Ein 32B-Anhänger wird entstehen
-
- Stammgast
Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Ja sieht echt cool aus
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
Das Gespann wird auf jeden Fall ein Hingucker.
Gruß Harry
Gruß Harry
-
- Stammgast
Ui,
seit dem letzten Beitrag sind ja 3 Wochen vergangen.
Es geschah auch relativ wenig an dieser Baustelle.
Irgendwann habe ich mal mit "Wachs konservieren" begonnen.
Aber nur an dem hinteren Querträger von der der Deichsel zum Rahmen. Mit solchem Wachs konserviere ich schon seit Jahrzehnten meine Fahrzeuge und bin vollkommen zufrieden. Deshalb ist mir der Aufwand mit Mike Sanders mit Erhitzen einfach zu groß.
Die anderen Hohlräume kann ich jetzt aber noch nicht machen, weil ich erst lackieren will und dann das Wachs drauf sprühe.
Und jetzt noch ein bißchen vom Thema abschweifen:
voriges Wochenede bekam ich mal wieder den 4-er Golf meiner Tochter. Der Motorlauf wurde immer lauter.
Es stellte sich heraus, daß am Auslaßkrümmer die 4 Stehbolzen vom 3. und 4. Zylinder gebrochen, oder angebrochen waren. Ich traute es mir nicht zu, im eingebauten Zustand (bei dem Quermotor) die 4 Stehbolzen aufzubohren.
Also blieb nichts anderes übrig, als den Kopf runter zu bauen und dann aufzubohren. Und dann wieder alles zusammen zu bauen.
Das war eine sogenannte Prioritätenverschiebung vor einigen Tagen
seit dem letzten Beitrag sind ja 3 Wochen vergangen.
Es geschah auch relativ wenig an dieser Baustelle.
Irgendwann habe ich mal mit "Wachs konservieren" begonnen.
Aber nur an dem hinteren Querträger von der der Deichsel zum Rahmen. Mit solchem Wachs konserviere ich schon seit Jahrzehnten meine Fahrzeuge und bin vollkommen zufrieden. Deshalb ist mir der Aufwand mit Mike Sanders mit Erhitzen einfach zu groß.
Die anderen Hohlräume kann ich jetzt aber noch nicht machen, weil ich erst lackieren will und dann das Wachs drauf sprühe.
Und jetzt noch ein bißchen vom Thema abschweifen:
voriges Wochenede bekam ich mal wieder den 4-er Golf meiner Tochter. Der Motorlauf wurde immer lauter.
Es stellte sich heraus, daß am Auslaßkrümmer die 4 Stehbolzen vom 3. und 4. Zylinder gebrochen, oder angebrochen waren. Ich traute es mir nicht zu, im eingebauten Zustand (bei dem Quermotor) die 4 Stehbolzen aufzubohren.
Also blieb nichts anderes übrig, als den Kopf runter zu bauen und dann aufzubohren. Und dann wieder alles zusammen zu bauen.
Das war eine sogenannte Prioritätenverschiebung vor einigen Tagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
-
- Stammgast
Und trotzdem ging es am Hänger auch weiter.
Die nächste Baustelle war ein Dreiecksfenster.
als erstes wurde das Busfenster komplett zerlegt. Es stellte sich heraus, das der Metallrahmen im Gummi rostig war. Also abschleifen, mit Fertan behandeln und lackieren. Und der Fensterrahmen (vom Busfenster) wurde an der Gummikante auch rot lackiert. Es soll ja am Ende nicht blau rausblinzeln.
Dann kam alles an den Hänger, die Lücke wurde verblecht und die Kante aufgezinnt. aber nicht neben dem Dreiecksfenster. So nahe am Gummi wollte ich mit dem Brenner nicht dran. Da habe ich die Schweißkante lieber verspachtelt.
Und so schaut es momentan aus. Demnächst kommt die Grundierung und die erste rote Farbschicht drauf
Die nächste Baustelle war ein Dreiecksfenster.
als erstes wurde das Busfenster komplett zerlegt. Es stellte sich heraus, das der Metallrahmen im Gummi rostig war. Also abschleifen, mit Fertan behandeln und lackieren. Und der Fensterrahmen (vom Busfenster) wurde an der Gummikante auch rot lackiert. Es soll ja am Ende nicht blau rausblinzeln.
Dann kam alles an den Hänger, die Lücke wurde verblecht und die Kante aufgezinnt. aber nicht neben dem Dreiecksfenster. So nahe am Gummi wollte ich mit dem Brenner nicht dran. Da habe ich die Schweißkante lieber verspachtelt.
Und so schaut es momentan aus. Demnächst kommt die Grundierung und die erste rote Farbschicht drauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
-
- Schaut öfter vorbei
Güüüüünter =D>
Du machen da schön weidda ....... Denkanstöße hasse ja jenuch
Gruß Uwe
Du machen da schön weidda ....... Denkanstöße hasse ja jenuch
Gruß Uwe
Gruß Uwe
**** der,der mit dem Santana tanzt ****
-
- Stammgast
Faszinierend, über 50 Klicks, nur weil der Uwe ein paar Lächel-, Grinseinheiten verschickte. Anscheinend fasziniert doch viele Leute meine Baustelle.Notchback hat geschrieben:Güüüüünter
.....
