Mahlzeit
Ich wollte meinen JN mal von Hand durchdrehen das sich der ZZPMarker bei laufenden Motor sich nicht mehr erkennen lässt, wollte also von Hand auf ZZP drehen und dann markieren mit weiss. In welcher Richtung drehe ich den Motor durch, wenn ich davor stehe? Im Uhrzeigersinn?
Bedankt
JN von Hand durchdrehen
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JN von Hand durchdrehen
Daniel
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Re: JN von Hand durchdrehen
is eigentlich egal, kann bei nem Serienmotor nix bei passieren...
Du solltest nur beachten, an der Kurbelwelle zu drehen und nicht an der Nocke, das ist nämlich nicht gut für den Zahnriemen
Du solltest nur beachten, an der Kurbelwelle zu drehen und nicht an der Nocke, das ist nämlich nicht gut für den Zahnriemen
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Re: JN von Hand durchdrehen
dreh am besten rechts rum und wenn du die Marke vorbei ist, ein ganzes Stück zurück und dann wieder vor, damit du das Spiel draußen hast.
Wie der Josef gesagt hat an der Kurbelwelle drehn, da es sonst passieren kann, dass der Riemen einen Zahn überspringt.
Grüße Richard
Wie der Josef gesagt hat an der Kurbelwelle drehn, da es sonst passieren kann, dass der Riemen einen Zahn überspringt.
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Re: JN von Hand durchdrehen
Namd mahl
Danke Euch beiden, ich werde das mal morgen dann machen.
Wollte eh an der Kurbelwelle drehen, war mir nur unsicher wegen der Drehrichtung.
Das Spiel "rausdrehen" müsste ich aber nur wenn ich den ZZP bei stehenden Motor überprüfen wollte oder?!?
Ich wollte ja nur die Markierung auf der Schungscheibe mit weisser Farbe markieren, damit sie bei der Kontrolle mit der ZZP Pistole wieder zu sehen ist, zZ ist das mehr ein Ratespiel und raten bei Autotechnik mag ich ned
Vielen Dank nochmals
Danke Euch beiden, ich werde das mal morgen dann machen.
Wollte eh an der Kurbelwelle drehen, war mir nur unsicher wegen der Drehrichtung.
Das Spiel "rausdrehen" müsste ich aber nur wenn ich den ZZP bei stehenden Motor überprüfen wollte oder?!?
Ich wollte ja nur die Markierung auf der Schungscheibe mit weisser Farbe markieren, damit sie bei der Kontrolle mit der ZZP Pistole wieder zu sehen ist, zZ ist das mehr ein Ratespiel und raten bei Autotechnik mag ich ned
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Re: JN von Hand durchdrehen
ja das mit dem Spiel brauchst du nur bei stehendem Motor zur Überprüfung von z.B. den Grundeinstellungen.
Grüße Richard
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Re: JN von Hand durchdrehen
sodele
Ein feedback
Hat alles wunderbar funktioniert, morgen gehts dann an ZZP per Pistole überprüfen drann.
Motor liess sich auch schoen durchdrehen ( ok er war ja auch warm gefahren )
Die Kerbe war echt nur noch beim Handdurchdrehen zu erkennen, jetzt blinkt sie wieder schön
nochmals vielen Dank
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Hat alles wunderbar funktioniert, morgen gehts dann an ZZP per Pistole überprüfen drann.
Motor liess sich auch schoen durchdrehen ( ok er war ja auch warm gefahren )
Die Kerbe war echt nur noch beim Handdurchdrehen zu erkennen, jetzt blinkt sie wieder schön
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Re: JN von Hand durchdrehen
Noch genauer, einfacher und gänzlich ohne Werkzeug geht es, wenn du den dritten Gang einlegst und den Wagen vor- und rückwärts bewegst.
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
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Re: JN von Hand durchdrehen
Ja ne is klar und gleichzeitig gucken wohin ich schiebe und nach dem ZZP sehen?Johannes hat geschrieben:Noch genauer, einfacher und gänzlich ohne Werkzeug geht es, wenn du den dritten Gang einlegst und den Wagen vor- und rückwärts bewegst.
Zudem ich bein Syncro doch eher den 4. nehmen würde
Mir wars lieber den Motor direkt durchzudrehen
Daniel
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