Nabend!
Ich wollt euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Ich sag nur soviel: TüV Segen habe ich und es ist alles legal eingetragen....
Bilder sprechen für sich:
Unterboden
von vorne ohne Verkleidung
Als Gespann
Viele Grüße
Benny
So langsam aber sicher wird das noch was
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
So langsam aber sicher wird das noch was
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Servus Benny ,
supergeil!!! Das wird ganz sicher was..... =D>
Welche Stützlast ist vom Hänger auf die Kupplung?
Gruß,
schmidtla
supergeil!!! Das wird ganz sicher was..... =D>
Welche Stützlast ist vom Hänger auf die Kupplung?
Gruß,
schmidtla
Zuletzt geändert von schmidtla am Fr 12. Aug 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Stützlast ööööööhm, genau ja da war was bis jetzt knapp 100kg, die Deichsel wird aber nochmal geändert so dass es noch ein wenig leichter wird da vorn
Grüße
Benny
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Mit dem Syncro, darft da 85 kg oder 100 kg....? Fürn Fronti mit seinen "nur" 75 kg ist das also nichts....
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
der syncro darf 85kg, aber du siehst ja auf dem foto dass der arsch nicht zu sehr hängt. ich werds drauf ankommen lassen
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Ja, sehr hängt er nicht....kann der Syncro nicht noch aufgelastet werden....?
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Ich seh eher das Problem das man da dann in dem Passänger nix transportieren kann weil die Stützlast bei Beladung steil nach oben geht.
Aber,
als Schlafhänger oder so sicher perfekt.
Gruß Manni
Aber,
als Schlafhänger oder so sicher perfekt.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Nabend, ich denke so 70 bis 80 kg Nutzlast dürften noch rausspringen
Grüße
Benny
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 274
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
- Wohnort: Sibbesse
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Die Radmulde mit Beton ausgiessen, dann geht das wieder runter!
Nee, nettes Projekt. Ich überlege, ob ich das mit einem 700er Volvo mache, hab da ja noch einen Schlachter stehen. Ich würde allerdings kurz vor der BSäule kappen, um eben dem Problem aus dem Weg zu gehen. Mehr als 2m Inenlänge sollten halt überbleiben. Machst du eine Siebdruckplatte oder sowas rein, um den Innenboden glattzukriegen? Über sowas hatte ich nachgedacht, vielleicht teilweise mit Aluprofilen ausgespart, um Staufächer zu schaffen.
Thorsten
Nee, nettes Projekt. Ich überlege, ob ich das mit einem 700er Volvo mache, hab da ja noch einen Schlachter stehen. Ich würde allerdings kurz vor der BSäule kappen, um eben dem Problem aus dem Weg zu gehen. Mehr als 2m Inenlänge sollten halt überbleiben. Machst du eine Siebdruckplatte oder sowas rein, um den Innenboden glattzukriegen? Über sowas hatte ich nachgedacht, vielleicht teilweise mit Aluprofilen ausgespart, um Staufächer zu schaffen.
Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: So langsam aber sicher wird das noch was
Hallo Thorsten,
ja so hab ich das vor,
eine Siebdruckplatte und dann ergeben sich in den ehemaligen Fußräumen schöne Staufächer.
Heute schweiß ich dann vorne noch die Verkleidung und kann dann wenn ich Anfang nächste Woche meine selbst errechnete Zugeinrichtung vom Schlosser bekomme zum TüV und den Hnger abnehmen lassen.
Das Problem ist nämlich dass es keine Zugdeichseln zu kaufen gibt die mehr als 75kg Stützlast ungebremst aushalten, also habe ich an Hand eines Gutachten vom TüV Bayern, welches bei uns anerkannt wird, die Biegespannung und die Materialgüte für eine selbst gebaute Deichsel errechnet und diese gestern beim Fahrzeugschlosser zum schweißen in Auftrag gegeben.
Grüße
Benny
ja so hab ich das vor,
eine Siebdruckplatte und dann ergeben sich in den ehemaligen Fußräumen schöne Staufächer.
Heute schweiß ich dann vorne noch die Verkleidung und kann dann wenn ich Anfang nächste Woche meine selbst errechnete Zugeinrichtung vom Schlosser bekomme zum TüV und den Hnger abnehmen lassen.
Das Problem ist nämlich dass es keine Zugdeichseln zu kaufen gibt die mehr als 75kg Stützlast ungebremst aushalten, also habe ich an Hand eines Gutachten vom TüV Bayern, welches bei uns anerkannt wird, die Biegespannung und die Materialgüte für eine selbst gebaute Deichsel errechnet und diese gestern beim Fahrzeugschlosser zum schweißen in Auftrag gegeben.
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei