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angetrieben von Olaf´s OSRAM Night Breaker Aktion in seinem Blog wollte ich die Lichtausbeute an meinem Passat etwas verbessern.
Hatte bisher immer billige Lampen drinn, die normal über den Lichtschalter laufen.
Jetzt wurde ein Relais eingebaut und dazu die OSRAM Night Breaker gekauft. Der Unterschied ist enorm
Ich empfehle jeden dem Einabu eines Relais. Wie zu sehen ist selbst mit billigen Birnen das Licht viel heller.
Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
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Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
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Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
Okay... jetzt nochmal bitte "OSRAM Night Breaker" ohne Relais ...
Spaß beiseite... ...
Gibt es einen Umbau- bzw. Anschlußplan für die Relais-Schaltung Bitte für ganz Doofe Von Elektrik habe ich nämlich garkeinen Plan Ich muß mir da wahrscheinlich eh helfen lassen . Wäre etwas für die Wissensdatenbank .
Und: "Night Breaker" oder "Night Breaker Plus"
Spaß beiseite... ...
Gibt es einen Umbau- bzw. Anschlußplan für die Relais-Schaltung Bitte für ganz Doofe Von Elektrik habe ich nämlich garkeinen Plan Ich muß mir da wahrscheinlich eh helfen lassen . Wäre etwas für die Wissensdatenbank .
Und: "Night Breaker" oder "Night Breaker Plus"
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
`Nabend,
bei den Leuten die sich um den Typ 44 kümmern gibt es sowas als Nachrüstsatz, dort ist auch der Einbau erläutert:
http://audi100.net/Technik/Tips___Trick ... pdate.html
Grüße
Jörg
bei den Leuten die sich um den Typ 44 kümmern gibt es sowas als Nachrüstsatz, dort ist auch der Einbau erläutert:
http://audi100.net/Technik/Tips___Trick ... pdate.html
Grüße
Jörg
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
steuerstrom Relais --> dazu nutzt du den stromkreis der an die H4 geht (also die kabel die an die h4 gehen) damit schaltest du das relais ein
arbeitsstrom Relais --> batterie + und - anne lampe
bei bedarf zeichne ich dir nen schaltplan martin
arbeitsstrom Relais --> batterie + und - anne lampe
bei bedarf zeichne ich dir nen schaltplan martin
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
Martin hat geschrieben:Und: "Night Breaker" oder "Night Breaker Plus"
PLUS
bei Amazon für 17€ inkl Versand
http://www.amazon.de/OSRAM-NightBreaker ... 525&sr=8-2
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
..es gibt nen Passat-Syncro -Besitzer der sowas gewerblich anbietet www.h4-booster.de
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
Also ich habe mir den Link von Jörg jetzt mal angeschaut, daß ist zwar durchaus verständlich für mich, aber trotzdem "Puuuh..." . Meine Fähigkeiten im Bereich Elektrik beschränken sich auf das Ein- und Ausschalten von Licht und das Einführern von Steckern in Steckdosen ...5ender_christian hat geschrieben:steuerstrom Relais --> dazu nutzt du den stromkreis der an die H4 geht (also die kabel die an die h4 gehen) damit schaltest du das relais ein
arbeitsstrom Relais --> batterie + und - anne lampe
bei bedarf zeichne ich dir nen schaltplan martin
Gruß. Martin
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
Martin hat geschrieben:Also ich habe mir den Link von Jörg jetzt mal angeschaut, daß ist zwar durchaus verständlich für mich, aber trotzdem "Puuuh..." . Meine Fähigkeiten im Bereich Elektrik beschränken sich auf das Ein- und Ausschalten von Licht und das Einführern von Steckern in Steckdosen ...5ender_christian hat geschrieben:steuerstrom Relais --> dazu nutzt du den stromkreis der an die H4 geht (also die kabel die an die h4 gehen) damit schaltest du das relais ein
arbeitsstrom Relais --> batterie + und - anne lampe
bei bedarf zeichne ich dir nen schaltplan martin
Das traue ich mir auf jedenfall zu.
Kannst ja mal mit den teilen vorbeischauen.
Gruß Sören
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1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
Hi,
ich fand die normalen Nightbraker schon gut.
Allerdings ist die Lebensdauer nicht so arg toll gewesen.
Hielten bei mir max zwei Jahre.
Laut der Osram Homepage sollen die neuen Nightbraker Plus eine längere Lebensdauer haben.
Ich denk ich werd mir da mal wieder nen Satz zulegen.
Der Relaissatz ist wohl auch eine lohnende Investition.
Allgemein ist es ja so das durch die dünnen käbelchen, die elendig vielen Stecker an ZE und Schaltern ja kaum noch Ausreichend Spannung an den Birnen anliegt. Dann kommen noch beschlagene Scheinwerferreflektoren und billigbirnen dazu.
Wer den KK verfolgt weiß eigentlich was zu tun ist die Lichtausbeute zu verbessern. Wir haben ja schon öffter das Thema Licht in den Tipps und Tricks behandelt.
Gruß Manni
ich fand die normalen Nightbraker schon gut.
Allerdings ist die Lebensdauer nicht so arg toll gewesen.
Hielten bei mir max zwei Jahre.
Laut der Osram Homepage sollen die neuen Nightbraker Plus eine längere Lebensdauer haben.
Ich denk ich werd mir da mal wieder nen Satz zulegen.
Der Relaissatz ist wohl auch eine lohnende Investition.
Allgemein ist es ja so das durch die dünnen käbelchen, die elendig vielen Stecker an ZE und Schaltern ja kaum noch Ausreichend Spannung an den Birnen anliegt. Dann kommen noch beschlagene Scheinwerferreflektoren und billigbirnen dazu.
Wer den KK verfolgt weiß eigentlich was zu tun ist die Lichtausbeute zu verbessern. Wir haben ja schon öffter das Thema Licht in den Tipps und Tricks behandelt.
Gruß Manni
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Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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Re: Licht, Relaisschaltung und OSRAM Night Breaker
für extrem faule (untalentiert höhrt sich so dooof an ) gibts sowas auch günstig zu kaufen: http://www.ebay.com/itm/180768073611?it ... em&vxp=mtr
hab ich auch im 2er golf verbaut. das ding is absolut zu empfehlen. die stecker machen einen sehr guten eindruck, die kabel sind ausreichend dimensioniert. einziger nachteil: die relaise liegen im freien. und perfektionisten brauchen 2 sätze. einen für jede seite. man muss nur plus und minus an der batterie anschliessen, scheinwerfer ausstecken, in die relaisschaltung einstecken, die relaisschaltung an die scheinwerfer einstecken...feddich. dauert keine 2min einzubauen.
und die nightbreaker gibts hier z.b. http://www.ebay.de/itm/170703827831?ssP ... 1439.l2649
oder auch in der liga:
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Plus-90-Gl ... 3a6347cdba
hab ich auch im 2er golf verbaut. das ding is absolut zu empfehlen. die stecker machen einen sehr guten eindruck, die kabel sind ausreichend dimensioniert. einziger nachteil: die relaise liegen im freien. und perfektionisten brauchen 2 sätze. einen für jede seite. man muss nur plus und minus an der batterie anschliessen, scheinwerfer ausstecken, in die relaisschaltung einstecken, die relaisschaltung an die scheinwerfer einstecken...feddich. dauert keine 2min einzubauen.
und die nightbreaker gibts hier z.b. http://www.ebay.de/itm/170703827831?ssP ... 1439.l2649
oder auch in der liga:
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Plus-90-Gl ... 3a6347cdba
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passat 32b bj88
passat 35i bj92
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