Ein 32B-Anhänger wird entstehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Günter
Stammgast
Stammgast

Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen

Beitrag von Günter »

Notchback hat geschrieben: Hallo Günter :bye: ,
ist das ein Seitenfenster, was man aufklappen kann ?........wenn ja,dann ist ja schon mal für Frischluft gesorgt :mrgreen:
Hallo Uwe,
das ist ein Dreriecksfenster aus dem T3-Bus, natürlich zum Öffnen. Wie du vermutest, ist das als Frischluftöffnung geplant. Eine Alternative wäre ein Glasdach oben oder in der Frontmaske irgendwas zum Öffnen gewesen, das hat mir aber alles nicht zugesagt.
Notchback hat geschrieben: Der kleinen Spallt wird, bei deinem können, bestimmt mit einem Präzisionsblech verschlossen :notworthy:
Und für den Spalt denke ich an eine Fensterführung aus dem 32B. Die hat genau die Wölbung der Passat-Tür und auf der anderen Seite kann sie mit dem Dreiecksfenster verbunden werden.
Vorausgesetzt, es klappt so wie gedacht! :-k
Die letzten Details kommen dann beim Bauen. Aber zuerst wird die Front oberhalb der Sicke weitergebaut :occasion5:
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Notchback
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Notchback »

Halo Günter,
bevor ich das vergesse..........nen kleinen Tip von mir. Bau dir eine Ahk an den Passatanhänger,die kannst du als Fahrradträger eintragen lassen,auch wenn du ihn / sie erstmal nicht gebrauchst,kostet nichts zusätzliches,da du ja sowieso eine Vollabnahme machen musst.Nach der Eintragung,kannst du die Ahk zu Hause ja wieder abbauen.
Gruß Uwe

**** der,der mit dem Santana tanzt ****
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

Notchback hat geschrieben:Halo Günter,
bevor ich das vergesse..........nen kleinen Tip von mir. Bau dir eine Ahk an den Passatanhänger,die kannst du als Fahrradträger eintragen lassen,auch wenn du ihn / sie erstmal nicht gebrauchst,kostet nichts zusätzliches,da du ja sowieso eine Vollabnahme machen musst.Nach der Eintragung,kannst du die Ahk zu Hause ja wieder abbauen.
NEIN!
Das geht nicht, weil Anhänger am Anhänger ist nicht zulässig und ein Fahrradträger gilt als Anhänger
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Notchback
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Notchback »

Hanswurschd hat geschrieben:
NEIN!
Das geht nicht, weil Anhänger am Anhänger ist nicht zulässig und ein Fahrradträger gilt als Anhänger

:bye: Hallo Hans,

schau mal hier das steht das sogar im Text !

Der Jürgen Nachbar macht diese Halben Autos ........auch mit Ahk als Fahrradträger!
Gruß Uwe

Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

Notchback hat geschrieben:
Hanswurschd hat geschrieben:
NEIN!

:bye: Hallo Hans,

schau mal hier das steht das sogar im Text !

Der Jürgen Nachbar macht diese Halben Autos ........auch mit Ahk als Fahrradträger!
Reportagen von dem hab ich schon genug gesehen, er ist auch in Deutschland der einzigste der sowas machen kann, aus nem PKW nen Anhänger bauen, so sagt er....

In seinen Reportagen ist für Ihn immer das allerwichtigste dass nachher auch die Lampen hinten funktionieren, alles andere ist für ihn Pippifax.

Ich habs mit meinem Ing. als ich meinen Anhänger (siehe Foto weiter oben) hab abnehmen lassen (und ich kenne ihn wirklich sehr gut) ewig durchgekaut.
Und es ist laut Gesetz (außer bei LoF Fahrzeugen <25km/h) nicht erlaubt am PKW mit zwei Anhängern zu fahren. Und ein Fahrradträger gilt als Anhänger. Folgedessen ist dem Nachbar sein Geschwätz in dem Bereich leider nicht richtig.

Aber der Günter hat die Reportage von dem auch schon gesehen und hält soweit ich weiß soviel von Ihm wie ich...
Nichts für Ungut aber der Nachbar hat eben einen Ing. an der Hand der darüber nicht bescheid weiß, was eigentlich sehr traurig ist.

Wir können aber gerne mal bei nem Bier darüber diskutieren, wenn du dich mal irgendwo zum Stammtisch/Treffen blicken lässt :occasion5:

Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Aus der Signatur vom Günther:
;)
Notchback
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Notchback »

.......... Günter ........ verzeih mir,das das in eine Diskussion ausartet,war nicht mein Ansinnen :notworthy: :notworthy:
Gruß Uwe

Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Eigentlich wollte ich heuer nichts mehr hier schreiben, aber ihr wollt es so:
Notchback hat geschrieben:Halo Günter,
bevor ich das vergesse..........nen kleinen Tip von mir. Bau dir eine Ahk an den Passatanhänger,
Dieser Gedankengang wurde schon vor über einem Jahr gestrichen. Ich will meinen Anhänger relativ leicht bauen (schließlich habe ich vorne dran nur 75 Pferde). Das ist unnützes Gewicht, das die Stützlast wieder mindert, also die Deichsel anhebt.
Außerdem sind dieAnhängerkupplungen für den Schrägheck-Vorfacelift relativ selten.
Hanswurschd hat geschrieben: NEIN!
Hallo Benni,
mein voraussichtlicher Prüfer sagte mir im Februar bei dem Vorgespräch von sich aus, er würde mir eine Anhängerkupplung abnehmen. Für was, darüber sprachen wir nicht, weil ich es ablehnte.

Notchback hat geschrieben:.......... Günter ........ verzeih mir,das das in eine Diskussion ausartet,war nicht mein Ansinnen :notworthy: :notworthy:
Das stört mich nicht. Ist ja auch interessant, wie oft reingeschaut wurde, und nichts wichtiges ist geschehen. :o

Ein bißchen ging es am Hänger heute weiter. Es ist aber relativ uninteressant, ich machte nicht einmal ein Bild.
Nächstes Jahr geht es dann weiter :u:
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Günter hat geschrieben: Nächstes Jahr geht es dann weiter :u:
Uii,
und wir haben 2015.
Die Front ist jetzt oberhalb der Sicke fertig geschweißt.
Front_1.JPG
einschließlich der seitlichen Ecken
Ecke.JPG
Noch so nebenbei: Genau als der letzte Schweißpunkt gesetzt war, kam mein Kumpel und wollte den Schweißer holen. Perfekt. Er brauchte ihn kurzfristig. Man muß einfach dazu wissen, daß wir einige Werkzeuge (auch den Schweißer) gemeinsam kaufen und nutzen. Einfach um Kosten zu sparen. Normalerweise liegen diese Sachen sowieso bei einem von uns in irgendeiner Ecke.
Dann begann ich mal wieder mit dem Verzinnen, als erstes am Dach
Dach_verzinnt.JPG
und anschließend die Schweißnähte an der Vorderkante
Front_Zinnbeginn.JPG
Front_2.JPG
Da bin ich noch nicht fertig, schließlich rief auf einmal gestern abend der Stammtisch Süd. :occasion5:
Für so etwas macht man gerne ein bißchen früher Feierabend.
Schön wars :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Notchback
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Notchback »

Güüüüünter,

=D> =D> =D>