Nabend,
habe bei meinem 33er die Kofferraumdichtung gegen ein Neuteil getauscht, die alte war gerissen. Soweit so gut, leider lässt sich die Heckklappe jetzt nicht mehr schließen - die neue Dichtung ist logischerweise noch nicht so platt wie die alte, somit rastet das Schloss nicht ein. Habe die Schließplatte schon in alle Richtungen verschoben, ohne Erfolg.
Die Dichtung sitzt rundherum gut, einen Heckschaden hatte der Wagen m.W. auch nie, die Spaltmaße der Klappe selbst sind völlig i.O.- gibt es irgendeinen Trick für die Einstellung ?? Klappenseitig ist doch keine Einstellung möglich- oder
Danke für Eure Tips
Jörg
Heckklappe 33er einstellen
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Heckklappe 33er einstellen
Moinsen,
so Klappe ist zu. Habe die Verriegelung die in der Klappe sitzt ausgebaut und gereinigt, bewegte sich danach einen Tick leichtgängiger. Offensichtlich hat das ausgereicht, denn jetzt rastet die Klappe mit sanftem Druck ein. Damit sich die Dichtung etwas setzen kann, werde ich den Kofferaum sicherheitshalber eine Weile nicht öffnen- wie gut, dass das kein Alltagsauto ist
Grüße
Jörg
so Klappe ist zu. Habe die Verriegelung die in der Klappe sitzt ausgebaut und gereinigt, bewegte sich danach einen Tick leichtgängiger. Offensichtlich hat das ausgereicht, denn jetzt rastet die Klappe mit sanftem Druck ein. Damit sich die Dichtung etwas setzen kann, werde ich den Kofferaum sicherheitshalber eine Weile nicht öffnen- wie gut, dass das kein Alltagsauto ist
Grüße
Jörg