Bild vom Warmlaufregler 5 zyl eingebaut ?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Bild vom Warmlaufregler 5 zyl eingebaut ?

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo zusammen,

der Warmlaufregler den ich suche hat zwei Anschlüsse für Schläuche, einmal zur Seite weg und einmal einen Anschluß neben dem Steckerkontakt.

Ich meine, der zur Seite weg gehende wird an die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum BKV angeschlossen, was wird dann an dem anderen Anschluß neben dem Steckanschluß angeschlossen ? Oder bleibt da diese schwarze Kappe einfach drauf, sozusagen als Staubverschluß ?

Danke im voraus !

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Bild vom Warmlaufregler 5 zyl eingebaut ?

Beitrag von OST »

Hallo Christain

Ich habe leider kein Bild, aber ich glaub ich weiß was.

Der seitliche kleine Anschluß geht zur Unterdruckleitung die zum Bremskraftverstärker geht (Saugrohrunterdruck). Auf dem anderen Anschluß ist kein Schlauch, die Kappe ist nur ein Staubschutz. Diese darf den Stutzen allerdings nicht luftdicht abschließen. Hierdurch muß der umgebende Luftdruck eindringen können.

Gruß
Olaf
Bild
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Re: Bild vom Warmlaufregler 5 zyl eingebaut ?

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo Olaf, danke schon mal, so macht das m.E. auch einen Sinn.

Dirk hat mich ja gefragt, was ich mit meinem vorhandenen Drosselklappenschalter gemacht habe, also der Vollgasschalter. Der baumelt bei mir ja so herum, sagte ich. Jetzt habe ich das mal als Anlass genommen, mir folgenden Gedanken zu machen :

Der Vollgasschalter von der verbauten 5er Drosselklappe lässt bei Betätigung über das Kaltstartventil eine "extraportion" Sprit in den Ansaugtrakt sprühen ! Is meines Erachtens ne einfach zu machende und simple Sache, paar Strippen verlegt und gut. Mal sehen, wie das so kommt. :-)

Dazu noch der WLR vom 5er, das sollte in der Beschleunigung was bringen. Kann doch nicht sein, daß ich mit einem 2,0 16V Turbo Golf 1 nur "beinah" in der Beschleunigung mithalten kann..., obwohl er gekämpft hat ! :-) in den Kurven und Schikanen hatte ich ihn ja immer... das war Samstag abend, als ihr schon weg wart.

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....