ich bin Markus, 36 Jahre jung, und komme aus Selm (ist in der Nähe von Dortmund). Arbeite für einen VW Betrieb und hatte schon einige alte VW's.
Jetzt bin ich zufällig über einen Kumpel an einen 1.3er 60 PS 74er Passat L 2 Türer in moos metallic, innen beige, original 54.000km, aus 2. Hand, gekommen.
Import aus Schweden, nur eine Durchrostung unten am Kotflügel und Schweller vorne links gefunden. Alle gefährlichen Stellen haben sonst nichts an Durchrostungen, teils noch nicht mal Flugrost. Eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz haben damals wohl gut geholfen wie auch die Garage. Überraschungen werden da aber sicher noch auftreten... Der Lack ist teils mehr oder weniger gut, einiges nachlackiert, Farbton ist so naja

Plan:
Technik über den Winter frisch machen, Lack so ausbessern, dass es für das H Kennzeichen reicht. Er darf ja ruhig sein Alter zeigen. Nach und nach dann den Lack vernünftig anpassen, falls es mich doch stört.
Frage: brauche auch neue Reifen. Drauf sind 155er aus den 90er Jahren auf den 4,5x13 Felgen. Hätte noch gute 175/70 R13 über. Darf man die auf den 4,5er Felgen fahren oder müssen dafür 5" her?
Gruß Markus