88er Passat CL 32b Vari in alpinweiß zu vermitteln - HU 03/26

Alles, was ihr zu verkaufen habt.
Schreiben auch ohne Anmeldung im Forum möglich.
Khaosgott
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

88er Passat CL 32b Vari in alpinweiß zu vermitteln - HU 03/26

Beitrag von Khaosgott »

Der Großvater einer Kollegin ist gestorben, sein geliebter 88er Passat CL Variant steht zum Verkauf.

Ist ein CL mit DT-Motor und 4-Gang-Getriebe (GKB 5V?). EZ 10/87. FIN: JE017xxx
HU 03/2026, Laufleistung knapp 490 tkm (original, früher viel Langstrecke gefahren worden).
Farbe L90E alpinweiß, Innenausstattung BN, SSD, Klarlas, AHK, NSW, Radio VW Beta, höhenverstellbarer Fahrersitz (Stoff nicht gerissen, da mit Schonbezügen versehen), geteilte Rückbank, 8-fach bereift (alles auf den originalen 13"-Stahlfelgen).

Reparaturen hat der Besitzer fast alle (wohl fachmännisch, hatte einen technischen Beruf) selbst ausgeführt. Es wurde viel gemacht und der Passat dürfte sofort einsatzfähig sein.
Laut Familie ist "vorne rechts irgendwas am Rad", das der Besitzer noch machen wollte, aber nicht mehr geschafft hat. Keine Ahnung, ob damit Radlager oder Bremse gemeint ist. Abgesehen davon sollte wohl kein Reparaturstau vorliegen.
Im Kofferraum liegt noch ein Karton mit neuen ATE-Bremsscheiben und -belägen.
Zustand: Türen nahezu rostfrei, Radläufe offenbar auch. Untenrum sieht der Wagen auch ordentlich aus. Die knapp 490 tkm sieht man ein bisschen an den Aufhellungen der Türverkleidungen und Rückbanklehne. Seitenblech um das linke Rücklicht herum wurde wohl mal gemacht und nicht ordentlich lackiert, ebenso die Heckklappe unterhalb der Scheibe.

Der Radlauf hinten rechts hat sichtbaren Rost unterhalb der Verkleidung. Den Tankrohr-Haltebogen konnte ich nicht mehr erfühlen. Das Tankrohr selbst macht aber auf mich einen festen und nicht wackelnden Eindruck.
Fahrzeug wurde bis Juli/bewegt, danach nicht mehr. Batterie leer, aber scheinbar nicht tiefenentladen.
Preisvorstellung 800 - 1000 € VB. Wichtig ist der Familie, dass der Wagen nicht gefleddert, sondern möglichst noch genutzt wird.

Fotos von der Besichtigung in der Garage kann ich gerne per Email oder WA schicken.

Standort ist in der Nähe von 97828 Marktheidenfeld. Fahrzeug steht abgemeldet in einer Garage. Batterie müsste zum Anlassen überbrückt werden.

Schreibt mich bei Interesse einfach an.
- VW Passat C Variant - 07/84 - gambiarot
- Audi 100 2.0 - 08/92 - panthero metallic