Hallo zusammen
Habe mich entschlossen das ich einen anderen Vergaser auf meinem DS Motor drauf mach ,
meine frage ist ,ist das überhaubt machbar das ich einen 2B5 Vergaser auf meinem Motor schnall ich hätte schon fast alles beisammen nur die verflixte Ansaugbrüke vom 1.6er fehlt mir woh dieser 2B5 Vergaser verbaut war, hat da wer eine ahnung davon
grüsse GL5Christian
DS Motor mit Dopellvergaser
-
- Schaut öfter vorbei
DS Motor mit Dopellvergaser
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Stammgast
Re: DS Motor mit Doppelversager ;-)
Hi
Das mit der Ansaugbrücke von einem 85PS Motor dürfte nichts werden da fehlt dann der Anschluss für das Kühlwasser und das kann ja schlecht offen bleiben
Passen könnte die Ansaugbrücke vom NE Motor aus Audi 80 Typ 85/89 dort habe ich schon mal anstelle des serienmäßigen Keihin einen 2B5 montiert
Der vom EP könnte auch passen, aber alles ohne Gewähr
mfg Mickie
Das mit der Ansaugbrücke von einem 85PS Motor dürfte nichts werden da fehlt dann der Anschluss für das Kühlwasser und das kann ja schlecht offen bleiben
Passen könnte die Ansaugbrücke vom NE Motor aus Audi 80 Typ 85/89 dort habe ich schon mal anstelle des serienmäßigen Keihin einen 2B5 montiert
Der vom EP könnte auch passen, aber alles ohne Gewähr
mfg Mickie
-
- Schaut öfter vorbei
Re: DS Motor mit Dopellvergaser
Hi Mikie
du hast so ein Teil herumliegen? und da passen auch die Wasseranschlüsse vom Vergaser 2B5 das währe der überwahnsin oder der hit besser gesagt kannste fotos vieleicht machen
Viele grüsse GL5Christian
du hast so ein Teil herumliegen? und da passen auch die Wasseranschlüsse vom Vergaser 2B5 das währe der überwahnsin oder der hit besser gesagt kannste fotos vieleicht machen
Viele grüsse GL5Christian
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Stammgast
Sorry wenn ich falsche Hoffnungen gemacht habe, mein letztes Vergaserfahrzeug ist seit 1993 vom Hof
mfg Mickie
mfg Mickie
-
- Stammgast
Nabend,ich habe noch eine Ansaugbrücke vom YP liegen.Wenn du Interesse hast einfach per PN melden.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
Sorry, wenn ich mich jetzt mal Einmische.
Die 1,6 Ansaugbrücke hat keinen Wasserkanal und paßt daher nur mit Umbauten an den 1,8 Kopf.
Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht, paßt der 2B5 doch auch auf die Ansaugbrücke vom DS.
Gruß
Olaf
Die 1,6 Ansaugbrücke hat keinen Wasserkanal und paßt daher nur mit Umbauten an den 1,8 Kopf.
Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht, paßt der 2B5 doch auch auf die Ansaugbrücke vom DS.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
OST hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich jetzt mal Einmische.
Gruß
Olaf
Hi Olaf
Ne der grosse 2B5 Vergaser passt leider nicht auf die DS brücke weil leider schon alleine die Gewinde Bohrungen für die befästigung des Vergasers eine ganz andere anordnug haben und dann kommt noch dazu das die Wasserkühlung fürn vergaser ganz wo anders is ,habe sogar selbst schon die Gewinde mal gebohrt aber das is nicht gut gegangen, da dann nach vielen herumschrauber problemen das Gewinde gemeint hat ,ich geh dann mal in A....
Grüsse GL5Christian
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Schaut selten vorbei
Wird denn die Ansaugbrücke am YP nicht vom Kühlwasser durchflossen Habe an meinem DT ne Ansaugbrücke und den Vergaser vom YN angebaut. paar änderungen am Kühlwasserkreislauf waren nötig, habs aber ned mehr im kopf, da beide fahrzeuge nebeneinander standen und ich 1:1 umgebaut habe.
Der dusselige 2e2 jedenfalls kann mir gestohlen bleiben
Wie ist das eigentlich beim Weber umbau gelöst mit dem kühlwasseranschluss hinten am kopf bei der brücke?
Der dusselige 2e2 jedenfalls kann mir gestohlen bleiben
Wie ist das eigentlich beim Weber umbau gelöst mit dem kühlwasseranschluss hinten am kopf bei der brücke?
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Stammgast
Hallo,
so langsam kommt in meinen grauen Zellen wieder was zum Vorschein:
http://www.passat32.de/Seiten/75TS.html
Hier war zum Schluß der DS-Block mit 2B5-Vergaser montiert, nachdem mir Reihenweise die 1,6l-Motoren um die Ohren geflogen sind.
Auch weiss ich jetzt wieder wie ich das mit dem Wasserkanal gelöst habe: Einfach ein passendes Rohr mit Gewinde in die Bohrung eingeschraubt und über einen Schlauch dann zur Startautomatik des Vergasers geführt.
Ist halz schon etwas länger her, daher hat es bei mir etwas gedauert.
Gruß
Olaf
so langsam kommt in meinen grauen Zellen wieder was zum Vorschein:
http://www.passat32.de/Seiten/75TS.html
Hier war zum Schluß der DS-Block mit 2B5-Vergaser montiert, nachdem mir Reihenweise die 1,6l-Motoren um die Ohren geflogen sind.
Auch weiss ich jetzt wieder wie ich das mit dem Wasserkanal gelöst habe: Einfach ein passendes Rohr mit Gewinde in die Bohrung eingeschraubt und über einen Schlauch dann zur Startautomatik des Vergasers geführt.
Ist halz schon etwas länger her, daher hat es bei mir etwas gedauert.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
Hi Golfzwofrek
bist du auch ein endteuschter 2e2 vergaser geschädigter also ich muss sage das ist ein richtiges scheiss ding dieser vergaser mein motor spint mit diesen teil er springt schlecht an und leuft sehr rukelig und so da verzweifelt mann bei den vielen einstell versuchen
bist du auch ein endteuschter 2e2 vergaser geschädigter also ich muss sage das ist ein richtiges scheiss ding dieser vergaser mein motor spint mit diesen teil er springt schlecht an und leuft sehr rukelig und so da verzweifelt mann bei den vielen einstell versuchen
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw