage entnehmen darf, wie man aus einem JS mehr Leistung herausholt, gibt es dazu eine ganz einfache Antwort:
Bau nen KV ein und bastel nicht am JS rum. Eigentlich kannst Du dabei alles rund um KV Block und Kopf vom JS drinlassen.
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
Hallo
Roman bist du dir sicher ? Was is an der Drosselklappe anders? Und hat die Ansaugbrücke Größere Kanäle ?
Ehm eher nein ich will keinen Langhub Motor
das Problem is eine andere Sache.Die Nockenwelle ist so Scharf und würde sich eher für eine Einzeldrossel eignen ( geht aber auch K-Jet) ,Sagte der Motorenbauer zudem ist es ein Moifizierter Zylinderkopf vom Nf mit Großen Ventielen und verbessertem Kanälen usw
Aber der KV Mengenteiler muss zuminders mehr Sprit durchlassen den Mehr Hub = Mehr Spritt oder ? Sonst würde der Motor zu mager laufen ?
Grüsse
Roman bist du dir sicher ? Was is an der Drosselklappe anders? Und hat die Ansaugbrücke Größere Kanäle ?
Quantum5e hat geschrieben:Hallo Christian,
der KV und der JS sind "fast" identisch bis auf den größeren Hub und damit den größeren Hubraum.
Es sind Kleinigkeiten an der Leerlaufregelung, Nockenwelle und dem Verteiler anders, aber das ist marginal.
Wenn Ich der Frage entnehmen darf, wie man aus einem JS mehr Leistung herausholt, gibt es dazu eine ganz einfache Antwort:
Bau nen KV ein und bastel nicht am JS rum. Eigentlich kannst Du dabei alles rund um KV Block und Kopf vom JS drinlassen.
Josef
Ehm eher nein ich will keinen Langhub Motor
das Problem is eine andere Sache.Die Nockenwelle ist so Scharf und würde sich eher für eine Einzeldrossel eignen ( geht aber auch K-Jet) ,Sagte der Motorenbauer zudem ist es ein Moifizierter Zylinderkopf vom Nf mit Großen Ventielen und verbessertem Kanälen usw
Aber der KV Mengenteiler muss zuminders mehr Sprit durchlassen den Mehr Hub = Mehr Spritt oder ? Sonst würde der Motor zu mager laufen ?
Grüsse
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
Nö.
Die Menge des Sprits, die er durchlässt, ist abhängig davon, wie weit die Stauscheibe angehoben wird.
Und das ist abhängig davon, wieviel Luft der Motor ansaugt.
Und bei mehr Hubraum saugt der Motor auch mehr Luft an, ergo wird die Stauscheibe weiter angehoben, ergo fließt mehr Sprit.
Grüße
Roman
Die Menge des Sprits, die er durchlässt, ist abhängig davon, wie weit die Stauscheibe angehoben wird.
Und das ist abhängig davon, wieviel Luft der Motor ansaugt.
Und bei mehr Hubraum saugt der Motor auch mehr Luft an, ergo wird die Stauscheibe weiter angehoben, ergo fließt mehr Sprit.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
Aha ok danke Roman
jetzt verstehe ich das ein bissel ,ok ist ein andere Mengenteiler unnötig !
Danke Vorerst
jetzt verstehe ich das ein bissel ,ok ist ein andere Mengenteiler unnötig !
Danke Vorerst
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: JS Mengenteiler vs Kv Mengenteiler
Hallo Christian,
viel wichtiger ist, dass der alte Mengenteiler auf allen Düsen die gleiche Menge bringt.
Wenn das der Fall ist, kann man am Mengenteiler den Systemdruck ändern, indem man Scheiben hinter die Feder vom Druckregler legt um die federhärte und damit den Öffnungsdruck anzupassen.
Damit kann man dann bei gleicher Stauscheibeneinstellung mehr Sprit reingeben. Sollte man aber mit CO Tester am besten unter Last abgleichen und ausprobieren
viel wichtiger ist, dass der alte Mengenteiler auf allen Düsen die gleiche Menge bringt.
Wenn das der Fall ist, kann man am Mengenteiler den Systemdruck ändern, indem man Scheiben hinter die Feder vom Druckregler legt um die federhärte und damit den Öffnungsdruck anzupassen.
Damit kann man dann bei gleicher Stauscheibeneinstellung mehr Sprit reingeben. Sollte man aber mit CO Tester am besten unter Last abgleichen und ausprobieren
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86