hallo,
hat irgendjemand ne idee wie ich meinen 5 ender n bisschen spritziger machen kann? evtl. teile vom KV oder ähnl. verbauen????
DANKE
Tuning für den KX/KZ
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Re: Tuning für den KX/KZ
Hi,
der KV hat ne höhere Verdichtung. Das ist schon mal der erste wichtige unterschied.
Sonst gibts beim KX wohl nur die klassische Variante: Kanäle weiten/polieren, Gemisch anfetten, Fächerkrümmer usw..
Gruß Manni
der KV hat ne höhere Verdichtung. Das ist schon mal der erste wichtige unterschied.
Sonst gibts beim KX wohl nur die klassische Variante: Kanäle weiten/polieren, Gemisch anfetten, Fächerkrümmer usw..
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Re: Tuning für den KX/KZ
KV Zündverteiler und Nocke einbauen und ZV auf 18° v.OT stellen.
KV Krümmer und Hosenrohr oder JT Krümmer und Hosenrohr verbauen.
JT ist aber dann auch am KAT Ende etwas dicker.
Oder gleich einen KV verbauen
MfG Mike
KV Krümmer und Hosenrohr oder JT Krümmer und Hosenrohr verbauen.
JT ist aber dann auch am KAT Ende etwas dicker.
Oder gleich einen KV verbauen
MfG Mike
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Re: Tuning für den KX/KZ
Danke für die schnellen antworten was haltet ihr vom NG 136 PS motor als umbau hat das jemand schonmal gemacht? wie siehts mit der Bremsanlage aus die 136PS passis ham doch größere, oder?????
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Re: Tuning für den KX/KZ
Hi,
ja den umbau gibts, is ja fast alles gleich.
Denke da kann Pado tips zu geben
Die Bremse is bei KV die mit 256mm Bremsscheibendurchmesser.
Die ist empfehlenswert, die kleine 239mm Bremse taugt nix fürn heißen Autobahn ritt
Gruß Manni
ja den umbau gibts, is ja fast alles gleich.
Denke da kann Pado tips zu geben
Die Bremse is bei KV die mit 256mm Bremsscheibendurchmesser.
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Re: Tuning für den KX/KZ
Ich fahre in meinem Wintersyncro den NG. Allerdings mit KV Einspritzung.
Du kannst aber auch mit der vorhandenen KX Einspritzung fahren.
Die Einspritzventile vom KX passen in die Ansaugbrücke vom NG.
Die NG Einspritzventile passen nicht an den KX Mengenteiler aufgrund der Verschraubung.
Der MT hat auch andere Ohmwerte vom Poti her.
ZV sollte dann gleich vom KV übernommen werden. Paßt besser. Ich fahre allerdings nur mit ca. 13°v.OT statt wie der KV mit 18°. Damit beuge ich dem Klopfen vor und kann mit Super statt Super Plus fahren.
Der NG hat bis 88 auch die gleiche Nocke drin wie der KV.
Kannst natürlich auch den kompletten NG Kram übernehmen.
Aufwand lohnt aber nicht.
MfG Mike
Du kannst aber auch mit der vorhandenen KX Einspritzung fahren.
Die Einspritzventile vom KX passen in die Ansaugbrücke vom NG.
Die NG Einspritzventile passen nicht an den KX Mengenteiler aufgrund der Verschraubung.
Der MT hat auch andere Ohmwerte vom Poti her.
ZV sollte dann gleich vom KV übernommen werden. Paßt besser. Ich fahre allerdings nur mit ca. 13°v.OT statt wie der KV mit 18°. Damit beuge ich dem Klopfen vor und kann mit Super statt Super Plus fahren.
Der NG hat bis 88 auch die gleiche Nocke drin wie der KV.
Kannst natürlich auch den kompletten NG Kram übernehmen.
Aufwand lohnt aber nicht.
MfG Mike
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