Ich glaub ich muss mal nen Syncro so kürzen, der macht im Gelände mit dem Radstand sicher höllisch Spaß
Günter ich stell mal das Gegenteil zu deinem hier ein:
Grüße
Benny
Ein 32B-Anhänger wird entstehen
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Günter, ich finde das wirklich klasse, was Du da baust!
Hast Du schon gerechnet bzw. ahnst Du, welche Stützlast hinterher anliegen wird? Der 32b darf ja nicht so viel stützen an der Kugel.
- Gegengewichte im Kofferraum...?
Grüße
Tilman
Hast Du schon gerechnet bzw. ahnst Du, welche Stützlast hinterher anliegen wird? Der 32b darf ja nicht so viel stützen an der Kugel.
- Gegengewichte im Kofferraum...?
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Tilman
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hallo Tilman!
Ich glaub nicht dass der Günter da ne hohe Stützlast zusammenbekommen wird.
Ich habe am Hänger so wie du ihn auf dem Bild siehst, 122kg auf der Kugel
Grüße
Benny
Ich glaub nicht dass der Günter da ne hohe Stützlast zusammenbekommen wird.
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Benny
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hallo Benny,
hast du deinem vorne lackiert. Ich habe ihn grundiert in Erinnerung.
Hallo tilman,Tilman hat geschrieben: Hast Du schon gerechnet bzw. ahnst Du, welche Stützlast hinterher anliegen wird? Der 32b darf ja nicht so viel stützen an der Kugel.
- Gegengewichte im Kofferraum...?
Grüße
Tilman
ich habe nichts berechnet. Das ganze mache ich aus dem Bauch. Es geht die (Bauch)-Tendenz zu ungefähr 50 kg. Bei großen Unterschieden habe ich ja eine leere Reserveradmulde, die man auch mit Blei füllen kann. Oder er kann auch vorne beschwert werden. Ich denka aber nicht, daß es nötig sein wird.
Und es ging ein bißchen weiter.
Am Scheibenrahmen wurden die Löcher rausgeschnitten und neue Bleche reingeschweißt. Dann wurde der Vorderbau noch teilweise entrostet, grundiert und mit roter Farbe überzogen. Und jetzt geht es vorne vorwärts. Das rechte Seitenteil (eine ehemalige Tür) wurde teilweise reingeschraubt. An der B-Säule muß ich noch nacharbeiten, die Schrauben wollen nicht so rein wie gedacht. Scheiß doppelte Bleche wegen den Gurten.
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Günter
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Günter
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Wenn es 50Kg Stützlast werden sollten, wäre das schon wirklich viel bei der angedachten Konstruktion.
Ich schätze, dass es zwischen 30Kg und 40Kg werden...wenn ich das so mit meinem vergleiche.
Die Länge der Deichsel spielt ja auch noch eine Rolle.
Mit 40Kg kommt mein 32er noch gut zurecht. Weniger ist bei starken Bremsmanövern Mist, da das Heck vom Passat ja auch sehr leicht ist und hochkommt.
Gepäck lade ich immer gerne in die vorderen Fußräume des Hängers um die Stützlast nahe an die 50Kg zu bringen.
Mehr als 44Kg habe ich allerdings noch nicht geschafft.
Gruß,
Dirk.
Ich schätze, dass es zwischen 30Kg und 40Kg werden...wenn ich das so mit meinem vergleiche.
Die Länge der Deichsel spielt ja auch noch eine Rolle.
Mit 40Kg kommt mein 32er noch gut zurecht. Weniger ist bei starken Bremsmanövern Mist, da das Heck vom Passat ja auch sehr leicht ist und hochkommt.
Gepäck lade ich immer gerne in die vorderen Fußräume des Hängers um die Stützlast nahe an die 50Kg zu bringen.
Mehr als 44Kg habe ich allerdings noch nicht geschafft.
Gruß,
Dirk.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hallo Dirk,D-MARKs hat geschrieben:Wenn es 50Kg Stützlast werden sollten, wäre das schon wirklich viel bei der angedachten Konstruktion.
Ich schätze, dass es zwischen 30Kg und 40Kg werden...wenn ich das so mit meinem vergleiche.
Die Länge der Deichsel spielt ja auch noch eine Rolle.
Mit 40Kg kommt mein 32er noch gut zurecht. Weniger ist bei starken Bremsmanövern Mist, da das Heck vom Passat ja auch sehr leicht ist und hochkommt.
Gepäck lade ich immer gerne in die vorderen Fußräume des Hängers um die Stützlast nahe an die 50Kg zu bringen.
Mehr als 44Kg habe ich allerdings noch nicht geschafft.
Gruß,
Dirk.
ich lasse mich überraschen. Ich denke allerdings, daß ein gebremster Hänger in solchen Situationen sich angenehmer fährt. Und die Deichsel wird ca. 1,20 Meter nach vorne.
Als erstes hatte ich heute meine Schilderwand vervollständigt. Es ist eines der Fahrzeuge, von denen ich auch das Typenschild und die Fahrgestellnummer aufhebe. Und dann wurde die Seite endgültig festgeschraubt, war langwierig, ist aber abgeschlossen. Und unten am Schweller ist es auch verschweißt. Und zum Schluß wurde noch ein Dreiecksfenster reingehalten, ja, so kann es werden. Ach ja, an der A-Säule ist es auch verschweißt.
