Tach hab zwei Probleme einmal hab ich im Beifahrerfussraum Wasser unter der Matte??
Ich habe Dort geschweisst da ein kleines Loch rechts in der Ecke war ich dachte daher käme auch das Wasser aber so ist es leider nicht.
Mir fällt jetzt nur noch die Folie der Tür ein gibt es noch etwas was man beim 32 iger in betracht ziehen sollte?
Also eine Druchrostung im Wasserkasten oder sonst wo ist es nicht Gummistopfen im Boden sind auch OK?
Desweiteren wird bei warmen Wetter die Temp. zu hoch heute ist sie das erstemal in den Rotenbereich gewandert, der Lüfter lief aber.
Ich werde heute mal das Thermostat und den schalter wechseln, auf dem Kühler ist so ein Nagelneuer Deckel drauf aber im Ausgleichsbehälter ist nie etwas drin könnte das auch ein Falscher sein?
Danke für eure Hilfe.
Mfg. Fabian
Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
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Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
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Re: Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
Hallo Fabian,
Wasser kann über den Wasserkasten im Motorraum kommen. Durchgerostet (wie sieht es unter den Bitumenmatten aus?), oder ist der Ablauf seitlich in den Innenkotflügel zu?
Auch hier nach Durchrostungen suchen.
Dann die Türfolie.
Danach die Frontscheibendichtung, bzw der Scheibenrahmen selbst. Sind da in der nähe der Dichtung schon Pickel zu sehen, dann sieht es unter der Dichtung meist schon böse aus...
Ausgleichbehälter sollte schon Wasser haben... nachfüllen und beobachten...
Sind die Kühlerpappen noch da? Meiner ist auch immer sehr warm geworden, teilweise im Hochsommer bei Stop and Go in der Stadt an den roten Bereich ran.
Wenn der Lüfter dann anspringt, geht die Temp bis auf 2/3 zurück...Es ist bei mir erst entspannter geworden seit ich die Aluölwanne dran hab...
Wobei bei meinem seit der Winterpause auch der Thermostat spinnt, scheint bei "Auf" festgegangen zu sein, der kommt nun gar nicht mehr auf Temperatur.
Gruß Stephan
Wasser kann über den Wasserkasten im Motorraum kommen. Durchgerostet (wie sieht es unter den Bitumenmatten aus?), oder ist der Ablauf seitlich in den Innenkotflügel zu?
Auch hier nach Durchrostungen suchen.
Dann die Türfolie.
Danach die Frontscheibendichtung, bzw der Scheibenrahmen selbst. Sind da in der nähe der Dichtung schon Pickel zu sehen, dann sieht es unter der Dichtung meist schon böse aus...
Ausgleichbehälter sollte schon Wasser haben... nachfüllen und beobachten...
Sind die Kühlerpappen noch da? Meiner ist auch immer sehr warm geworden, teilweise im Hochsommer bei Stop and Go in der Stadt an den roten Bereich ran.
Wenn der Lüfter dann anspringt, geht die Temp bis auf 2/3 zurück...Es ist bei mir erst entspannter geworden seit ich die Aluölwanne dran hab...
Wobei bei meinem seit der Winterpause auch der Thermostat spinnt, scheint bei "Auf" festgegangen zu sein, der kommt nun gar nicht mehr auf Temperatur.
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
sers fabian
also zu der wassergschicht kann ich ned viel sach weil mei TS sei dichtigkeitsprüfung bei "Mannis-Unterwasser-Grillen" vor paar jahren bestanden hat
vor einigen jahren hatt ich aber ma ein ähnliches problem bei meim E-Kadett - wie sich da rausgestellt hat lags an ner schlechten klebenaht der frontscheibe - kommt beim 32er natürlich ned in frage ...logisch - was ich aber damit sach will is folgendes - nemm nen gartenschlauch und spritz damit dei auto schön ab während eine zweite person im innenraum kontrolliert - genau so hammer damals die undichte scheibe entdeckt - evtl wärs angebracht handschuhfach oder glei des ganze armaturenbrett ma abzubauen - mit ä bissi glück siehst du dann wo die brühe reinläuft
des mit der temperaturgschicht is a so ä sach - hab ich bei meim TS auch - wobei du aber immer berücksichtich mußt des die Anzeige a scho paar jahre auffem buckel hat - thermostatwechsel und alles ma durchchecken kann eh nix schaden - evtl is ja auch dei kühler scho ziemlich verkalkt - aber die einfachste lösung is ein kabel und ein schalter - sprich thermoschalter überbrücken und den lüfter bei bedarf von hand einschalten - grad bei oldtimertreffen bzw ausfahrten mit viel "Stop and Go" hab ich a manchmal des gfühl des mei Temperaturnadel glei oben zum armaturenbrett rauskommt - wenn ich also ä "Stauende" seh schalt ich glei ma mein lüfter ein und zur not a noch die heizung und wart erst gar ned bis zum roten bereich oder bis der thermoschalter reagiert
wenn du aber auf nummer sicher gehn willst dann nemm doch einfach ma so ein "laser-thermometer" (oder wie die dinger heißen) und mach ein paar messungen an verschiedenen stellen (schläuche, kühler usw) wenn er wieder ma heiß is - vielleicht kann man da ja dann ableiten ob dei anzeige noch einigermaßen genau is oder evtl doch schamlos übertreibt
der überlaufbehälter is ne hübsche deko und des wars dann - des ding is so sinnlos wie ä kühlschrank am nordpol
