sodele
Hab schon schön mit rostlöser eingesprüht und dann Verlängerung gegen das äussere Ende der Welle gehauen, da tut sich (erstmal) nix.
Kann es sein das da auch dieses Sicherungsmittel drauf ist? Irgendwo las ich mal das wurde ab 84 bei 5Zyl gemacht. Auch beim 4Zyl syncro dann??
Ich schätze mal was anderes als drafhauen gibts da ned oder?
Besser aufgebockt oder auf den Boden stehend?
Bedankt
:-Daniel
Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
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Daniel
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Re: Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
Beim draufhauen auf jeden fall die Mutter draufdrehen, dass du nicht aufs Gewinde schlägst.
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Re: Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
Moin Daniel,
du erinnerst dich richtig, ich hatte auf meiner Syncro-Antriebswelle hinten auch rote Schraubensicherung gefunden. Dachte allerdings, das wäre auf dem Mist eines besserwissenden Vorbesitzers gewachsen... Scheint dann doch so, dass dieser Unfug doch schon im Werk passiert ist
Bei mir hat damals das Wechselspiel aus Erhitzen und nem recht massiven 2-Arm-Abzieher den erwünschten Erfolg gebracht. Ich habe allerdings bzgl des ABS-Sensors echt geschwitzt dabei...
Viele Grüße
Nils
du erinnerst dich richtig, ich hatte auf meiner Syncro-Antriebswelle hinten auch rote Schraubensicherung gefunden. Dachte allerdings, das wäre auf dem Mist eines besserwissenden Vorbesitzers gewachsen... Scheint dann doch so, dass dieser Unfug doch schon im Werk passiert ist
Bei mir hat damals das Wechselspiel aus Erhitzen und nem recht massiven 2-Arm-Abzieher den erwünschten Erfolg gebracht. Ich habe allerdings bzgl des ABS-Sensors echt geschwitzt dabei...
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Re: Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
So die welle ist draussen und auch schon zerlegt
Bezüglich ausbauen habe ich ein 2-Armabzieher benutzt. Der hat sich dann an dicken Unterlegscheiben festgehalten, die ich mit Radbolzen und 14er Mutter als Abstandshalter befestigt hatte. Die Scheiben haben sich zwar ein wenig durchgebogen, aber die Welle hing ohne Probs raus
eine Frage zur Gelenkschutzhülle auf der Innenseite (Getriebe) : wird die nur einfach draufgeschoben ohne sie mit Schelle an der Welle zu befestigen?
Bedankt
Achja zum Sicherungsmittel: Vw hat das wohl auch dann beim Golf II ab 89 eingeführt.
Bezüglich ausbauen habe ich ein 2-Armabzieher benutzt. Der hat sich dann an dicken Unterlegscheiben festgehalten, die ich mit Radbolzen und 14er Mutter als Abstandshalter befestigt hatte. Die Scheiben haben sich zwar ein wenig durchgebogen, aber die Welle hing ohne Probs raus
eine Frage zur Gelenkschutzhülle auf der Innenseite (Getriebe) : wird die nur einfach draufgeschoben ohne sie mit Schelle an der Welle zu befestigen?
Bedankt
Achja zum Sicherungsmittel: Vw hat das wohl auch dann beim Golf II ab 89 eingeführt.
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Re: Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
Noch ne frage, wieleicht/schwer geht denn die neue Mutter für die Welle drauf?
Gewinde sihet eigentlich ok aus. aber die neue mutter packt nur so 2 bis 3 Gewindegänge und wird dann sehr schwergängig
?!?
Gewinde sihet eigentlich ok aus. aber die neue mutter packt nur so 2 bis 3 Gewindegänge und wird dann sehr schwergängig
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Daniel
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Re: Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
Hi,l
natürlich geht die schwer drauf, ist ja gestaucht zur Sicherung. Deswegen sollte man die auch jedes Mal ersetzen !
Grüße,
Johannes
natürlich geht die schwer drauf, ist ja gestaucht zur Sicherung. Deswegen sollte man die auch jedes Mal ersetzen !
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Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: Antriebswelle hinten aus Rad(lager) bekommen
so gestern alles wieder ein und zusammengebaut
Bei der Mutter war ich mir etwas unsicher wie schwergängig die sein darf, aber hat gut geklappt
Also nochmals dank an alle für die Tipps.
Bei der Mutter war ich mir etwas unsicher wie schwergängig die sein darf, aber hat gut geklappt
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Daniel
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