Diffsperren
-
- Stammgast
Diffsperren
Hi,heute mal nach langer Zeit die Sperren aktiviert ,dabei fiel mir auf :Verteilersperre leuchtet ,ABS nicht regelt aber ,Heckdiff leuchtet erst nach mehrmaliger Betätigung nur mit erhöhter Leerlaufdrehzahl im Stand ,geht nach wenigen Metern aus ,erst beim Bremsen leuchtet ABS auf und regelt nicht. Bin der Meinung , daß das Heckdiff zuvor auch mindestens beim Hochschalten in den 2. Gang aktiv war und nicht einfach ausging ,oder wie ist das normalerweise ? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
Re: Diffsperren
Mach doch mal die Sperrschalter beim Fahren rein.
Im Stand ist es gut möglich, daß die nicht reingehen, weil die Zahnstellung grad nicht paßt.
Und JA, man darf und kann die Sperren unterm Fahren reinmachen. Selbst bei 100 km/h.
Das ist technisch ok so und auch in der Betriebsanleitung so angegeben.
Wenn die Lampe vom Heckdiff wieder ausgeht, dann kann es ja sein, daß die Sperre wieder raus ist.
Oft ist der Unterdruckschlauch an der Dose am Endstück porös und geweitet. Der ist dann undicht.
MfG Mike
Im Stand ist es gut möglich, daß die nicht reingehen, weil die Zahnstellung grad nicht paßt.
Und JA, man darf und kann die Sperren unterm Fahren reinmachen. Selbst bei 100 km/h.
Das ist technisch ok so und auch in der Betriebsanleitung so angegeben.
Wenn die Lampe vom Heckdiff wieder ausgeht, dann kann es ja sein, daß die Sperre wieder raus ist.
Oft ist der Unterdruckschlauch an der Dose am Endstück porös und geweitet. Der ist dann undicht.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
... das mit dem Schlauch macht Sinn,weil beim Ausschalten vom Heckdiff zischt es am Schalter,bei nicht leuchtendem Heckdiff nicht .Danke Mike
-
- Stammgast
Muß aber nicht sein.
Prüf auch mal die Schalter. Sind sogar die gleichen wie die Rückwärtsgangschalter wenn ich mich erinnere.
Vorne im Motor kann es aber beim Abgreifen des Unterdrucks auch undicht sein.
MfG Mike
Prüf auch mal die Schalter. Sind sogar die gleichen wie die Rückwärtsgangschalter wenn ich mich erinnere.
Vorne im Motor kann es aber beim Abgreifen des Unterdrucks auch undicht sein.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Hi ,naja Schläuche sind schon alt ,aber bombenfest auf dem Element im Heckdiff drauf...heut nochmal probiert ,ging 3mal gut ,dann wieder nicht.Hatte kurzzeitig das Gefühl ,dass es am Schalter zischt... Wenn der jetzt auf der Bühne ist ,einer betätigt,dann könnt man doch schaun ob der schaltet oder nicht ,oder ? Zur Not mal Gang rein ,ist ja nix anderes als im Fahrbetrieb..Gruss Danny