Hallo zusammen ,
ich habe einen 32b Bj. 87 und habe am Montag irgendwo meinen (letzten) Schlüssel verloren , heute dachte ich noch das ich ihn irgendwo finden würde, aber leider waren die heutigen Suchaktionen ohne Erfolg , ich denke der ist weg.
Jetzt wollte ich mal fragen ob da irgendjemand Erfahrung hat was man da am kostengünstigsten machen könnte. Der Passat ist ziemlich fertig und der Zustand des Schloßes ist mir dann am Ende ziemlich egal.
Brief und Fahrzeugschein habe ich natürlich noch , können die von VW mir den Schlüssel nach Vorlage des Scheins oder des Briefes einen Ersatzschlüssel anfertigen ?
danke für die Hilfe.
gruss
sebastian
Arghh , habe meinen Schlüssel verloren. :-(
-
- Neuling
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Arghh , habe meinen Schlüssel verloren. :-(
Hallo Sebastian,
Brief und Schein wird wahrscheinlich nicht helfen die Schlüsselnummer herauszufinden, geht wohl erst bei späteren Baureihen. Es geht aber auch einfacher, vorausgesetzt das Fahrzeug ist jetzt gerade nicht abgeschlossen. Am Schloß/Griff der Beifahrertür sollte eine Blechfahne mit dem Schlüsseltyp (Buchstaben) und der Schlüsselnummer sein. Auf den Heckklappenschlössern ist dies auch eingeschlagen, muß man dazu aber auch ausbauen.
Gruß
Manfred
Brief und Schein wird wahrscheinlich nicht helfen die Schlüsselnummer herauszufinden, geht wohl erst bei späteren Baureihen. Es geht aber auch einfacher, vorausgesetzt das Fahrzeug ist jetzt gerade nicht abgeschlossen. Am Schloß/Griff der Beifahrertür sollte eine Blechfahne mit dem Schlüsseltyp (Buchstaben) und der Schlüsselnummer sein. Auf den Heckklappenschlössern ist dies auch eingeschlagen, muß man dazu aber auch ausbauen.
Gruß
Manfred
32B. Der Passat. Das Auto.
-
- Supermoderator
Ohoh,
naja zumindest kann man glück haben und ein anderer VW schlüssel passt, das ist recht oft bei so ausgenudelten schlössern der fall.
GRuß Manni
naja zumindest kann man glück haben und ein anderer VW schlüssel passt, das ist recht oft bei so ausgenudelten schlössern der fall.
GRuß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
mit etwas glück hat der damals ausliefernde händler die schlüsselnummer handschriftlich
auf dem brief oder im serviceheft vermerkt.ansonsten mal den fahrertürggriff ausbauen
und schauen ob sich da evtl.ne vierstellige zahl findet.zumindest in bawü macht vw keine
aussenbahnschlüssel mehr nach nummern...die kann hier die werkstatt dann bei vw stuttgart bestellen
auf dem lenkschlosszylinder findet sich auf jeden fall die richtige nummer...wie man den ausbaut beschreibe
ich aber sicher nicht
ein guter schlüsseldienst kann auch anhand des schliesszylinders vom türgriff nen passenden schlüssel anfertigen
ps.es müsste sich um ein HV profil handeln sofern noch serie (VB passt aber auch....)
auf dem brief oder im serviceheft vermerkt.ansonsten mal den fahrertürggriff ausbauen
und schauen ob sich da evtl.ne vierstellige zahl findet.zumindest in bawü macht vw keine
aussenbahnschlüssel mehr nach nummern...die kann hier die werkstatt dann bei vw stuttgart bestellen
auf dem lenkschlosszylinder findet sich auf jeden fall die richtige nummer...wie man den ausbaut beschreibe
ich aber sicher nicht
ein guter schlüsseldienst kann auch anhand des schliesszylinders vom türgriff nen passenden schlüssel anfertigen
ps.es müsste sich um ein HV profil handeln sofern noch serie (VB passt aber auch....)
Gruß : Tom
-
- Stammgast
@ManniManni hat geschrieben:Ohoh,
GRuß Manni
sagen wir es mal so... Dein/Mein Weißer ist (glaub' ich) mein erster 32B an dem kein anderer Schlüssel passt . Das hat ja schon zu massiven Problemen geführt ... http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... 302#p46234
Umgekehrt leisten seine Schlüssel aber gute Dienste .
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
planktom hat geschrieben:mit etwas glück hat der damals ausliefernde händler die schlüsselnummer handschriftlich
ich aber sicher nicht
Zeig DU mir mal wie du den Fahrertürgriff ausbauen möchtest, wenn der Schlüssel fehlt um das Auto überhaupt erstmal aufzuschließen!
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
Hi,
in dem Thread von martin ist doch "beschrieben" wie er die Türe aufbekommt. Wenn er dann noch Fragen hat kann er sie gerne stellen ... und wird er sicher auch tun !
Grüße,
Johannes
in dem Thread von martin ist doch "beschrieben" wie er die Türe aufbekommt. Wenn er dann noch Fragen hat kann er sie gerne stellen ... und wird er sicher auch tun !
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Ich würde mich zunächst mal im Freundes- und Bekanntenkreis durchfragen bei Leuten, die auch 70er und 80er Jahre VW oder Audi haben .Johnson hat geschrieben:Hi,
Grüße,
Johannes
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Ich könnte dir auch Leihweise einen Schlüsselbund mit 30-40 VW-Schlüsseln zuschicken, aber das lass ich mal lieber...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Sowas Ähnliches hab' ich auch .troublemaker hat geschrieben:Ich könnte dir auch Leihweise einen Schlüsselbund mit 30-40 VW-Schlüsseln zuschicken, aber das lass ich mal lieber...
Gruß. Martin
Gruß. Martin