Hi,
beim Passat ist ja das hintere Lager für die Anlasserachse in der Getriebeglocke untergebracht (so eine Metallhülse). Beim Anlasserwechsel sollte man die tunlichst erneuern (VW gibt z.B. keine Garantie auf neue Anl. wenn das Ding nicht auch erneuert wird), aber wie kriege ich das raus ?? Sitzt bombenfest ... ausbohren möchte ich nicht um die Bohrung in der Glocke um die Hülse herum nicht zu beschädigen ...
Danke und viele Grüße,
Kai
Anlasserwechsel beim TD ... Hülse ?
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Re: Anlasserwechsel beim TD ... Hülse ?
Moin
Du versuchen den Bereich um die Hülse mit einer Lötlampe oder kleiner Brennerspitze zu erwärmen.
Wenn das nicht hilft mußt Du die Buchse mit einem kleinen Schleifer von innen dünner machen oder schlitzen. Das Ding ist ist ja aus Messing, also relativ weich. Dann mit einem spitzen Gegenstand herausholen.
Gruß
Olaf
Du versuchen den Bereich um die Hülse mit einer Lötlampe oder kleiner Brennerspitze zu erwärmen.
Wenn das nicht hilft mußt Du die Buchse mit einem kleinen Schleifer von innen dünner machen oder schlitzen. Das Ding ist ist ja aus Messing, also relativ weich. Dann mit einem spitzen Gegenstand herausholen.
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Re: Anlasserwechsel beim TD ... Hülse ?
Hi,
man kommt da so besch!§§3n dran. Ich hatte schon den Trick mit Seife und einem Kolben versucht, damit gings auch nicht ... gut dann werde ich morgen mal schleifen.
Danke und viele Grüße,
Kai
man kommt da so besch!§§3n dran. Ich hatte schon den Trick mit Seife und einem Kolben versucht, damit gings auch nicht ... gut dann werde ich morgen mal schleifen.
Danke und viele Grüße,
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Re: Anlasserwechsel beim TD ... Hülse ?
Servus Kai,
du kannst auch mal versuchen Fett reinzugeben und dann mit einem passenden Dorn reinhauen, und dann sollte sich die Hülse nach draußen bewegen, da dass Fett in irgendeine Richtung abhauen muss.
Bei mir hats bisher immer so geklappt, such halt nach nem passenden Dorn.
Grüße Richard
du kannst auch mal versuchen Fett reinzugeben und dann mit einem passenden Dorn reinhauen, und dann sollte sich die Hülse nach draußen bewegen, da dass Fett in irgendeine Richtung abhauen muss.
Bei mir hats bisher immer so geklappt, such halt nach nem passenden Dorn.
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Re: Anlasserwechsel beim TD ... Hülse ?
drin lassen, hält auch noch die nächsten 300.000 km, bißchen fetten vorm einsetzen des Anlassers.
Grüße
Heiner
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Re: Anlasserwechsel beim TD ... Hülse ?
Hallo,
drinlassen und weiterfahren - so hab ichs gemacht . Hülse ist noch gut und der Anlasser hat auch kein Spiel, also gefettet und gut.
Viele Grüße,
Kai
drinlassen und weiterfahren - so hab ichs gemacht . Hülse ist noch gut und der Anlasser hat auch kein Spiel, also gefettet und gut.
Viele Grüße,
Kai