moin zusammen
heute morgen is mir mein winterkarren verreckt. also schnell nummern an den 32er ran, schlüssel rein und los...oder auch nicht! das zündschloss weigert sich beharrlich! ok darf ja nach 33 jahren mal kaputt gehen. da die kiste zuhause in der garage steht und da sogut wie kein spezialwerkzeug wie abzieher vorhanden ist deshalb mal ein paar fragen:
1) ist das zündschloss des 32b den das selbe (also passt das mechanisch wie elektrik)?
2) ist da auch diese blöde vielzahnhülse wie z.b. beim golf 2 oder passat 35i oben drauf die das lenkrad mit der anderen verzahnung auf die lenksäule adaptiert? den das ding geht ja ohne abzieher nicht runter...
3) wie zum henker bekomm ich das ding den ab wen das lenkradschloss eingerastet ist? bzw kann ich das schloss auch so ausbauen wie beim 35i? also loch bohren, rausziehen etc?
so meine ich:
zündschloss 32 und 32b das selbe?
-
- Stammgast
zündschloss 32 und 32b das selbe?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
Re: zündschloss 32 und 32b das selbe?
Den Schliesszylinder bekommst du raus mit dem Bohren,
aber ob da einer vom 32B passt ist eine berechtigte Frage.
Das Komplette Zündschloss mit Anbringung und Lenkradsperre drin ist beim 32B komplett anders.
Die Halterung um das Lenkrohr ist 2-Teilig, also bekommt man das Zündschloss eigentlich auch nmit eingerastetem Lenkradschloss rausgefriemelt. Kannst das gesamte Lenkrohr mitsamt Zündschloss dann auch einfach ausbauen, ist keine grosse Arbeit dann.
Für den Notfall ist das auch im Reparaturbuch bebildert, kann ich dir einscannen bei Bedarf.
Grüsse
Dennis
p.s. Die "Hülse" ist nicht drauf!!!
aber ob da einer vom 32B passt ist eine berechtigte Frage.
Das Komplette Zündschloss mit Anbringung und Lenkradsperre drin ist beim 32B komplett anders.
Die Halterung um das Lenkrohr ist 2-Teilig, also bekommt man das Zündschloss eigentlich auch nmit eingerastetem Lenkradschloss rausgefriemelt. Kannst das gesamte Lenkrohr mitsamt Zündschloss dann auch einfach ausbauen, ist keine grosse Arbeit dann.
Für den Notfall ist das auch im Reparaturbuch bebildert, kann ich dir einscannen bei Bedarf.
Grüsse
Dennis
p.s. Die "Hülse" ist nicht drauf!!!
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI