Syncro JT geht an der Ampel aus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
JS ist nicht JT, die haben unterschiedliche Fliehkraftverstellungen
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Der "falsche" Zündverteiler ist dem JT eigentlich egal und kann diesen Fehler nicht verursachen, aber auf mich hört ja keiner.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 102
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
- Wohnort: 75305 Neuenbürg
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Hallo Manuel, ich hab alle Schläuche (auch die Dicken) ausgebaut zugehalten und versucht durchzupusten. Alles dicht. Falschluft kann ich also ausschließen.Manuel hat geschrieben:WIE hast du denn auf Falschluft geprüft? Jetzt sag bitte nicht per Sichtprüfung bzw. "Bremsenreiniger draufgesprüht".
Funktioniert der Leerlaufschalter zuverlässig? Hast du schon mal den Druckstellerstrom gemessen?
Pendelt der? Wenn ja, um welchen Wert?
Mit durchmessen hab ich keine Erfahrung und hab auch noch keinem dabei zugesehen.
Kannst du genau und detailliert (wie einem Kind) beschreiben wie ich was zu messen habe?
Grüße Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Schau mal hier:
http://www.audi100-online.de/Audi-80-Typ81/ke-jn.pdf
DIe Messwerte und Vorgehensweise ist zum JN vergleichbar, nur das Kapitel bzgl. des Leerlaufregelventils fehlt, der JN hat an der Stelle eine andere Konstruktion.
http://www.audi100-online.de/Audi-80-Typ81/ke-jn.pdf
DIe Messwerte und Vorgehensweise ist zum JN vergleichbar, nur das Kapitel bzgl. des Leerlaufregelventils fehlt, der JN hat an der Stelle eine andere Konstruktion.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Hallo,
Mal Zurück auf Anfang, wobei alles Durchmessen natürlich richtig ist.
wenn der Karren warm im Standgas die Drehzahl nicht hält, sonst aber gut läuft, kann es kaum an der Verstellung des Verteilers liegen!
Das der Karren nach dem Tausch schlechter läuft, lässt auf eine geringfügig andere Stellung des Verteilers schliessen.
Sprit sollte auch passen, davon braucht er ja im Standgas nicht so viel.
Die Dichtigkeit des Systems glaube ich nur, wenn ich das selbst getestet habe. (wenn das wer ohne Bremsenreiniger an den Düsen machen kann, will ich wissen wie!)
Ich würde die Standgasregelung vermuten, dabei am Drosselklappenschalter anfangen und das geraffel erstmal komplett vermessen.
Da wirst Du schon was finden.. Aber ne Anleitung für elektrisch unbedarfte ... schwierig, auch nicht mit dem original Repleitfaden...
Mal Zurück auf Anfang, wobei alles Durchmessen natürlich richtig ist.
wenn der Karren warm im Standgas die Drehzahl nicht hält, sonst aber gut läuft, kann es kaum an der Verstellung des Verteilers liegen!
Das der Karren nach dem Tausch schlechter läuft, lässt auf eine geringfügig andere Stellung des Verteilers schliessen.
Sprit sollte auch passen, davon braucht er ja im Standgas nicht so viel.
Die Dichtigkeit des Systems glaube ich nur, wenn ich das selbst getestet habe. (wenn das wer ohne Bremsenreiniger an den Düsen machen kann, will ich wissen wie!)
Ich würde die Standgasregelung vermuten, dabei am Drosselklappenschalter anfangen und das geraffel erstmal komplett vermessen.
Da wirst Du schon was finden.. Aber ne Anleitung für elektrisch unbedarfte ... schwierig, auch nicht mit dem original Repleitfaden...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 900
- Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
- Wohnort: Trier
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
"Die Dichtigkeit des Systems glaube ich nur, wenn ich das selbst getestet habe. (wenn das wer ohne Bremsenreiniger an den Düsen machen kann, will ich wissen wie!)"
