Tankanzeige funktioniert nicht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
coony
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Tankanzeige funktioniert nicht

Beitrag von coony »

Ich habe mich am Wochenende mal der defekten Tankanzeige bei meinem KX gewidmet. Leider habe ich noch kein Ursache finden können.
Was ich bisher prüfen konnte:
- Durchgang der Leitung Tachoeinheit > Geber vorhanden, 10V liegen am Geber an
- Spannungskonstanter gegen neuen angeblich kompatiblen getauscht, kein Unterschied, jedoch leuchtete die Temp. Diode durchgängig, also wieder alten Konstanter eingebaut.
- Geber ausgebaut und Kontakte geinigt, Durchgang zum Stecker oben war auch da (zumindest im oberen Drittel des Potis)

Jemand noch eine Idee bzw. wie kann ich prüfen ob das Problem an der Anzeige oder am Geber liegt? Lässt sich etwas Überbrücken damit die Anzeige ausschlägt? Was muss ich wo am Geber messen können (Tank derzeit 1/3)?

Danke und Grüße
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Beitrag von OST »

Beide Kabel am Tankgeber zusammenhalten bzw. den "nichtbraunen" gegen Masse legen. Dann hast Du Vollausschlag.
Bild
coony
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von coony »

OST hat geschrieben:Beide Kabel am Tankgeber zusammenhalten bzw. den "nichtbraunen" gegen Masse legen. Dann hast Du Vollausschlag.
:notworthy: Danke, das hat super geklappt - Anzeige sofort auf Anschlag gegangen. Das hilft mir schonmal weiter, als nächstes gehts wieder an den Tankgeber. Mal schauen was ich finde.
coony
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von coony »

Es war der Tankgeber, hatte diesen schon letztes Jahr gegen einen gebrauchten getauscht.
=D>