Vibrieren beim Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Vibrieren beim Syncro

Beitrag von syncrofan »

Hi,was ich seit einigen Tagen warnehme ist folgenes: Beim Beschleunigen und bei niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang vibriert und springt etwas im Antriebsstrang im Heckbereich.Fühlt sich so ähnlich an wie damals beim Golf ,wenn das Tilgergewicht von der Antriebswelle weggeflogen war.Im vorherrein gesagt hab ich hinten links Rost auf der Scheibe als Standschaden,nur übertragt sich das auch beim Beschleunigen?Vom Gefühl her wär das aber meines Erachtens zu wenig Masse um das Heck so ins Schwingen zu bringen. :-k Haben die mit hohen Km-Leistungen Last mit ausgeschlagenen Heckdiff -Lagerungen oder Zentrierbuchsen in der Kardan? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
prinz-tts
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Vibrieren beim Syncro

Beitrag von prinz-tts »

ich denke da ist was eingefroren!

Habe seit 3 Tagen auch ein starkes vibrieren im Antriebsstrang vom meinem 3 Golf syncro und siehe da das Getriebelager hat sich mit Wasser gefüllt und ist eingefroren.

Am Montag bin ich losgefahren und dachte ich verliere gleich was,aber konnte ja nicht sein weil davor nix war.

Suche VW K 70
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,nachdem ich die Tage mal drunter geschaut habe und ich mit nem ausgschlagenden Querlenker gerechnet habe ,bin jetzt etwas Ratlos.Eis schliesse ich definitiv aus,lediglich das Getriebelager ist etwas weich und eingerissen,aber überträgt das so in die HA? Gruss Danny
5ender_christian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 5ender_christian »

ich habe nun auch schon mit mehreren leuten über das thema geredet! also plausiebel wäre es das es das getriebelager ist schlägt ja auch ein wenig hin un her wenn das lager defekt ist!
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,mir ist auch was neues aufgefallen und zwar bei der AU.Es scheint als ob meine selbstgebaute Auspuffanlage im Leerlauf etwas schwingt.Bei erhöhtem Leerlauf gabs kurzzeitig ein leichtes Dröhnen in der Karosse,wie bei einer verspannten Auspuffanlage. Das in Verbindung mit dem eingerissenen Getriebelager, könnte schon der Grund für mein Vibrieren sein :-k .Nur ich kann ja beim Beschleunigen nicht die Auspuffanlage beobachten :? Gruss Danny