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MfG
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Und weiter ging es.
Als erstes mußte er am Samstag von der Grube runter, da kam mal wieder kurz was dazwischen. Danebn steht er genauso gut.
Das Seitenteil an der linken Seite ist jetzt dran. Nachdem die B-Säule oben bei den Fenstern noch ein bißchen bearbeitet war, ging es ralativ gut. Diese Pfriemelarbeit brauche ich aber kein zweites Mal. Und an der Unterkante ist es auch verschweißt. Dann holte ich aus meiner Teilesammlung die Sicken, die ich vorne reinschweißen will und fixierte eine mal mit einer Schraubzwinge Ja, so habe ich mir das ungeführ vorgestellt. Das Loch darüber bis zum Scheibenrahmen zu verblechen, wird noch eine grüblerische Herausforderung. aber erst nach Weihnachten.
Und zum Abschluß des heutigen Tages gab es noch ein kleines Wintersonnwendfeuer. Das Wetter paßte dafür.
Als erstes mußte er am Samstag von der Grube runter, da kam mal wieder kurz was dazwischen. Danebn steht er genauso gut.
Das Seitenteil an der linken Seite ist jetzt dran. Nachdem die B-Säule oben bei den Fenstern noch ein bißchen bearbeitet war, ging es ralativ gut. Diese Pfriemelarbeit brauche ich aber kein zweites Mal. Und an der Unterkante ist es auch verschweißt. Dann holte ich aus meiner Teilesammlung die Sicken, die ich vorne reinschweißen will und fixierte eine mal mit einer Schraubzwinge Ja, so habe ich mir das ungeführ vorgestellt. Das Loch darüber bis zum Scheibenrahmen zu verblechen, wird noch eine grüblerische Herausforderung. aber erst nach Weihnachten.
Und zum Abschluß des heutigen Tages gab es noch ein kleines Wintersonnwendfeuer. Das Wetter paßte dafür.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Hallo Günter!
Ich habe bei mir nur noch die Motorhaube gekantet und montiert, die war schon immer weiß.
Ich muss den mal wieder rauskramen, der hatte im September TüV Termin nach drei Jahren, weils ja ne Neuzulassung war.
Mensch wie die Zeit vergeht..
Grüße
Benny
Ich habe bei mir nur noch die Motorhaube gekantet und montiert, die war schon immer weiß.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Nachdem die Weihnachtsfeiertage mit der Familie vorüber waren, gab es einen kreativen Samstag in der Garage.
Als erste sollte die Sicke verschweißt werden. Nach einigem Grübeln entschied ich mich, sie an der Kante mit Lochpunkt zu verschweißen. Bündig wollte ich es nicht machen. Eine Alternative wäre Nieten gewesen. Das sagte mir aber auch nicht zu. Also die Seitenkante umgebördelt und die Bleche mit Schraubzwingen fixieren. Mit nur 2 Händen war es schwierig, irgendwann war es geschafft. Dann wurde es rechts, links und in der Mitte verschweißt. Das Ziel ist erreicht, die Sicke ist drin.
Dann kam das große Grübeln, wie mache ich den Übergang von dem gebogenen Frontscheibenrahmen zur Sicke. Ich machte sogar einige Papierschablonen, wie es werden könnte. Dann entschied ich mich, die vordere Wasserrinne abzuschneiden und halbwegs gerade nach unten zu verblechen. Nur an der Seite bleibt eine Wulst von dem schrägen Seitenrahmen. Die werksseitigen Versteifungen um die Scheibe will ich nicht wegflexen, schließlich kommt wieder eine Scheibe rein. Es soll sich ja nichts verziehen, auch wenn man 100 km/h fährt.
Als erste sollte die Sicke verschweißt werden. Nach einigem Grübeln entschied ich mich, sie an der Kante mit Lochpunkt zu verschweißen. Bündig wollte ich es nicht machen. Eine Alternative wäre Nieten gewesen. Das sagte mir aber auch nicht zu. Also die Seitenkante umgebördelt und die Bleche mit Schraubzwingen fixieren. Mit nur 2 Händen war es schwierig, irgendwann war es geschafft. Dann wurde es rechts, links und in der Mitte verschweißt. Das Ziel ist erreicht, die Sicke ist drin.
Dann kam das große Grübeln, wie mache ich den Übergang von dem gebogenen Frontscheibenrahmen zur Sicke. Ich machte sogar einige Papierschablonen, wie es werden könnte. Dann entschied ich mich, die vordere Wasserrinne abzuschneiden und halbwegs gerade nach unten zu verblechen. Nur an der Seite bleibt eine Wulst von dem schrägen Seitenrahmen. Die werksseitigen Versteifungen um die Scheibe will ich nicht wegflexen, schließlich kommt wieder eine Scheibe rein. Es soll sich ja nichts verziehen, auch wenn man 100 km/h fährt.
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Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen
Günter hat geschrieben: Und zum Schluß wurde noch ein Dreiecksfenster reingehalten, ja, so kann es werden.Ach ja, an der A-Säule ist es auch verschweißt.
Hallo Günter ,
ist das ein Seitenfenster, was man aufklappen kann ?........wenn ja,dann ist ja schon mal für Frischluft gesorgt
Der kleinen Spallt wird, bei deinem können, bestimmt mit einem Präzisionsblech verschlossen
Gruß Uwe
**** der,der mit dem Santana tanzt ****
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