Moin,
ich habe hier eine 5 Zy. Drosselklappe liegen, auf der als Bezeichung B6 034 833 135 A3 steht. Diese Nr. ist aber im Programm so nicht gelistet.
Wie kann ich jetzt rausfinden für welchen 5er die ursprünglich mal war, bzw, ob ich die auch am KV verwenden kann?
Gruß
Heiner
Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Hallo Heiner,
solange die Drosselklappe mechanisch die richtige Größe hat (du z.B. keine vom Vierender erwischst) und das gute Stück über eine Leerlaufschraube verfügt, dürftest du die DK problemlos verwenden können.
Fotos helfen übrigens auch immer weiter.
Gruß
Manuel
solange die Drosselklappe mechanisch die richtige Größe hat (du z.B. keine vom Vierender erwischst) und das gute Stück über eine Leerlaufschraube verfügt, dürftest du die DK problemlos verwenden können.
Fotos helfen übrigens auch immer weiter.
Gruß
Manuel
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Hallo Manuel
hier mal die Fotos, der Sinn ist der, dass diese DKL den Hebelmechanismus für die GRA hat und die aktuell bei mir verbaute DKL nicht.
Nur die Hebel umbauen geht nicht, weil die Welle der kleinen DKL mit GRA länger ist, damit der zusätzliche Hebel da drauf passt.
Evtl. könnte man auch die ganze Welle tauschen in meine jetztige DKL oder halt die komplette DKL umbauen, diesen zusätzlichen weißen Schalter der oben drauf sitzt kann man ja abbauen, so was braucht ein KV ja nicht.
Könnte das ein Hinweis sein, wo diese DKL verbaut war? Lt. Verkäufer soll es ein Audi 80/90 gewesen sein, näheres ist nicht bekannt. Gruß
hier mal die Fotos, der Sinn ist der, dass diese DKL den Hebelmechanismus für die GRA hat und die aktuell bei mir verbaute DKL nicht.
Nur die Hebel umbauen geht nicht, weil die Welle der kleinen DKL mit GRA länger ist, damit der zusätzliche Hebel da drauf passt.
Evtl. könnte man auch die ganze Welle tauschen in meine jetztige DKL oder halt die komplette DKL umbauen, diesen zusätzlichen weißen Schalter der oben drauf sitzt kann man ja abbauen, so was braucht ein KV ja nicht.
Könnte das ein Hinweis sein, wo diese DKL verbaut war? Lt. Verkäufer soll es ein Audi 80/90 gewesen sein, näheres ist nicht bekannt. Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Das ist die DK für die KE-Jetronic, also KX und JT, soweit es den 32b anbelangt.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Definitiv KX/JT
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Wenn der seitlich angegossene ALU Stutzen eine Leerlaufschraube hat, ist das KE 1 vom KX oder ähnlichen, wenn der Blind und zu ist, dann KE 3 vom NG /NF oder AAR
Damit wäre er für KE 1 unbrauchbar!
Damit wäre er für KE 1 unbrauchbar!
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Die DK für die KE-3 hätte nicht den langen Steg, einen Dämpfer unten sowie den Keil in der kleinen Klappe, daher definitiv KE-Jet. Erst heute hatte ich beide stundenlang in der Hand.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Sind denn die DKL vom KX zum KV identisch vom Durchmesser? Weil dann müsste die doch gehen, den oberen Schalter weg bauen und unten den vom KV dran machen und fertig?
Auf der Beifahrerseite ist die normale Schraube zum Drehzahl einstellen, also ich denke auf keine Fall KE3.
Also, kann ich die nach Umbau auf´m KV verwenden ohne Leistungsverlust?
Auf der Beifahrerseite ist die normale Schraube zum Drehzahl einstellen, also ich denke auf keine Fall KE3.
Also, kann ich die nach Umbau auf´m KV verwenden ohne Leistungsverlust?
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
Ja, kannst du so machen.
Wenn du einen Dremel und bisken Langeweile hast, kannst du die vorher noch strömungsgünstig bearbeiten.
Das ist allerdings dann Feintuning und macht nur Sinn, wenn der Rest 1a läuft.
Wenn du einen Dremel und bisken Langeweile hast, kannst du die vorher noch strömungsgünstig bearbeiten.
Das ist allerdings dann Feintuning und macht nur Sinn, wenn der Rest 1a läuft.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Drosselklappenzuordnung 5 Zyl.
hab heute die DK sauber gemacht und festgestellt, dass das Gehäuse einen Riss hat.
Ungefähr da, wo die Schelle der Hutze drauf kommt, eher etwas weiter Richtung klappen.
Da hat einer das ganze Ding samt Stutzen fallen lassen, man sieht auch die Verformung im Alu auf der Einlass Seite.
Also wieder alles auf Anfang, kann ich die Welle der kleinen Klappe ausbauen und in mein DK-Gehäuse vom KV bauen, soweit ich das sehe ist nur die Welle anders.
Gruß
Ungefähr da, wo die Schelle der Hutze drauf kommt, eher etwas weiter Richtung klappen.
Da hat einer das ganze Ding samt Stutzen fallen lassen, man sieht auch die Verformung im Alu auf der Einlass Seite.
Also wieder alles auf Anfang, kann ich die Welle der kleinen Klappe ausbauen und in mein DK-Gehäuse vom KV bauen, soweit ich das sehe ist nur die Welle anders.
Gruß
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR