Namd all
Also wenn ich den Pasy schön trete und die Drehzahl so bei/über 3000U/min liegt fährt er sich super. Nur Drunter fängt er an rumzuzicken: Drehzahl fällt im Leerlauf in den Keller, "Zündungsknallen/Fehlzündungen" und Übergangstörungen. alle Symptome treten NICHT bei kalten Motor auf Bereits gemacht: ZZP überprüft -> iO.Zündkerzen überprüft -> alle 4 haben ein gutes Gesicht (ocker). Leerlaufeinstellung iO. Drucksteller Ω-wert iO. Luftsystem dicht. Rückschlagventil der Benzinpumpe erneuert. Benzinpumpenrelais überholt ( kommt bald ein Austauschrelais rein).
Wollte als nächstes mal den Membrandruckregler tauschen oder hat wer noch ne andere Idee?
Nicht das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Vielen Dank nochmals
Vollgas möglich, aber
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Vollgas möglich, aber
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Vollgas möglich, aber
Hmm,
evtl. spinnt die Lambdasonde rum?
Wie sind die Abgaswerte?
Gruß Manni
evtl. spinnt die Lambdasonde rum?
Wie sind die Abgaswerte?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Vollgas möglich, aber
Tja gute frage. muss ich mal messen lassen.
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, der einstellwert des Druckstellers ist aber iO.
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, der einstellwert des Druckstellers ist aber iO.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Vollgas möglich, aber
Hi,
vielleicht spinnt auch die nachgerüstete Schubabschaltung, dafür spricht auch das Verhalten, das der Motor im kalten Zustand nicht zickt, denn eine Schubabschaltung greift erst bei warmen Motor wegen dem Kaltstart. Nur mal so nachgedacht......
Gruß,
schmidtla
vielleicht spinnt auch die nachgerüstete Schubabschaltung, dafür spricht auch das Verhalten, das der Motor im kalten Zustand nicht zickt, denn eine Schubabschaltung greift erst bei warmen Motor wegen dem Kaltstart. Nur mal so nachgedacht......
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Vollgas möglich, aber
Habe ich auch schon dran gedacht, aber hab den Stecker vom Drosselklappenschalter abgezogen, dasselbe Verhalten.
Mir ist aber noch eingefallen das ich die zündkerzen mal tauschen sollte. Die sind so 4-5Jahre alt. ( Laufleistung ca 6000km/Jahr)
was ist denn da zu empfehlen? Bosch oder NGK?
Mir ist aber noch eingefallen das ich die zündkerzen mal tauschen sollte. Die sind so 4-5Jahre alt. ( Laufleistung ca 6000km/Jahr)
was ist denn da zu empfehlen? Bosch oder NGK?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Vollgas möglich, aber
Die Zündkerzen geben sich nichts, sind beide Hersteller zu empfehlen.
Gruß,
schmidtla
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Vollgas möglich, aber
Okay danke
Werde ich mal zündkerzen neu machen und wenn das ned half den Membrandruckregler austauschen.
Aber gottseidank wird ja naechste Woche kälter, wofür habe ich eigentlich die sommerreifen montiert?
Werde ich mal zündkerzen neu machen und wenn das ned half den Membrandruckregler austauschen.
Aber gottseidank wird ja naechste Woche kälter, wofür habe ich eigentlich die sommerreifen montiert?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Vollgas möglich, aber
Da widerspreche ich dann mal Ich mache ja gerne Werbung für deutsche Hersteller... aber VW baut auch ab Werk i.d.R. NGK (Japan) ein. Und ich weiß aus früheren Beiträgen, daß ich da auf breite Zustimmung treffe... aus Erfahrung.schmidtla hat geschrieben:Die Zündkerzen geben sich nichts, sind beide Hersteller zu empfehlen.
Gruß,
schmidtla
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Vollgas möglich, aber
Hi Martin,
dein Widerspruch in Ehren, mal wieder ein Beitrag mehr....er fragte nach der Qualität der Kerzen und da schenken sich die beiden Hersteller nichts, ich kann Beide empfehlen, egal ob da Einer aus Deutschland oder Japan oder China kommt. Auch wieder ein Beitrag mehr.....
ciao,
schmidtla
dein Widerspruch in Ehren, mal wieder ein Beitrag mehr....er fragte nach der Qualität der Kerzen und da schenken sich die beiden Hersteller nichts, ich kann Beide empfehlen, egal ob da Einer aus Deutschland oder Japan oder China kommt. Auch wieder ein Beitrag mehr.....
ciao,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Vollgas möglich, aber
dein Widerspruch in Ehren, mal wieder ein Beitrag mehr
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986