da is bei mir no nie wasser dringewesen - da läuft nix rein und scho gar ned zurück - ich kontrollier vor jeder fahrt ob mei kühler voll is und damit hat sichs - und damit hab ich seit 2004 immerhin scho fast 35000km zurückgelegt
gruß Hammer
also zu der wassergschicht kann ich ned viel sach weil mei TS sei dichtigkeitsprüfung bei "Mannis-Unterwasser-Grillen" vor paar jahren bestanden hat
vor einigen jahren hatt ich aber ma ein ähnliches problem bei meim E-Kadett - wie sich da rausgestellt hat lags an ner schlechten klebenaht der frontscheibe - kommt beim 32er natürlich ned in frage ...logisch - was ich aber damit sach will is folgendes - nemm nen gartenschlauch und spritz damit dei auto schön ab während eine zweite person im innenraum kontrolliert - genau so hammer damals die undichte scheibe entdeckt - evtl wärs angebracht handschuhfach oder glei des ganze armaturenbrett ma abzubauen - mit ä bissi glück siehst du dann wo die brühe reinläuft
des mit der temperaturgschicht is a so ä sach - hab ich bei meim TS auch - wobei du aber immer berücksichtich mußt des die Anzeige a scho paar jahre auffem buckel hat - thermostatwechsel und alles ma durchchecken kann eh nix schaden - evtl is ja auch dei kühler scho ziemlich verkalkt - aber die einfachste lösung is ein kabel und ein schalter - sprich thermoschalter überbrücken und den lüfter bei bedarf von hand einschalten - grad bei oldtimertreffen bzw ausfahrten mit viel "Stop and Go" hab ich a manchmal des gfühl des mei Temperaturnadel glei oben zum armaturenbrett rauskommt - wenn ich also ä "Stauende" seh schalt ich glei ma mein lüfter ein und zur not a noch die heizung und wart erst gar ned bis zum roten bereich oder bis der thermoschalter reagiert
wenn du aber auf nummer sicher gehn willst dann nemm doch einfach ma so ein "laser-thermometer" (oder wie die dinger heißen) und mach ein paar messungen an verschiedenen stellen (schläuche, kühler usw) wenn er wieder ma heiß is - vielleicht kann man da ja dann ableiten ob dei anzeige noch einigermaßen genau is oder evtl doch schamlos übertreibt
der überlaufbehälter is ne hübsche deko und des wars dann - des ding is so sinnlos wie ä kühlschrank am nordpol
da is bei mir no nie wasser dringewesen - da läuft nix rein und scho gar ned zurück - ich kontrollier vor jeder fahrt ob mei kühler voll is und damit hat sichs - und damit hab ich seit 2004 immerhin scho fast 35000km zurückgelegt
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Fuhrpark:
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
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Re: Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
Hast du das Wasser im Fußraum einmal näher untersucht?
Die beiden Geschichten könnten nämlich eine gemeinsame Ursache haben:
Der Wärmetauscher der Heizung ist undicht bzw. die Anschlüsse vom Wärmetauscher.
Grüsse
Roman
Die beiden Geschichten könnten nämlich eine gemeinsame Ursache haben:
Der Wärmetauscher der Heizung ist undicht bzw. die Anschlüsse vom Wärmetauscher.
Grüsse
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
Besten dank erstmal.
@ Roman , ja da hab ich auch schon dran gedacht ist aber kein Kühlwasser ziemlich sicher.
Also Wasserkasten A Säule etc ist ohne durchrostung wie gesagt war alles einmal ab wurde entrostet und wieder zusammengebaut.
Scheibe sammt Dichtung sieht auch sehr gut aus ich Tippe auf die Blöde Türfolie.
Temperatur ist jetzt viel besser nachdem ich am Temp.schalter die Kabel ab hatte und mit etwas Kontaktspray gereingt habe.
Ein neuer Schalter sowie ein Thermostat liegt aber schon bereit und wird auch geweckselt.
Wobei der Temp.schalter etwas anders ausschaut aber auch nur zwei anschlüsse hat, wird wohl nur ein neuer Hersteller sein?
Mfg. Fabian
@ Roman , ja da hab ich auch schon dran gedacht ist aber kein Kühlwasser ziemlich sicher.
Also Wasserkasten A Säule etc ist ohne durchrostung wie gesagt war alles einmal ab wurde entrostet und wieder zusammengebaut.
Scheibe sammt Dichtung sieht auch sehr gut aus ich Tippe auf die Blöde Türfolie.
Temperatur ist jetzt viel besser nachdem ich am Temp.schalter die Kabel ab hatte und mit etwas Kontaktspray gereingt habe.
Ein neuer Schalter sowie ein Thermostat liegt aber schon bereit und wird auch geweckselt.
Wobei der Temp.schalter etwas anders ausschaut aber auch nur zwei anschlüsse hat, wird wohl nur ein neuer Hersteller sein?
Mfg. Fabian
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Re: Wasser im Fussraum! Temperatur zu Hcoh 32`iger
Bei Steckverbindungen im Auto kann man ruhig auch Rostlöser zur Reinigung verwenden. Das Kontaktspray aus der Elektronik ist für relativ empfindliche Kontakte gedacht, am Auto kann man was robusteres verwenden.
Schmodder, der mit Rostlöser nicht runtergeht, läßt sich häufig mit ner Messingdrahtbürste beseitigen.
Schmodder, der mit Rostlöser nicht runtergeht, läßt sich häufig mit ner Messingdrahtbürste beseitigen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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