Hallo,
ich habe seit längerem ein sporadisches Problem mit der Leistung meines Fünfender (KX Umbau auf NG) anfangs ging er richtig gut aber jetzt fängt er an immer öfter zu mucken. Wollte mal wissen ob jemand schonmal gehört hat das langsam verschleißende Benzinpumpen bei Fünfzylindern vorkommen die dann manchmal zu schlechtem Motorlauf, Leistungsverlust etc. führen. Laufleistung 350000Km
Vielleicht hat ja auch jemand in der Nähe so ein Teil zum ausprobieren.
Gruß Benni
Benzinpumpe? Oder was?
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Re: Benzinpumpe? Oder was?
Hi,
würde eher mal die Leerlauregelung bzw deren Schlauchverbindungen checken.
Unterdruck und Falschluft allgemein machen viel aus!
Pumpen halten normal sehr lange, wobei du ja schon einiges an KM auf der Uhr hast. Druck und Fördermenge kann man ja messen.
Gruß Manni
würde eher mal die Leerlauregelung bzw deren Schlauchverbindungen checken.
Unterdruck und Falschluft allgemein machen viel aus!
Pumpen halten normal sehr lange, wobei du ja schon einiges an KM auf der Uhr hast. Druck und Fördermenge kann man ja messen.
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Re: Benzinpumpe? Oder was?
Danke für die Antwort, aber ich schliesse die Falschluft mal aus da der Leistungsverlust nur manchmal für einige Tage da ist und dann von selber wieder geht, dann kommt er nach ein paar Tagen wieder etc. ............
Ausserdem habe ich die Unterdruckverbindungen bereits gecheckt und teilweise erneuert ohne irgendeine Änderung. Getauscht habe ich bisher schon folgende Teile:
Drucksteller
Poti vom Luftmassenmesser
Zündkerzen und Kabel
Druckspeicher und Kraftstofffilter
Verteilerkappe und Finger
Grundeinstellung der Stauklappe incl. Messung der Werte am Poti
Geprüft habe ich ausserdem:
Höhengeber
Motorsteuergerät
Temperaturgeber für Motorsteuerung
Volllastschalter
Motorkabelbaum auf Kabelbruch/Masseschluss
Was hat die Leerlaufregelung mit der Motorleistung zu tun????
Was hat das mit den zwei Unterdruckanschlüssen an manchen Zündverteilern auf sich? Ich habe nämlich nur einen, kann ich beide verwenden? (KE-Jetronik)
Ist es möglich das die Einspritzdüsen verschlissen sind???
Ausserdem habe ich die Unterdruckverbindungen bereits gecheckt und teilweise erneuert ohne irgendeine Änderung. Getauscht habe ich bisher schon folgende Teile:
Drucksteller
Poti vom Luftmassenmesser
Zündkerzen und Kabel
Druckspeicher und Kraftstofffilter
Verteilerkappe und Finger
Grundeinstellung der Stauklappe incl. Messung der Werte am Poti
Geprüft habe ich ausserdem:
Höhengeber
Motorsteuergerät
Temperaturgeber für Motorsteuerung
Volllastschalter
Motorkabelbaum auf Kabelbruch/Masseschluss
Was hat die Leerlaufregelung mit der Motorleistung zu tun????
Was hat das mit den zwei Unterdruckanschlüssen an manchen Zündverteilern auf sich? Ich habe nämlich nur einen, kann ich beide verwenden? (KE-Jetronik)
Ist es möglich das die Einspritzdüsen verschlissen sind???