Habe seit einem Jahr einen Passat GL 5 .
Habe jetzt eigentlich den kompletten Service mit Zahnriemen,Wasserpumpe,Kerzen,Öl,Kühler,Kühlerflüssigkeit gemacht.Vergaser und Zündung habe ich nicht angegriffen da er eigentlich keine Zicken macht.Springt super an,auch im Kaltstart und läuft sofort rund.
So jetzt zu ein paar Sachen die mich zum nachdenken bringen.
Die Öldruckleuchte blinkt vor dem Start,geht danach vollständig aus.Während der Fahrt glimmt sie dann gsnz leicht...sieht man nur Nachts...bei steigender Drehzahl wird die Leuchte immer heller geht dann aber ab 4000 umdrehungen dann vollständig aus
Mein zweites Problem wäre,
Also am Anfang dauert es relativ lange bis der Motor Betriebstemperatur erreicht. Bei moderater Fahrt pendelt sich der Kühltemperaturzeiger ungefähr in der mitte ein. Kaum beanspruche ich den Motor stärker geht die Anzeige sehr schnell nach oben ,weit in das obere Drittel,und bleibt dann auch dort. Ist weit im oberen Drittel. Kühler schaltet auch erst zu sobald der Zeiger so weit oben ist. Ganz extrem wird es bei Bergfahrt. Bei Talfahrt geht die Temperatur relativ schnell wieder zurück.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
P.s. Öldruckgeber beide neu. Kühler auch neu.
Grüße Christian