Passat 32LX zu verkaufen

Alles, was ihr zu verkaufen habt.
Schreiben auch ohne Anmeldung im Forum möglich.
edbert
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Passat 32LX zu verkaufen

Beitrag von edbert »

Liebe Forumgemeinde,

nach 2 Jahrzehnten trenne ich mich aufgrund von "Hobbyverlagerung" von meinem "Klaus".

Die Substanz der Karosserie ist außergewöhnlich gut. Es stehen keine (!!!) Schweißarbeiten an - auch nicht, wenn man genauer hinschaut. Von unten ist er quasi rostfrei. Er wurde mal vor langer Zeit etwas unproffessionel im Radhaus hinten geschweißt - das ist nicht schön, aber hält bis heute, und unter der Verkleidung sieht man es gar nicht. Eine Endspitze wurde sehr professionell instand gesetzt, auch vor längerem. Kein Thema bis heute! Ansonsten ist die Karosserie so, wie sie damals das Werk verlassen hat. Wer schonmal nach diesen Autos ernsthaft geschaut hat, wird sich freuen.

Allerdings - Patina gibt es reichlich. Der originale Lack "Turmalin Metallic" ist in die Jahre gekommen. Mir gefällt das, andere würden ihn neu lackieren. Am Dach ist der Klarlack weitestgehend ab, und es gibt diverse "Rentnerbeulen" sowie Kratzer. Und es ist einfach ein Oldtimer, der unrestauriert seit bald einem halben Jahrhundert der Zeit getrotzt hat. Immer überdacht, seit mindestens 2 Jahrzehnten nicht mehr im Winter, aber trotzdem. Nur dass ihr keinen Neuwagen erwartet.

Die Innenausstattung in grün ist an den Sitzen sehr verschlissen. Das Armaturenbrett hat Passat-Typisch einen Riss, aber es gehört noch zu den ansehnlicheren Exemplaren.

Der Motor ist der originale, hat mal neue Ventilschaftdichtungen und Zahnriemen/Wasserpumpe bekommen das ist aber auch schon wieder ca. 10 Jahre her - aber viel gefahren wurde er seit dem nicht. Er hat eine kontaktlose "Pertronix" Zündung, die ihn zuverlässig macht und das ewige Einstellen hinfällig macht. Nach längerer Standzeit geht manchmal die Öldrucklampe nicht (gleich) aus - ein Forumsbekannter Fehler, wie der ein oder andere weiß ;-)

Der Wagen hat eine Oldi-Zulassung, aber seit ca. 6 Jahren kein TÜV mehr. Meines Erachtens braucht er nur einen großen Service, und evtl. mal einen neuen Satz reifen.

Nicht original aber zeitgenösches Zubehör: TS Sportlenkrad, 175er "Breitreifen" mit entsprechenden Felgen plus Chromdeckel, Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten.

Der Wagen steht im Odenwald PLZ 74722 und ist abgemeldet - Probefahrt ist also nur auf dem Hof möglich und wenn das Öldrucklämpchen ausgeht ;-)

Ihr findet die gleiche Anzeige im Internet auf den bekannten Portalen. Hier sehe ich selten nach, also lieber direkt über email. Danke! Es würde mich sehr freuen wenn er in Forumshänden bleibt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.