Hallo zusammen,
ich wollte mich auch hier mal kurz vorstellen.
Der folgende Text stammt aus dem Nachbarforum, da habe ich mich kürzlich auch angemeldet.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 32B, es ist ein 86er-Modell mit Turbodiesel-Motor.
Mein erstes Auto war auch schon ein 32b, allerdings noch ein Vorfacelift, Bj. 81 oder 82 mit dem 1,3L Vergaser-Motor.
War ein klasse Auto, zäh und zuverlässig. Aber der Rost hat ihm leider den Garaus gemacht, 7 Löcher im rechten hinteren Radkasten, und das war nur der Anfang. Mit einigen Spachtel-Orgien ließ er sich nochmal über den TÜV retten, aber irgendwann war endgültig Schluss.
Nach einem kurzen Fiat-Panda - Intermezzo bin ich auf T3 umgestiegen, eine 88er Caravelle mit 1,7l-Dieselmotor (KY). Den haben wir von 2001 bis 2007 gefahren, dann musste ein kleineres, sparsameres und schnelleres Auto her, weil ich seitdem eine neue Arbeit habe wo ich beruflich recht viel unterwegs bin.
Gekauft habe ich mir dann einen 2er Golf Saugdiesel, leider ein Fehlkauf mit zuviel Rost und einem maroden Getriebe. Er wurde deshalb bald durch einen anderen 2er ersetzt, diesmal ein Turbodiesel Bj. 91. Außerdem kam auch ein neuer T3 ins Haus, ebenfalls ein Turbo-D, als Zweitwagen mit Saisonzulassung für Urlaub und Freizeit.
So, und nachdem meine Freundin jetzt eine Arbeit hat wo sie ein Auto braucht, habe ich die Chance ergriffen, mir noch einen schönen Youngtimer an Land zu holen. Da ich ein Diesel-Fan bin und außerdem viel unterwegs bin, kam eigentlich nur ein 32b mit Dieselmotor in Frage. Sicher in Zeiten von Umweltzonen und Strafsteuern keine reine Vernunft-Anschaffung, aber mit nachgerüstetem Oxi-Kat durchaus bezahlbar und unschlagbar günstig im Verbrauch. Und spätestens wenn das H-Kennzeichen erreicht ist und die Spritpreise ins Unermeßliche gestiegen sind, wird der Diesel auch sonst wieder attraktiv.
So weit erstmal zu mir bzw. meiner "Auto-Biografie".
Noch was: Ich bin "Laternenparker" und werde deshalb kein Foto von meinem Passat hier einstellen. Ich finde das selber schade weil ich natürlich auch gerne Fotos anschaue, aber diese Autos sind leider viel zu einfach zu knacken, und wer weiß schon wer hier sonst noch mitliest. Aus dem gleichen Grund schreibe ich auch keine genaue Ortsangabe in mein Profil.
Bitte nehmt mir diese Vorsicht nicht krumm, das ist kein Misstrauen gegenüber dem Forum! Ich weiß aber aus der T3-Szene, dass Autos ganz gezielt geklaut werden von Leuten, die sich höchstwahrscheinlich in den entsprechenden Foren vorher über die Fahrzeuge informieren. Und solange meine Autos nicht sicher hinter einem Garagentor o.ä. stehen, will ich da einfach vorsichtig sein.
Vorstellung
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13
Vorstellung
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 170
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:31
- Wohnort: 46487 Wesel
Re: Vorstellung
Moin Johannes,
willkommen im Forum, bist nicht der einzige hier mit Passat 32b und T2/T3 Bulli, habe selbt die gleiche Kombination. Irgendwie kann ich Deine Bedenken als Laternenparker mit dem Bulli verstehen, ich kenn auch die threads "geklaut (und nicht wiedergefunden)" deshalb steht mein Multivan mit AAZ und 465.000km auf der Uhr in der Garage....allerdings, wer den denn noch mitnimmt, ist selber schuld, hat keine Rundumverplankung, keine elektrischen Spiegel und nur die gaaanz normale Multivanausstattung anno 1989 ohne besonderes Zubehör. Die Passats stehen beide auch auf der Straße und da habe ich zwar im 4 Wochen Rythmus etwa hinter den Schachtleisten des Fensters die wunderschönen Visitenkarten stecken: Kaufe Ihr Auto, egal wie alt, Unfall und hohe Kilometerleistung.....doch ehrlich gesagt, wer wollte die denn noch mitnehmen, wenn´s denn keine 5ender oder Syncros sind??? Die Zeiten, das ganze Autotransporterladungen 32bPassats Richtung Osten gingen, sind schon was her, ich kann mich da noch schwach daran erinnern .....und bei den Transporten Richtung Seehäfen Hamburg, Rotterdam oder Antwerpen findest Du jede Menge andere "Opfer" aber so gut wie keine 32b mehr....Da gibt es andere, "lohnenswertere" Autos auch aus der VW Reihe wie T4 oder T5...und die zu knacken ist für die Geübten trotz Wegfahrsperre etc. kein allzu großes Problem. Wir können unsere alten Bullis und auch Passats mit ein paar Tricks auch vorm Wegholen schützen und wenn´s nur unkonventionelle mechanische Lösungen sind, das dauert bis die geknackt sind...und da mag manch einem mit krummen Gedanken doch die Lust vergehen.......also, sieh´s nicht soo schwarz
so long, nobbi
