Hallo,
hatte ja vor geraumer Zeit davon gesprochen NG Kopf auf denn KX zu bauen. Haben uns aber doch umentschlossen und nun ist er fertig und rennt sehr gut, grins
Folgendes:
Ein sehr guter Freund von mir und ich haben Kanäle angepasst, Abgas und Ansaugkrümmer angepasst. Krümmer und Hosenrohr zweiflutig. Eine Nockenwelle von ABT (diese war mit original ABT-Symbol doch gekennzeichnet,siehe Leistung Steigern beim JS). Dazu noch Kopf planen lassen, dieser ist nun auf Mindestmaß, da anscheinen hier schon einmal wer geplant hat und man nur noch 2/10. abnehmen konnte. Nicht zu vergessen, dass die Drosselklappe vorne und hinten die Stege nun auf null auslaufen.
Als Verteiler habe ich den vom KV genommen, wegen der anderen Verstellcharakteristik.
Von der Benzin Seite her ist noch nichts gemacht, sprich original Benzin Menge. Das muss noch eingestellt werden.
So läuft er schon sehr gut, man merkt zwar noch das etwas Benzin fehlt, aber der Unterschied ist echt der Hammer.
Meine Frage nun, welcher Verteiler ist der Bessere original KX oder doch der vom KV?
KV soll ja mit 18grad und KX mit ca 8grad eingestellt werden.
Welche Gradzahl würdet ihr mir empfehlen und welcher Verteiler passt besser? Super Plus wird natürlich getankt.
p.s. Einspritzdüsen ziehen war doch ein Kinderspiel hatte da auch mehr Glück als Verstand, das die so einfach raus gingen.
Vielen lieben Dank im Vorraus! Gruss, Tobias
KX mit gemachtem Zylinderkopf fertig, siehe Leistung beim JS
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Re: KX mit gemachtem Zylinderkopf fertig, siehe Leistung bei
Und wie sind die Ergebnisse der sicher gemachten Leistungsmessung vorher --> nachher?
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Re: KX mit gemachtem Zylinderkopf fertig, siehe Leistung bei
Hi,
also Leistungsmessung hat noch nicht statt gefunden. Motor ist ja auch noch nicht eingestellt, sprich Zündung und Mengenteiler.
Aber so viel Leistung ist unten rum gar nicht verloren gegangen. Kann ihn nun höher ausdrehen, ohne das Leistung verloren geht. Vorher war mit der Kraft bei ca. 4200 Upm Schluss. Das ist nun nicht mehr so. Genaueres lässt sich aber erst später sagen, weil noch wird er nicht getreten. Erstmal sachte an.....
also Leistungsmessung hat noch nicht statt gefunden. Motor ist ja auch noch nicht eingestellt, sprich Zündung und Mengenteiler.
Aber so viel Leistung ist unten rum gar nicht verloren gegangen. Kann ihn nun höher ausdrehen, ohne das Leistung verloren geht. Vorher war mit der Kraft bei ca. 4200 Upm Schluss. Das ist nun nicht mehr so. Genaueres lässt sich aber erst später sagen, weil noch wird er nicht getreten. Erstmal sachte an.....
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Re: KX mit gemachtem Zylinderkopf fertig, siehe Leistung bei
Hi Tobias,
wie ist diese Geschichte denn "ausgegangen"? Gibts was Neues?
Gruß
Manuel
wie ist diese Geschichte denn "ausgegangen"? Gibts was Neues?
Gruß
Manuel
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Re: KX mit gemachtem Zylinderkopf fertig, siehe Leistung bei
Hallo,
gibt es noch weitere Infos?
Würde mich schon interessieren, was mein KX sich noch wünschen sollte.
Schönen Gruß
Fritz
gibt es noch weitere Infos?
Würde mich schon interessieren, was mein KX sich noch wünschen sollte.
Schönen Gruß
Fritz
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