Hi, hätte mal wieder ne Frage zu meinem 5ender..
Leider ist mir der Hallgeber am Wochenende vor die Hunde gegangen. Nun ist meine Frage: Gibt es unterscheide bei den Verteiler der 5Zylinder ? Habe nen JS Motor verbaut und könnte einen Verteiler aus einem 2.2 Liter haben. Habe die Teilenummer verglichen, sind etwas anderst. Optisch jedoch sind beide gleich. Vllt kann mir jemand helfen. Danke
Zündverteiler 5 Zylinder alle gleich?
-
- Neuling
-
- Administrator
Re: Zündverteiler 5 Zylinder alle gleich?
Nein, die sind alle unterschiedlich.
Die Unterschiede liegen in der Charakteristik der Fliehkraftverstellung und der Unterdruckverstellung.
Jeder Motor hat einen genau auf ihn abgestimmten Zündverteiler.
Grüße
Roman
Die Unterschiede liegen in der Charakteristik der Fliehkraftverstellung und der Unterdruckverstellung.
Jeder Motor hat einen genau auf ihn abgestimmten Zündverteiler.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Stammgast
Re: Zündverteiler 5 Zylinder alle gleich?
Zumindest bei den 4Zyl. Verteilern läßt sich der Hallgeber auswechseln. Etwas fummelig, aber es geht. Ich denke mal, das ist bei den 5Zyl. Verteilern nicht viel anders.
Bei den 4Zyl. Verteilern wurde irgendwann mal der STecker des Hallgebers geändert, ich mußte daher den neuen Hallgeber an den alten Stecker löten. Ob es bei den 5Zyl. Verteilern auch verschiedene Stecker gab, weiß ich nicht.
Bei den 4Zyl. Verteilern wurde irgendwann mal der STecker des Hallgebers geändert, ich mußte daher den neuen Hallgeber an den alten Stecker löten. Ob es bei den 5Zyl. Verteilern auch verschiedene Stecker gab, weiß ich nicht.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen