Hallo wist ihr ob es Firmen gibt die Altteile engegennehmen und dafür noch etwas zahlen?
Also Bosch oder Hella oder so? Im Bezug auf Anlasser Limas etc.
Und zahlen einem Schrotthändle was für Kats wenn sie noch befüllt sind?
Vielleiht hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Mfg. FAbian
Altteile annahme??
-
- Schaut öfter vorbei
Altteile annahme??
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Stammgast
Re: Altteile annahme??
Hallo Fabian,
in der Regel tun das viele Händler und selbst Schrottplätze. Nach meiner Kenntnis aber nur, wenn gleichzeitig ein entsprechendes Neu- oder Gebrauchtteil gekauft wird. Es wird dann z.B. beim Kauf einer LiMa und der Ablieferung einer defekten LiMa ein Altteilwert gutgeschrieben. VW selbst macht das und Altteilaufbereitung zum Austauschteil schon seit Ende der 40er Jahre in großem Umfang. Und ich kenne hier durchaus selbst Schrotthändler, die einen Altteilwert gutschreiben, um die Teile in die Aufbereitung zu geben.
Was die Kats angeht, solltest Du mal beim Schrott nachfragen. Angeblich liegt der Edelmetallwert da bei 100 - 150 € je Kat. Davon wird aber sicher nur ein Bruchteil bei Anlieferung bezahlt. Und außerdem dürften sich die Händler aufgrund der großen Zahl von Kat-Diebstählen inzwischen absichern, wer anlefert.
Gruß. Martin
in der Regel tun das viele Händler und selbst Schrottplätze. Nach meiner Kenntnis aber nur, wenn gleichzeitig ein entsprechendes Neu- oder Gebrauchtteil gekauft wird. Es wird dann z.B. beim Kauf einer LiMa und der Ablieferung einer defekten LiMa ein Altteilwert gutgeschrieben. VW selbst macht das und Altteilaufbereitung zum Austauschteil schon seit Ende der 40er Jahre in großem Umfang. Und ich kenne hier durchaus selbst Schrotthändler, die einen Altteilwert gutschreiben, um die Teile in die Aufbereitung zu geben.
Was die Kats angeht, solltest Du mal beim Schrott nachfragen. Angeblich liegt der Edelmetallwert da bei 100 - 150 € je Kat. Davon wird aber sicher nur ein Bruchteil bei Anlieferung bezahlt. Und außerdem dürften sich die Händler aufgrund der großen Zahl von Kat-Diebstählen inzwischen absichern, wer anlefert.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...