willkommen im Forum, bist nicht der einzige hier mit Passat 32b und T2/T3 Bulli, habe selbt die gleiche Kombination. Irgendwie kann ich Deine Bedenken als Laternenparker mit dem Bulli verstehen, ich kenn auch die threads "geklaut (und nicht wiedergefunden)" deshalb steht mein Multivan mit AAZ und 465.000km auf der Uhr in der Garage....allerdings, wer den denn noch mitnimmt, ist selber schuld, hat keine Rundumverplankung, keine elektrischen Spiegel und nur die gaaanz normale Multivanausstattung anno 1989 ohne besonderes Zubehör. Die Passats stehen beide auch auf der Straße und da habe ich zwar im 4 Wochen Rythmus etwa hinter den Schachtleisten des Fensters die wunderschönen Visitenkarten stecken: Kaufe Ihr Auto, egal wie alt, Unfall und hohe Kilometerleistung.....doch ehrlich gesagt, wer wollte die denn noch mitnehmen, wenn´s denn keine 5ender oder Syncros sind??? Die Zeiten, das ganze Autotransporterladungen 32bPassats Richtung Osten gingen, sind schon was her, ich kann mich da noch schwach daran erinnern .....und bei den Transporten Richtung Seehäfen Hamburg, Rotterdam oder Antwerpen findest Du jede Menge andere "Opfer" aber so gut wie keine 32b mehr....Da gibt es andere, "lohnenswertere" Autos auch aus der VW Reihe wie T4 oder T5...und die zu knacken ist für die Geübten trotz Wegfahrsperre etc. kein allzu großes Problem. Wir können unsere alten Bullis und auch Passats mit ein paar Tricks auch vorm Wegholen schützen und wenn´s nur unkonventionelle mechanische Lösungen sind, das dauert bis die geknackt sind...und da mag manch einem mit krummen Gedanken doch die Lust vergehen.......also, sieh´s nicht soo schwarz
so long, nobbi
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Vorstellung
Servus!
Wieder einer mit 32B und T3 - einfach eine klasse Kombination!
Viel Spaß mit deinen Autos und fühl dich hier wie zu Hause!
Wieder einer mit 32B und T3 - einfach eine klasse Kombination!
Viel Spaß mit deinen Autos und fühl dich hier wie zu Hause!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Vorstellung
Hey,
na das is mal ne ganz schön lange Vorstellung.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viele Informationen und Spaß.
Schau mal auf einem Stammtisch in deiner nähe vorbei.
Gruß Manni
na das is mal ne ganz schön lange Vorstellung.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viele Informationen und Spaß.
Schau mal auf einem Stammtisch in deiner nähe vorbei.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13
Re: Vorstellung
Hallo nobbi,
ich denke beim Passat auch weniger an unsere osteuropäischen "Freunde" als an Liebhaber und Kenner die vielleicht auch hier mitlesen.
Wer selbst so ein Auto fährt, für den haben auch ganz normale Teile aus einem gepflegten Auto einen Wert, je weniger die auf dem Schrott etc. noch zu kriegen sind. Und wenn das Auto dann noch so leicht zu knacken ist....
Mich nervt das selber, weil ich eigentlich niemand bin der so misstrauisch durch die Welt läuft, aber ich bin kein Großverdiener und stecke fast jeden Euro den ich übrig habe in die Autos. Außerdem die viele Zeit für Reparaturen und die Arbeit. Da wäre ich einfach extrem ärgerlich wenn das alles umsonst gewesen wäre.
ich denke beim Passat auch weniger an unsere osteuropäischen "Freunde" als an Liebhaber und Kenner die vielleicht auch hier mitlesen.
Wer selbst so ein Auto fährt, für den haben auch ganz normale Teile aus einem gepflegten Auto einen Wert, je weniger die auf dem Schrott etc. noch zu kriegen sind. Und wenn das Auto dann noch so leicht zu knacken ist....
Mich nervt das selber, weil ich eigentlich niemand bin der so misstrauisch durch die Welt läuft, aber ich bin kein Großverdiener und stecke fast jeden Euro den ich übrig habe in die Autos. Außerdem die viele Zeit für Reparaturen und die Arbeit. Da wäre ich einfach extrem ärgerlich wenn das alles umsonst gewesen wäre.
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Vorstellung
Willkommen im Reich der 32b und teilweise T3-Fahrer ),
hab auch noch einen Carat mit eingebautem Ford-V6 rumstehen, wie so viele andere Autos auch noch (ich kann halt nur eines fahren und zwecks widriger anderer Umstände kann ich keines fertig machen [Teileunterschlagung/zurückhaltung, ect.])
Trotzallem eine schöne Zeit hier und viele brauchbare Info´s.
Gruß,
schmidtla
hab auch noch einen Carat mit eingebautem Ford-V6 rumstehen, wie so viele andere Autos auch noch (ich kann halt nur eines fahren und zwecks widriger anderer Umstände kann ich keines fertig machen [Teileunterschlagung/zurückhaltung, ect.])
Trotzallem eine schöne Zeit hier und viele brauchbare Info´s.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988