Moin,
ich mache ja mittlerweile an jeden Passat, den ich in HH und Umgebung sehe, einen Zettel. Nun rief mich einer der Kandidaten an und bietet mir seinen Wagen an. Eckdaten (telefonisch bzw. von den Bildern, die ich dereinst gemacht habe): 84er CL ohne nennenswerte Extras, 4-Gang, DS mit 90PS ohne Kat, 68tkm, bis vor einem Jahr in Rentnerhand, TÜV 2013. Angeblich keine Durchrostungen, nur Flugrost bzw. beginnend am Radlauf. Preisvorstellung des Kollegen: ca. 2.000. Für die Hälfte wäre ich wohl dabei, aber zwei??? Was sagt Ihr? Gucke mir das Teil morgen mal an. Bin auch bereit zu vermitteln, falls jemand gesteigertes Interesse hat....
Gruß Volker
Wertfrage 84er Passat
-
- Schaut öfter vorbei
Wertfrage 84er Passat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Wertfrage 84er Passat
Nabend,
1000-1200 Euro halte ich auch für realistischer. Für 2000 müsste er schon im echten Zustand 2 sein sowie einen Zylinder mehr bzw. irgendwelche raren Sonderausstattungen haben. Danach hört sich beginnender Rost an den hinteren Radläufen nicht unbedingt an... Da muss er sonst vermutlich länger einen Käufer suchen, der überhaupt bereit ist, einen vierstelligen Preis zu bezahlen. Kannst ihm ja mal die aktuelle AutoBild Klassik unter die Nase halten
Viele Grüße
Jörn
1000-1200 Euro halte ich auch für realistischer. Für 2000 müsste er schon im echten Zustand 2 sein sowie einen Zylinder mehr bzw. irgendwelche raren Sonderausstattungen haben. Danach hört sich beginnender Rost an den hinteren Radläufen nicht unbedingt an... Da muss er sonst vermutlich länger einen Käufer suchen, der überhaupt bereit ist, einen vierstelligen Preis zu bezahlen. Kannst ihm ja mal die aktuelle AutoBild Klassik unter die Nase halten
Viele Grüße
Jörn
-
- Schaut selten vorbei
moin Volker,
der hat ja 2 Türen zuviel
Gruß
Jörg
der hat ja 2 Türen zuviel
Gruß
Jörg
4 Türen sind 2 zu viel
'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
'03er A6 4B Avant 3,0 Quattro
'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
'03er A6 4B Avant 3,0 Quattro
-
- Supermoderator
Hat der Flügeltüren?
dann würd ich ihn für 2000,-nehmen!
Sonst tendiere ich auch in dem Bereich bis zu 1200,- euro und das is schon nen Liebhaberpreis.
Gruß Manni
dann würd ich ihn für 2000,-nehmen!
Sonst tendiere ich auch in dem Bereich bis zu 1200,- euro und das is schon nen Liebhaberpreis.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Schaut öfter vorbei
Danke schon mal für Eure Tipps. Hoffe ich bekomme morgen noch die AutoBildKlassik. Der Verkäufer hat sich wahrscheinlich die geforderteten Preise bei mobile und autoscout angeguckt. Da werden ja diverse Passats offeriert mit einer Preisvorstellung um die 2.000 €. Allerdings stehen die da ja auch teilweise schon ein Jahr drin.
Ich schau mal, ob es Flügeltüren sind, Manni, oder vielleicht ja auch nur zwei, Jörg, dann schlage ich zu bzw. halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Volker
Ich schau mal, ob es Flügeltüren sind, Manni, oder vielleicht ja auch nur zwei, Jörg, dann schlage ich zu bzw. halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Volker
-
- Stammgast
So ist es... die mit den "Preisvorstellungen" stehen meist so lange drin und gehen dann mit ziemlicher Sicherheit erkennbar unter dieser Preisvorstellung "irgendwann" mal weg. Derlei Wünsche und Vorstellungen hat sicher fast jeder (auch ich), alleine schonmal, um sich seine Sammlung entsprechend einzuordnen... Um solche Preise zu realisieren, muß man aber verdammt viel Ausdauer haben. Sprich... wirklich realistisch ist das in den wenigsten Fällen.VolkerD hat geschrieben:...Preisvorstellung um die 2.000 €. Allerdings stehen die da ja auch teilweise schon ein Jahr drin.
...
