Anlassprobleme

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Ede
Neuling
Neuling

Anlassprobleme

Beitrag von Ede »

Hallo miteinander,ich verzweifle gerade an meinem alten Weggefährten ](*,) (Reparaturstau?).Jetzt plagt mich gerade der Anlasser und ich plane, das hier im Forum vielgeprießene Relais einzubauen (bin aber nur Tischler).Als Übeltäter habe ich schon die rot/schwarze Leitung eingegrenzt,daß sie oder der ZAS nicht funktioniert,bringt mich aber nicht weiter,weil ich da nichts tauschen oder auswechseln kann.
So nun die Fragen: Wo kriege ich es her(welche Kennwerte muss es haben) und wo baue ich es ein ? bin Conrad-Kunde und könnte dort bestellen ]
Dank im Voraus,Ede
didi
Stammgast
Stammgast

Re: Anlassprobleme

Beitrag von didi »

Hallo Ede.
Also ich hab an meinem Vari damals die Kabel vom Zündanlassschalter bis zum Anlasser neu gemacht und seither ist Ruhe.
Die Hülse im Getriebe noch mit erneuert und er läuft auch nicht mehr nach. Startet wieder butterweich ohne Nebengeräusche und vorallem immer ;)
Gruß
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Ede
Neuling
Neuling

Beitrag von Ede »

Danke für die schnelle Antwort, mir schien es aber beim ersten Hinsehen so, als würde ich diesen Stecker am Anlassschalter wo die vielen Kabel reingehen (auch die dicken) nicht so einfach ohne Hilfsmittel von Kabeln befreien oder wieder mit welchen bestücken können --- und den brauche ich doch.Ich guck nochmal.
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Ich würde dazu raten jemanden mit Sachkentnissen nach dem Fehler schauen zu lassen
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ich würde dazu raten jemanden mit Sachkentnissen nach dem Fehler schauen zu lassen
Wir haben alle mal klein angefangen und er bastelt ja nicht an der Bremse rum. Von dem her kann er sich da doch gerne reinfuchsen, wenn er das möchte. Dafür sind wir ja da. :occasion5:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986