Syncro in der Bucht aus Potsdam

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
servogti
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Syncro in der Bucht aus Potsdam

Beitrag von servogti »

Kennt Jemand den Syncro, der Verkäufer ist wohl zumindest nicht der Besitzer und etwas verschranzt ist er auch ?
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
kramolisch
Neuling
Neuling

Re: Syncro in der Bucht aus Potsdam

Beitrag von kramolisch »

Hallo,

den Syncro habe ich letztes Jahr in Ebay verkauft. Es ist ein 86'er 2,0 Ltr. mit Hp Motor und U-Kat. Der Passat stand einige Jahre, ich habe ihn nie selbst gefahren. Ich habe eine gebrauchte Benzinpumpe eingebaut und anschließend lief er zumindest wieder. Damals war auf jeden Fall der Fensterheber der Fahrerseite sehr schwergängig, die Auspuffanlage an vielen Stellen geflickt, die Radläufe und das rechte hintere Radhaus sehr rostig und der rechte Längsträger hinten durchgerostet ( was man allerdings bei angebauter Stoßstange nicht sieht ). Desweiteren war das hintere rechte Seitenteil eingebeult. Die Türen waren in einem recht guten Zustand ( bis auf die rechte hintere, da habe ich eine Beule reingedrückt ) und er hat Grüncolorglas und SSD. Der KM Stand war, glaube ich, ca. 200 000. Die Beschreibung des Zustandes ist auf jeden Fall sehr spärlich und deutet sehr auf schnell und gut verkaufen hin. Ich würde auf jeden Fall empfehlen das Fahrzeug vorher anzuschauen !!!

Gruß Uwe
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Also bisher waren mir die Angeben hier etwas zu "difus" :-k ...

Aber nachdem ich von jemand anderem hier mal wieder auf lustige Abläufe bei ebay & Co. hingewiesen wurde :idea1: ...

Es geht um den hier... oder :-k

Am 15.12.2011 angeblich bei ebay verkauft für 1632,88 € :arrow: http://www.ebay.de/itm/320811219691?ssP ... 1438.l2648

Kurz darauf bei mobile mit 50 % "Wertzuwachs" :arrow: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Sowie mit den selben "Rahmenbedingungen" erneut bei ebay :arrow: http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-Kombi- ... 3cc027ae75

Da versucht es mal wieder jemand mit "Gewalt"... zumindest, sich erfolgversprechend vor versammelter Zuschauergemeinde zum Löffel zu machen ](*,) :lol:

Da bin ich jetzt mal gespannt (insbesondere nach Uwes Angaben) welch unterhaltende weitere Beiträge nun bei ebay, mobile.de, etc. folgen werden...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
servogti
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von servogti »

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, der Verkäufer teilte mir auch mit, das es den Passat gar nicht genauer beschreiben will, man solle Ihn lieber ansehen ( was wohl auch sinnvoll ist)
Ich werde da sowieso jetzt die Finger von lassen, Arbeit gibt es meinem auch genug.
Jens
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

kramolisch hat geschrieben:.... Damals war auf jeden Fall der Fensterheber der Fahrerseite sehr schwergängig, die Auspuffanlage an vielen Stellen geflickt, die Radläufe und das rechte hintere Radhaus sehr rostig und der rechte Längsträger hinten durchgerostet ( was man allerdings bei angebauter Stoßstange nicht sieht ). Desweiteren war das hintere rechte Seitenteil eingebeult. Die Türen waren in einem recht guten Zustand ( bis auf die rechte hintere, da habe ich eine Beule reingedrückt ) und er hat Grüncolorglas und SSD. Der KM Stand war, glaube ich, ca. 200 000. Die Beschreibung des Zustandes ist auf jeden Fall sehr spärlich und deutet sehr auf schnell und gut verkaufen hin......
Gute Hinweise, falls hier ein Interessent ist !
Unter normalen Umständen müßte mit dem syncro aber ein bißchen gemacht worden sein, da er im oben beschriebenen Zustand unwahrscheinlichlicher Weise HU bekommen hätte.

Grüße aus dem Solling, Klaus
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von jsfk »

Wenn man schon so ein Auto verkaufen will sollte man sich doch mal vorher schlau machen in dem ein oder anderem Forum ob das ding nicht schon weitleufig bekannt ist .
Den der Otto normalverbraucher wird sich kein 25 Jahre altes Auto zulegen.
Das sind eh nur sammler und Intusiasten wie wir die sowas noch suchen.

Der typische freizeitbastler geht doch bei soeinem Fahrzeug nicht mehr bei.

Gruß Jörg :occasion5:
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
kramolisch
Neuling
Neuling

Beitrag von kramolisch »

"Gute Hinweise, falls hier ein Interessent ist !
Unter normalen Umständen müßte mit dem syncro aber ein bißchen gemacht worden sein, da er im oben beschriebenen Zustand unwahrscheinlichlicher Weise HU bekommen hätte."

Wir wissen doch alle wie das mit HU und AU ist wenn man einen guten Draht zu einer Werkstatt und zu einem Prüfingenieur hat ! Übrigens habe ich den Wagen nicht letztes Jahr verkauft sondern im Sommer 2011 und zwar an den, der ihn dann bei Ebay wieder weiter verkauft hat ( siehe ersten Link von Martin ). Ich denke schon, dass der Syncro repariert wurde aber es kommt auf das wie an. Im hinteren Bereich war er sehr rostig. Das kann man richtig gut machen, so daß man für Jahre Ruhe hat oder aber nur einfach für die nächste HU, um dann in spätestens 2 Jahren wieder von vorne anzufangen ! Die Durchrostung im hinteren Längsträger sieht auch der Prüfingenieur nicht, da sich darunter die Abschleppöse befindet. Ich habe den aktuellen Ebay Verkäufer angemailt um mir ein paar Auskünfte zu geben. Er hat mir einfach nur mitgeteilt ich solle ihn doch mal anrufen. Ich denke er will sich auf keinen Fall schriftlich mitteilen, es könnte ja gegen ihn verwendet werden !

Gruß Uwe
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Ist auch alles stimmig, der Händler aus Podsdam hat den geschossen und hofft jetzt seinen Reibach zu machen ohne etwas dafür zu tun
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von passeratti »

jsfk hat geschrieben: Den der Otto normalverbraucher wird sich kein 25 Jahre altes Auto zulegen.
Das sind eh nur sammler und Intusiasten wie wir die sowas noch suchen.

Na, dann weiß ich ja, dass ich hier richtig bin :notworthy:

Viele Grüße

Julia
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Da isser wieder

Dabei ist er doch gerade erst am Samstag bei 1680 € mit "Mindestpreis nicht erreicht" ausgegangen... offensichtlich ist er also mehr wert :idea1: ;) ](*,)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