Diese Woche habe ich es endlich geschafft den gelben GLS5 zur GTÜ zu bringen und das für das H-Kennzeichen erforderliche Gutachten machen zu lassen. Hat alles reibungslos geklappt, der Prüfer schien recht zufrieden mit dem Auto zu sein, auch die Abgasuntersuchung war kein Problem. So konnte ich den Passat dann am Mittwoch, noch bevor ich zur Arbeit gefahren bin zulassen, und nachmittags nach Feierabend mit den neuen Kennzeichen mitnehmen.
Während der Wintermonate habe ich noch eine Menge Arbeit investiert, beide Achsen rausgebaut und überarbeitet, auch das Getriebe mußte raus, die Simmerringe zwischen Achsantrieb und Planetensatz waren undicht. Die Reparatur an sich war keine große Sache. Da der Unterboden nun gut zugänglich war habe ich den Unterbodenschutz komplett entfernt, alles grundiert und in Wagenfarbe lackiert. Das Ganze zog sich über mehrere Wochen hin, da der Wagen ja in seinem Winterquartier stand und ich manchmal nur eine halbe Stunde am Tag daran arbeiten konnte. Irgendwann ist er dann aber doch fertig geworden und stand wieder auf den eigenen Rädern. Mittlerweile habe ich knapp 80 Kilometer mit dem Auto gefahren um zu sehen was noch nachzuarbeiten ist. Das radseitige Gelenk der linken Antriebswelle muß getauscht werden, das Gasgestänge der Automatik noch etwas justiert werden und ich will neue Kühlerpappen anfertigen. So langsam wird er also endgültig fertig, es wartet ja schon das nächste Projekt....
Gruß
Joachim
Wieder einer mit H unterwegs
-
- Schaut öfter vorbei
Wieder einer mit H unterwegs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
Re: Wieder einer mit H unterwegs
Herzlichen Glückwunsch !
Ist das jetzt der erste 32B mit H-Kennzeichen ? Mir ist noch keiner bekannt.
Gruß
Olaf
Ist das jetzt der erste 32B mit H-Kennzeichen ? Mir ist noch keiner bekannt.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
Egal ob mit H oder ohne:
WUNDERSCHÖN DAS TEIL
Mike
WUNDERSCHÖN DAS TEIL
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Nach meiner Kenntnis der erste 32b mit H-Kennzeichen. Sehr schön, Glückwunsch!
T.
T.
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Joachim und Glückwunsch zum "H"!
Und dann noch mit dieser schönen Motorisierung. Hab den Sound des "Vergaser-Fünfa" quasi schon im Ohr!
Kann man den demnächst mal bei nem Oldtimertermin in Nord- oder Osthessen ansehen und anhören?
Grüße aus der Rhön
Frank
Und dann noch mit dieser schönen Motorisierung. Hab den Sound des "Vergaser-Fünfa" quasi schon im Ohr!
Kann man den demnächst mal bei nem Oldtimertermin in Nord- oder Osthessen ansehen und anhören?
Grüße aus der Rhön
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Supermoderator
Hey, Glückwunsch.
Darf ich da um einen Bericht fürn KK bitten?
ERSTER 32b H und mein Weg dorthin......
Gruß Manni
Darf ich da um einen Bericht fürn KK bitten?
ERSTER 32b H und mein Weg dorthin......
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Hallo Joachim, da warst Du aber über den Winter konsequent fleissig !
Gratulation zum "H" - ich gehe auch davon aus, daß es der erste sein dürfte...ein anderer ist mir zumindest nicht bekannt.
Grüße und Gute Fahrt, Klaus
Gratulation zum "H" - ich gehe auch davon aus, daß es der erste sein dürfte...ein anderer ist mir zumindest nicht bekannt.
Grüße und Gute Fahrt, Klaus
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
danke für Eure Glückwünsche, sollte es wirklich der erste 32b mit H-Kennzeichen sein, dann werde ich mich gerne bemühen einen ausführlichen Bericht über den kompletten Werdegang zu schreiben. Überrascht bin ich schon ein bisschen. Der Hauptgrund für das H war für mich die Steuerersparnis, das Auto hatte zwar noch gute acht Monate Tüv und ich hätte es so auch zulassen können, das wäre mir aber etwas zu teuer gekommen (481€/Jahr).
Gruß
Joachim
danke für Eure Glückwünsche, sollte es wirklich der erste 32b mit H-Kennzeichen sein, dann werde ich mich gerne bemühen einen ausführlichen Bericht über den kompletten Werdegang zu schreiben. Überrascht bin ich schon ein bisschen. Der Hauptgrund für das H war für mich die Steuerersparnis, das Auto hatte zwar noch gute acht Monate Tüv und ich hätte es so auch zulassen können, das wäre mir aber etwas zu teuer gekommen (481€/Jahr).
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
Hallo Joachim,
auch von mir Glückwunsch zum Auto, der tollen Restauration und dem "H"
Ich will doch mal schwer hoffen, daß wir auch dieses Prachtstück auf dem Jahrestreffen bewundern dürfen ...
Gruß. Martin
auch von mir Glückwunsch zum Auto, der tollen Restauration und dem "H"
Ich will doch mal schwer hoffen, daß wir auch dieses Prachtstück auf dem Jahrestreffen bewundern dürfen ...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
wunderschönes auto!
sehr gut verarbeitet, und was einen (dagegen phuscher wie mich,auch wenn ich mich sehr bemühe alles perfekt zu machen) beeindruckt ist die liebe ins detail sehr gut gemacht!
gute fahrt
sehr gut verarbeitet, und was einen (dagegen phuscher wie mich,auch wenn ich mich sehr bemühe alles perfekt zu machen) beeindruckt ist die liebe ins detail sehr gut gemacht!
gute fahrt