hallo passat gemeinde
ich habe da ein Problem welches nur ab und zu auftritt....
mein SF (sozusagen DS) verliert manchmal an Drehzahl und geht soweit runter bis die Batterie aufleuchtet..... kann das an der kürzlich gewechselten Lima hängen? oder am Vergaser?
Lima ist zurzeit 65A drin davor war 90A drin jedoch muss der mal wieder neu gemacht werden....
Am Vergaser haben wir als letztes ein Kabel gefunden welches ab war... das Kabel ist so an einem kleinem schwarzen Teil dran... (Zylinder vllt. 5cm lang...)
könnt ihr mir irgendwie helfen?
Drehzahlverlust
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Re: Drehzahlverlust
Hallo cengiz
Also an der Lichtmaschine wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Es wäre hilfreich ein paar weiter Infos zu Deinem Problem zu bekommen.
Wann macht er das?
Wie lange macht er das?
Bis zu welcher Drehzahl geht der Motor runter?
usw.
Gruß
Olaf
Also an der Lichtmaschine wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Es wäre hilfreich ein paar weiter Infos zu Deinem Problem zu bekommen.
Wann macht er das?
Wie lange macht er das?
Bis zu welcher Drehzahl geht der Motor runter?
usw.
Gruß
Olaf
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Re: Drehzahlverlust
Hi, das Problem hab ich im Moment auch, aber erst seit ich den Vergaser gewechselt hab. Leider bekomm ich den im Moment noch nicht fetter gestellt. Aber auch dies wird irgendwann wieder besser werden. (Hoffe ich).
Grüße Richard
Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
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Re: Drehzahlverlust
hallo...
das dauert ca. ne halbe bis eine minute und danach ist es weg... machen tut der das ganz verschieden.....
manchmal lasse ich beim fahren extra mal gang raus und sehe dann wie der bis 100 Umdrehungen runter geht.... oder bis die Batterieleuchte aufblinkt .... wenn ich ganz kurz fahre oder gas gebe ist es urplötzlich wieder weg ......
das dauert ca. ne halbe bis eine minute und danach ist es weg... machen tut der das ganz verschieden.....
manchmal lasse ich beim fahren extra mal gang raus und sehe dann wie der bis 100 Umdrehungen runter geht.... oder bis die Batterieleuchte aufblinkt .... wenn ich ganz kurz fahre oder gas gebe ist es urplötzlich wieder weg ......
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Re: Drehzahlverlust
Hallo Cengiz,
sehr präzise Angaben sind das ja leider immer noch nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß sich auf dem Motor ein 2E2-Vergaser befindet.
Hier müßtest Du einmal schauen wie sich der Stößel der Dreipunktdose während des Drehzahlabfalls verhält. Die Dreipunktdose hat, wie der Name schon sagt, drei Stellungen (Punkte). Kaltstart, Leerlauf und Schiebebetrieb.
Im Leerlauf muß der Stößel an der Verstellschraube am Hebel anliegen. Die Schraube nicht verstellen, sie hat nichts mit der Leerlaufeinstellung zu tun.
Von der Dreipunktdose führt ein Unterdruckschlauch zu einen kleinen Magnetventil mit zweipoligem elektrischen Anschluß.
Dieses Ventil muß offen sein, dafür müssen 12V anliegen. Ist über diese Leitung keine Entlüftung möglich, baut sich ein Unterdruck in der Dreipunktdose auf und zieht den Stößel zurück. Das ist so gewollt wenn die Schubabschaltung in Betrieb ist, dann ist das Ventil stromlos.
Ansonsten auf jeden Fall alle Unterdruckleitungen und Steckverbindungen prüfen. Der Vergaser ist leider nicht von der einfachen Sorte.
Mir fällt da eben noch etwas ganz simples ein: Vergaservereisung
Die Temperaturen sind ja zur Zeit noch nicht sehr hoch und die Luftfeuchtugkeit wohl auch relativ hoch.
Ist der Vorwärmschlauch am Abgaskrümmer richtig montiert und arbeitet die Klappe im Luftfilter vernüftig, daß auch die Luft von Krümmer aus angesaugt wird?
Olaf
sehr präzise Angaben sind das ja leider immer noch nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß sich auf dem Motor ein 2E2-Vergaser befindet.
Hier müßtest Du einmal schauen wie sich der Stößel der Dreipunktdose während des Drehzahlabfalls verhält. Die Dreipunktdose hat, wie der Name schon sagt, drei Stellungen (Punkte). Kaltstart, Leerlauf und Schiebebetrieb.
Im Leerlauf muß der Stößel an der Verstellschraube am Hebel anliegen. Die Schraube nicht verstellen, sie hat nichts mit der Leerlaufeinstellung zu tun.
Von der Dreipunktdose führt ein Unterdruckschlauch zu einen kleinen Magnetventil mit zweipoligem elektrischen Anschluß.
Dieses Ventil muß offen sein, dafür müssen 12V anliegen. Ist über diese Leitung keine Entlüftung möglich, baut sich ein Unterdruck in der Dreipunktdose auf und zieht den Stößel zurück. Das ist so gewollt wenn die Schubabschaltung in Betrieb ist, dann ist das Ventil stromlos.
Ansonsten auf jeden Fall alle Unterdruckleitungen und Steckverbindungen prüfen. Der Vergaser ist leider nicht von der einfachen Sorte.
Mir fällt da eben noch etwas ganz simples ein: Vergaservereisung
Die Temperaturen sind ja zur Zeit noch nicht sehr hoch und die Luftfeuchtugkeit wohl auch relativ hoch.
Ist der Vorwärmschlauch am Abgaskrümmer richtig montiert und arbeitet die Klappe im Luftfilter vernüftig, daß auch die Luft von Krümmer aus angesaugt wird?
Olaf
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Re: Drehzahlverlust
ja ich habe einen 2e2.
ich werde deine Tips erst mal befolgen und nachschauen .... danke
ich werde deine Tips erst mal befolgen und nachschauen .... danke
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Re: Drehzahlverlust
Wo befindet sich denn das Teil, von dem das Kabel ab war?
Auf der motorseitigen Seite des Vergasers?
Wenn ja, dann ist das die Teillastkanalbeheizung.
Grüsse
Roman
Auf der motorseitigen Seite des Vergasers?
Wenn ja, dann ist das die Teillastkanalbeheizung.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Drehzahlverlust
ich muss morgen nochmal nachschauen...
Welche Auswirkungen kann die "Teillastkanalbeheizung" haben?
Welche Auswirkungen kann die "Teillastkanalbeheizung" haben?
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Re: Drehzahlverlust
ich melde mich hier nochmals....
der Fehler lag an der Lichtmaschine....
der Fehler lag an der Lichtmaschine....
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