Kofferraumteppich

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Kofferraumteppich

Beitrag von syncrofan »

Hi ,hab letztens versucht meinen ATF-verseuchten Teppich abzukärchern..das Flies oben sieht ganz ordentlich aus aber die Gummirung an der Unterseite ist immerwieder weich,ölverseucht und schmierig....sieht Jemand da ne Chance ?...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Kofferraumteppich

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:...sieht Jemand da ne Chance ?...Gruss Danny
Ja :!: Neuen Teppich besorgen :idea1:

*und wech*

:mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Damit hier wenigstens eine halbwegs brauchbare Info steht:
Probiers mal mit Waschbenzin,ist das einzige was ich jetzt kenne womit man Öl halbwegs vernünftig weg bekommt.
Falls du das Teppichstück in die Waschmaschine stopfen kannst,gibts noch ne andere Methode die ich mal erfolgreich bei einem Hemd ausprobiert habe:Butter!
Klingt blöd,aber funktioniert,Butter auf dem Ölfleck verreiben,das Fett der Butter verbindet sich irgendwie mit dem Öl,und Butter geht leichter raus.
Butter drauf einreiben,bisschen einwirken lassen.Dann mit Waschpulver (muss Pulver sein) bürsten und immer wieder mal mit warmen Wasser schauen wie weit das ganze aussieht.Eventuell das ganze noch 1-2 mal wiederholen,frische Butter drauf,einbürsten usw.
Dann dürfte schon einiges von den Flecken weg sein,anschliessend in die Waschmaschine bei mindestens 40 Grad damit die "neuen" Flecken der Butter rausgehen.Wichtig ist dabei die Butter nicht zu lange im Teppich drin zu lassen da nur frische Fettflecken von der Butter sich wieder leicht entfernen lassen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi ,na hört sich ja schon interessant an ,aber ich hätte die Kofferraummatte kaum in die Waschmaschine bekommen...die Gummierung hat sich komplett mit Öl vollgesaugt..Gott sei Dank wars nur ne schwarze...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch