Kühlerschläuche JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Kühlerschläuche JT

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Hallo,

ich benötige die beiden Kühlerschläuche oben und unten am Kühler neu. Hat jemand die Teilenummer und weiß vielleicht auch gleich, ob CP sie noch hat?

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
pasy089
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Kühlerschläuche JT

Beitrag von pasy089 »

Hi,
den oberen Schlauch habe ich vor 4 Wochen noch ganz regulär gekauft,

Grüße

UWE
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beim Freundlichen? Na toll, also lieber wieder selbst suchen und nicht auf die werkstatt verlassen.

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Hä????
Wieso suchen?
Auch der untere Schlauch müsste bei VW noch lieferbar sein.

Der obere Schlauch kostet übrigens um die 25,- Euro, der untere ca. 35,- Euro.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

2 Tag hab ich auf eine Antwort gewartet, dann sagte man mir bei "stop and go", VW-Tochter wie man weiß, beide seien bei all Ihren Zulieferern nicht mehr verfügbar.

Ist also offenbar doch besser, sich immer selbst zu kümmern. Ich werd morgen gleich mal zu VW.

Danke,

Steve

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Steve aus LE PKD hat geschrieben:2 Tag hab ich auf eine Antwort gewartet, dann sagte man mir bei "stop and go", VW-Tochter wie man weiß, beide seien bei all Ihren Zulieferern nicht mehr verfügbar.

Ist also offenbar doch besser, sich immer selbst zu kümmern. Ich werd morgen gleich mal zu VW.

Danke,

Steve
Na ja... die Verbreitung und offensichtlich dann wohl auch der Service von "stop and go" ist angesichts der Tatsache, daß da VW als Weltkonzern hinter steht, aber eh 'ne Lachnummer... was aufgrund des theoretischen Potentials gegenüber "Mitbewerbern" echt schade ist.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nils »

Moin!

Also ich hab vor 2-3 Monaten versucht, den unteren Schlauch noch beim Freundlichen zu bekommen - keine Chance. Auch CPC konnte nicht weiterhelfen... Hast du noch was bekommen??

Grüße
Nils
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

So, den oberen Schlauch (321 121 101 AE) gabs noch beim Hersteller, ist auch schon da. Den unteren, mittlerweile mit Audi Nr. 811 121 055 leider weder beim Hersteller noch audi oder Audi Tradition. :crybaby: :help:

Jemand ne Idee, was ich da jetzt machen kann? Kennt jemand einen Hersteller von Nachbauteilen oder hat sonst schon mal etwas irgendwo bezogen?

Grüße,

Steve

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

So, es hat ein bisserl gedauert-aber jetzt ist die Kühlerschlauchkuh vom Eis. Und es war schon nicht so einfach. Wie gesagt, den unteren Schlauch für den 5ender gibt es definitiv nicht mehr. Nach längerem Kopfschütteln meinerseits sowie Studium der schematischen Darstellungen im Wolfsburger Teilejournal mit 4 Buchstaben hinsichtlich der Fahrzeuge mit gleichem Motorblock hab ich nun folgende Lösung gefunden:

Der Schlauch vom Audi 90 Quattro sind nicht nur genauso aus, er hat in der Tat die gleichen Kröpfungen. Leider, und das war nicht zu sehen, ist er ein paar Zentimeter zu kurz. Da ich kein Freund von Basteleien bin, dachte ich mir, der Motor ist dergleiche, verdammt der Flansch muss dann auch passen. Und siehe da, der Audi Flansch des unteren Schlauches ist eben diese paar Zentimeter länger, welche der Schlauch kürzer ist. Nu ist es dicht, neu, original und die Frage bleibt: Warum verbaut man unterschiedliche Schläuche und Flansche für gleiche Einbaulagen?

Grüße,

Steve
Zuletzt geändert von Steve aus LE PKD am Do 16. Sep 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nils »

Supi, vielen vielen Dank für diese Info und die damit verbundene Mühe! Wäre es unverschämt, nun zu fragen, ob du zufällig die Teilenummern von Schlauch und Stutzen, sowie die Preise zur Hand hast (bei den Jungs mit den vier Ringen ist das ja noch krasser zu sehen als bei (V)AuWeh..)? Bist du bei der Suche zufällig über ähnliche Sachverhalte bei den 4 Zylinder-Motoren gestolpert? ;-) Dort ist der obere Kühlerschlauch ersatzlos gestrichen (so weit ich weiß auch nicht über CPC erhältlich...)

Grüße
Nils