Hallo miteinander,
endlich habe ich wieder einen Passat bei dem der Rost nicht an allen Ecken und Enden bröselt und bei dem es auch sonst kaum etwas zu bemängeln gibt.
Hat zwar nur 75 PS aber den Unterschied zum 90 PS Motor (den ich , auch als Trophy , bis vor zwei Wochen hatte) ist für mich kaum zu merken.
Der Innenraum schaut aus wie neu und der Kilometerstand ist bei 89.000 Kilometer.
Einziger Wermutstropfen sind die nicht funktionierenden Rückscheinwerferleuchten. Rücklicht geht, Kennzeichenbeleuchtung geht , Birnen sind neu und
die Sicherung ist auch überprüft trotzdem ist da irgendwo ein defekt.
Und da stellt sich für mich noch eine Frage , ist die Birnenfassung unterhalb der Rückfahrtleuchten für die Nebelschlussleuchte ?
Schönen Gruß und schöne Woche allen Passat Besitzern (auch wenn sie keinen Trophy haben )
Sebastian
Huhu ich habe wieder einen vorzeigbaren Passat :-)
-
- Neuling
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 18:07
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Huhu ich habe wieder einen vorzeigbaren Passat :-)
Servus,
schönen Passat hast du da.
Die Fassung für die Rückfahrscheinwerfer sind in der Heckklappe unter den schwarzen Deckeln.
Ich denke nicht, das alle beiden Birnen auf einmal kaputt gegangen sind. Schau mal am Getriebe, da sind zwei Kabel an einem Schalter angebracht, vielleicht ist einer davon ab oder hat einen Kabelbruch. Es kann auch sein, das der Schalter selbst kaputt ist.
Gruß,
schmidtla
schönen Passat hast du da.
Die Fassung für die Rückfahrscheinwerfer sind in der Heckklappe unter den schwarzen Deckeln.
Ich denke nicht, das alle beiden Birnen auf einmal kaputt gegangen sind. Schau mal am Getriebe, da sind zwei Kabel an einem Schalter angebracht, vielleicht ist einer davon ab oder hat einen Kabelbruch. Es kann auch sein, das der Schalter selbst kaputt ist.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Huhu ich habe wieder einen vorzeigbaren Passat :-)
Hallo Sebastian,
herrlich, herrlich... - so findest Du nun wieder zurück zu Deinen Wurzeln! Ein schöner Trophy, der mit seinen 89.000km natürlich ganz anders dasteht als meiner mit mehr als der doppelten Laufleistung:
Den behältst Du nun aber, nicht daß der auch noch von einem Käufer geschlachtet wird!
Die Felder unter der Rückfahrleuchte sind tatsächlich für die Nebelschlußleuchte, ja - die Modelle mit Nebelschlußleuchte haben allerdings noch einen Metallreflektor als Einsatz, mit dem Herausbrechen des Blindstopfens (und der Verkabelung) ist es nicht getan, um eine NSL zu haben.
Mein Trophy hat übrigens auch Probleme mit den Rückfahrleuchten: Seit Jahren funktioniert sie nur bei kaltem Getriebeöl, sobald der Wagen länger gefahren ist, muß man, um die Rückfahrleuchten aufleuchten zu lassen, den Schalthebel "hinten festhalten". (Du kannst ja mal den von Schmidtla angesprochenen Schalter überbrücken und schauen, ob die Leuchten dann funktionieren.)
Schöne Grüße & viel Spaß mit dem Neuen,
Tilman
P.S.: Das 75-PS-Endrohr sieht allerdings gerade bei der lackierten Heckstoßstange ein bißchen spillerig aus...
herrlich, herrlich... - so findest Du nun wieder zurück zu Deinen Wurzeln! Ein schöner Trophy, der mit seinen 89.000km natürlich ganz anders dasteht als meiner mit mehr als der doppelten Laufleistung:
Den behältst Du nun aber, nicht daß der auch noch von einem Käufer geschlachtet wird!
Die Felder unter der Rückfahrleuchte sind tatsächlich für die Nebelschlußleuchte, ja - die Modelle mit Nebelschlußleuchte haben allerdings noch einen Metallreflektor als Einsatz, mit dem Herausbrechen des Blindstopfens (und der Verkabelung) ist es nicht getan, um eine NSL zu haben.
Mein Trophy hat übrigens auch Probleme mit den Rückfahrleuchten: Seit Jahren funktioniert sie nur bei kaltem Getriebeöl, sobald der Wagen länger gefahren ist, muß man, um die Rückfahrleuchten aufleuchten zu lassen, den Schalthebel "hinten festhalten". (Du kannst ja mal den von Schmidtla angesprochenen Schalter überbrücken und schauen, ob die Leuchten dann funktionieren.)
Schöne Grüße & viel Spaß mit dem Neuen,
Tilman
P.S.: Das 75-PS-Endrohr sieht allerdings gerade bei der lackierten Heckstoßstange ein bißchen spillerig aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.