In meiner Lehrzeit, Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger, wurde das ohne Bremsenreiniger gemacht. Man hat eine Giesskanne Wasser geholt und nicht sparsam den Bereich um die Düsen geflutet. Den Motor hats ordentlich geschüttelt wenn er irgendwo Falschluft gezogen hat.
Ich fand das damals schon eine Holzfällermethode. Funktioniert aber.
War übrigens ein VW Autohaus, und damals war die K Jetronic noch alltäglich. =D>
Mfg Harry
In meiner Lehrzeit, Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger, wurde das ohne Bremsenreiniger gemacht. Man hat eine Giesskanne Wasser geholt und nicht sparsam den Bereich um die Düsen geflutet. Den Motor hats ordentlich geschüttelt wenn er irgendwo Falschluft gezogen hat.
Ich fand das damals schon eine Holzfällermethode. Funktioniert aber.
War übrigens ein VW Autohaus, und damals war die K Jetronic noch alltäglich. =D>
Mfg Harry
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Cool!
Kann ich mir vorstellen...
aber ehrlicherweise ist mir der Bremsenreiniger lieber weil weniger brutal...
Kann ich mir vorstellen...
aber ehrlicherweise ist mir der Bremsenreiniger lieber weil weniger brutal...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 102
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
- Wohnort: 75305 Neuenbürg
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Kraftstofffilter getauscht. Kann ja nicht schaden. Geholfen hats auch nicht!
Doch mal die Zündkerzen angeschaut. (Hatte erst vor drei Monaten frische reingemacht). Die waren Kohlrabenschwarz! Mit der Drahtbürste gereinigt – läuft immer noch schlecht. Aber vielleicht ein Indiz?
Grüße Flo
Doch mal die Zündkerzen angeschaut. (Hatte erst vor drei Monaten frische reingemacht). Die waren Kohlrabenschwarz! Mit der Drahtbürste gereinigt – läuft immer noch schlecht. Aber vielleicht ein Indiz?
Grüße Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Moin Flo,Flo1978 hat geschrieben:Kraftstofffilter getauscht. Kann ja nicht schaden. Geholfen hats auch nicht!
Doch mal die Zündkerzen angeschaut. (Hatte erst vor drei Monaten frische reingemacht). Die waren Kohlrabenschwarz! Mit der Drahtbürste gereinigt – läuft immer noch schlecht. Aber vielleicht ein Indiz?
ja, dann ist die Verbrennung zu fett. Würde ich aber nur als Indiz gelten lassen, wenn der Motor vorher nicht zu lange im Kaltstart lief und auch mal rictig warm wurde, damit die Kerzen Ihre richtige Temperatur bekommen haben.
Da wird wohl zu viel Sprit reingeregelt, weil evtl. irgendwo Nebenluft reinkommt ?
Gruß, Klaus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Syncro JT geht an der Ampel aus
Lass mal CO messen, das kann sein, das der Wagen zu fett läuft, weil die Mischungsverstellung nicht funzt.
Das würde sich im Normalbetrieb erstmal nur mit reduzierter Leistung und etwas viel Verbrauch bemerkbar machen.
Könnte dann aber bei Situationen wie beim abfallen auf Standgas massiver werden und zum absterben führen.
Es ist leider so, dass sich das nicht von allein verstellt, also ist irgendwas nio...
Lambda Sonde, Drucksteller, Steuergerät...
oder was mechanisches wie der Mengenteiler oder Druckregler..
Aber zumindest ist bei zu fettem Gemisch wahrscheinlich das Unterdrucksystem dicht
Das würde sich im Normalbetrieb erstmal nur mit reduzierter Leistung und etwas viel Verbrauch bemerkbar machen.
Könnte dann aber bei Situationen wie beim abfallen auf Standgas massiver werden und zum absterben führen.
Es ist leider so, dass sich das nicht von allein verstellt, also ist irgendwas nio...
Lambda Sonde, Drucksteller, Steuergerät...
oder was mechanisches wie der Mengenteiler oder Druckregler..
Aber zumindest ist bei zu fettem Gemisch wahrscheinlich das Unterdrucksystem dicht
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86