.....
Gruß Uwe
also machen wir mal weiter, was in den letzten Wochen passierte.
Das rechte Dreiecksfenster ist auch eingebaut und rundum verschweißt Da hatte ich aber einen kleinen Rückschlag. Nachdem ich ja zwei Sätze habe, entrostete und machte ich den Gummi geschmeidig, beim Zusammenbau war es das andere linke Teil. Das hat mich sofort an Olaf voriges Jahr mit den Federbeinen erinnert. Dann wurde eben doch noch ein rechtes vorbereitet. In der Zwischenzeit (Fertaneinwirkzeit, bzw. Trockenphase der Farbe) baute ich den Sockel für die Zwischendose der 12 Volt-Leitungen. Ich will sie nicht direkt auf den Boden schrauben, ein kleiner Sicherheitsabstand ist sicher kein Schaden.
Vorige Woche am Samstag kam ein Bekannter vorbei, der (angeblich) gerne spachtelt und schleift. Er machte es auch gut und flott. Gestern war ich aber wieder allein in der Garage, wie gewohnt ohne Helfer.
Und dann wurde die Front fertig geschweißt und die Schweißnähte bearbeitet. Jetzt fehlt außen nur noch ein kleines Blech (ca. 10 x 20 cm) auf der rechten Seite in der Schwellerverlängerung nach vorn. Dann bin ich außen rum mit dem Schweißen fertig.
Dann die Front innen noch versteifen, bevor der endgültige Feinschliff und die Endlackierung gemacht werden.
Natürlich mußte ich ihn vorhin wieder mal anhängen, so sieht es immer besser aus.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
-
- Schaut öfter vorbei
Du Günter,
weißt du was der ober Kracher bei deinem Anhänger wäre
Die abgeschnitten Front d.H. nur soviel, das .......sagen wir mal eine Art Deichselkiste entsteht.
Mit dem Kühlergrill, den beiden Scheinwerfern, Stoßstange
Und die Motorhaube ist halt der Deckel zu dieser Schatztruhe
würde dir so etwas vielleicht gefallen?
Die abgeschnitten Front d.H. nur soviel, das .......sagen wir mal eine Art Deichselkiste entsteht.
Gruß Uwe
-
- Stammgast
Das hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen und das wäre wirklich das absolute Sahnehäubchen auf diesem Projekt. Aber irgendwie zieht der Günter da nicht so ...
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Notchback hat geschrieben:Du Günter,
Hallo miteinander,Johnson hat geschrieben:Das hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen und das wäre wirklich das absolute Sahnehäubchen auf diesem Projekt. Aber irgendwie zieht der Günter da nicht so ...
nachdem es von der Baustelle nichts besonderes zu berichten gibt, dann schreibe ich einfach nur dazu etwas:
Wie ich meinen Anhänger bauen werde, habe ich schon vor längerer Zeit entschieden, und so wird / wurde er gebaut.
Nach meinem Wissen gibt es 2 angemeldete 32B-Anhänger und der 33 von Dirk, der vor längerer Zeit selber ein Bild hier reinstellte, und damit auch auf dem letzten Treffen war.
Einer der beiden 32b ist der von Benny, hier auch ziemlich bekannt: Dieser Umbau wurde vor dem Wasserkasten abgeschnitten und verblecht. Dadurch bedingt ist er sehr deichsellastig.
Dann gibt es noch einen "Herr_F_aus_K", von dem ich seit einigen Jahren nichts mehr gelesen habe. Er ist aber im Forum noch angemeldet.
Davon habe ich ein Bild Er hat ihn vor der B-Säule umgebaut und die hinteren Türen dringelassen. Zuerst dachte ich, vorne ist es eine Heckklappe. Es ist aber eine andere Scheibe, weil die Ecken bei der Vari-Klappe andere Rundungen haben. Und auch die Stoßstange vorne mit dran, wie du Uwe es teilweise meintest. Ich sehe darin aber keinen Sinn, nur unnötiges Deichselgewicht.
Und dann habe ich noch ein Bild, das ich nicht weiter zuordnen kann. Und ob der Anhänger fertiggebaut wurde, keine Ahnung Aber da kam mir die Idee mit dem Umbau der Frontscheibe.
Auf jeden Fall sind alle mir bekannten Umbauten aus einem Vari, das ich nicht wollte. Schließlich soller zu meinem Zugfahrzeug passen.
Und jeder Umbau wurde anders gemacht.
Also kann ich nur schreiben:
Der nächste Umbau wird wieder anders gemacht. Bin mal neugierig, wer damit anfängt.
Und meiner bleibt so, wie von mir ausgetüftelt
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
-
- Stammgast
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)