Und die richtig tollen Autos gehen dann im Zweifel irgendwann für kleines Geld vom Opa an irgendeinen Glückspilz (oder im schlimmsten Fall an 'nen Hinterhofhändler)...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hallo Volker,VolkerD hat geschrieben:Moin,
ich mache ja mittlerweile an jeden Passat, den ich in HH und Umgebung sehe, einen Zettel. Nun rief mich einer der Kandidaten an und bietet mir seinen Wagen an. Eckdaten (telefonisch bzw. von den Bildern, die ich dereinst gemacht habe): 84er CL ohne nennenswerte Extras, 4-Gang, DS mit 90PS ohne Kat, 68tkm, bis vor einem Jahr in Rentnerhand, TÜV 2013. Angeblich keine Durchrostungen, nur Flugrost bzw. beginnend am Radlauf. Preisvorstellung des Kollegen: ca. 2.000. Für die Hälfte wäre ich wohl dabei, aber zwei??? Was sagt Ihr? Gucke mir das Teil morgen mal an. Bin auch bereit zu vermitteln, falls jemand gesteigertes Interesse hat....
Gruß Volker
die niedrige Laufleistung macht ihn interessant, da wenig Rost möglich ist. Es kommt wie immer auf den Karosseriezustand, Tankstutzen, Türen, Radläufe, HA-Aufnahme an.
Wenn dann die Verschleißteile alle i.O. sind und TÜV drauf ist wird der Preis vierstellig...
Du brauchst dem Besitzer ja nicht sagen, daß man den DS mit Kat nachrüsten kann und auf Euro 1, grüne Plakette bekommt.
Viel Erfolg und Gruß, Klaus - bin gespannt auf Deinen Bericht
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
zunächst war ich erstaunt, wie wenig Ausstattung so ein CL doch hat. Keine Ablagekästen in den Türen, keine NSL, nur innen verstellbare Spiegel und nen höhenverstellbaren FS hab ich entdeckt.... Innenraum sonst sauber, A-Säulenabdeckung löst sich.
Vom Lack her i.O.; so saubere Fensterschachtdichtungen habe ich lange nicht gesehen.
Technisch verdienen die Bremsen Aufmerksamkeit, der Vergaser ruckelt auch. Fand den 90-PS-DS nicht so überzeugend "durchzugsstark" im Vgl. zum 75 PS. Belegbare 68.700 km.
Karosse: naja an den Endspitzen geht es los, an der Fahrertürunterkante, am Radlauf und genau im Übergang zum Schweller geht es auch los. Setzt den Zustand auf 3? Tankstutzen von außen nix, die Radkastenabdeckungen wollte ich nicht abbauen....
Ich denke noch hat der Verkäufer Hoffnung die in der AutoBildKlassik erwähnten 2.000 zu erhalten. Ich konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen und habe ihm erstmal viel Glück gewünscht sowei mein Max-Gebot (s.o.) hinterlassen. Mal sehen wann er wo eingestellt wird.
Wie (finanziell) aufwendig ist die Braterei am Übergang vom Schweller zum Radlauf einzuschätzen?
Gruß Volker
zunächst war ich erstaunt, wie wenig Ausstattung so ein CL doch hat. Keine Ablagekästen in den Türen, keine NSL, nur innen verstellbare Spiegel und nen höhenverstellbaren FS hab ich entdeckt.... Innenraum sonst sauber, A-Säulenabdeckung löst sich.
Vom Lack her i.O.; so saubere Fensterschachtdichtungen habe ich lange nicht gesehen.
Technisch verdienen die Bremsen Aufmerksamkeit, der Vergaser ruckelt auch. Fand den 90-PS-DS nicht so überzeugend "durchzugsstark" im Vgl. zum 75 PS. Belegbare 68.700 km.
Karosse: naja an den Endspitzen geht es los, an der Fahrertürunterkante, am Radlauf und genau im Übergang zum Schweller geht es auch los. Setzt den Zustand auf 3? Tankstutzen von außen nix, die Radkastenabdeckungen wollte ich nicht abbauen....
Ich denke noch hat der Verkäufer Hoffnung die in der AutoBildKlassik erwähnten 2.000 zu erhalten. Ich konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen und habe ihm erstmal viel Glück gewünscht sowei mein Max-Gebot (s.o.) hinterlassen. Mal sehen wann er wo eingestellt wird.
Wie (finanziell) aufwendig ist die Braterei am Übergang vom Schweller zum Radlauf einzuschätzen?
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Supermoderator
Na dann wünsche ich dir viel Glück das du Ihn noch zu einem gescheiten Preis angeboten bekommst.
Ich denke die Chancen stehen gut das der nicht für 2000 euro weg geht.
Ihr wisst schon für was CL steht? Complett Lumpig.
Darf man nicht die Welt erwarten. Ich hab ja selber noch son CL mit DS stehen.
Wenn der nicht ein bissl SA hätte wäre der auch ganz naggisch.
Gruß Manni
Ich denke die Chancen stehen gut das der nicht für 2000 euro weg geht.
Ihr wisst schon für was CL steht? Complett Lumpig.
Darf man nicht die Welt erwarten. Ich hab ja selber noch son CL mit DS stehen.
Wenn der nicht ein bissl SA hätte wäre der auch ganz naggisch.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
an dem preis is eine null zuviel dran! was sich manch einer bei denkt bei solchen mondpreisen für DIE kiste.... =D>
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98