Servus beinander!
Nachdem ich nun über 2 Jahre speziell nach einem zweitürigen Santana in der „Sport“ Ausführung (gab es nur 89/90) gesucht habe, wurde es nun die schwarze Version (gibt nur weiß, rot oder schwarz).
Eigentlich bin ich ja der 5-Zylinder Liebhaber (hauptsächlich aufgrund des Sounds), was es jedoch in Brasilien nie gab, somit ist es nun ein 4-Zylinder mit 110PS geworden (gibt nur eine Motorversion beim Sport).
Jedenfalls hat mich mein brasilianischer Kontakt (und mittlerweile sehr guter Freund) bei der ganzen Aktion sehr unterstützt (Danke auch hier nochmals an Martin), da noch einiges zu reparieren war in Brasilien.
Aber lieber dort als hier, denn mit Teilen sieht´s hier natürlich mau aus, da anderer Motor etc..
Jedenfalls ist das gute Stück mit seinen erst 64.000 auf der Uhr nun gut hier „gelandet“ und hat die Reise von WOB (da gab es gleich den ersten Auftritt beim 40 Jahre Santana Treffen am Auto Museum Wolfsburg) nach IN gut gemeistert.
Danke auch hier nochmals an Olaf für seine Beteiligung (Abholung am Hafen, Unterbringung etc.) an dem Ganzen.
Als nächstes steht nun die „Zulassung“ auf dem Programm, was jedoch nicht ganz einfach werden wird, da beispielsweise absolut keine Daten vorliegen was den Motor betrifft (Abgas etc.), denn in Brasilien interessiert das eben keinen und so etwas wie nen Fahrzeugbrief kennen die gar nicht.
Dies einfach mal so zur Info für die Nicht-fb-ler unter Euch!
Ggf. schreibe ich noch nen ausführlichen Bericht für den KK, wenn ich Zeit dazu finde.
hier noch bei Martin Zuhause (daneben steht sein Executivo)
Abholung am Hafen in HH
nachdem er dann von Olaf gewaschen wurde
hier die originale Recaro Ausstattung...
der 4-Zylinder Vergaser
beim 40 Jahre Santana Treffen in WOB
zu guter letzt noch mit Martin (als Pappaufsteller) zusammen, somit war er nun auch "mit dabei" und hat sich sehr darüber gefreut!
VG
Lalli
Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 55
- Registriert: So 28. Jul 2013, 05:46
- Wohnort: Bornheim / Rhld.
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Top
Aber den Martin hatte ich nich so schlank in Erinnerung was macht der eigentlich?
Aber den Martin hatte ich nich so schlank in Erinnerung was macht der eigentlich?
Passat Carat '84 / jadegrünmetallic
Passat Carat '86 / kalaharibeigemetallic
Mercedes C63S T-Modell 2020 / designo selenitgrau magno
Und ein Golf 3 VR6 mit HGP-Turbo für die besonderen Momente
Passat Carat '86 / kalaharibeigemetallic
Mercedes C63S T-Modell 2020 / designo selenitgrau magno
Und ein Golf 3 VR6 mit HGP-Turbo für die besonderen Momente
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 297
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Gratuliere zu dieser Schönheit! Ich bin weder fb-ler, noch habe ich in letzter Zeit in Olafs Blog rumgestöbert. Tolle Überraschung.
Auch mir gefällt die Sport-Ausführung schon immer sehr. Wenn es auch kein Fünfzylinder werden konnte sollte die Motorisierung dennoch völlig ok gehen und immerhin musst Du nicht erst Ausstellfenster nachrüsten.
Interessantes Detail sind die beiden Varianten der brasilianischen Nummernschilder. Der Unterschied zwischen den neuen brasilianischen Mercosul-Kennzeichen und deren Vorgängern ist schön zu sehen. Der Tausch auf die neue Variante war in BR zwar nicht obligatorisch, wurde hier jedoch durchgeführt. Die Buchstaben- Zahlen Kombination wurde, unter Einhaltung der neuen Kodierung (aus 0 wird A, aus 1 wird B, aus 2 wird C u.s.w.), beibehalten.
Carro muito bacana mesmo. Seja bem vindo na Alemanha, Santana!
Viel Spass damit.
Jürgen
Auch mir gefällt die Sport-Ausführung schon immer sehr. Wenn es auch kein Fünfzylinder werden konnte sollte die Motorisierung dennoch völlig ok gehen und immerhin musst Du nicht erst Ausstellfenster nachrüsten.
Interessantes Detail sind die beiden Varianten der brasilianischen Nummernschilder. Der Unterschied zwischen den neuen brasilianischen Mercosul-Kennzeichen und deren Vorgängern ist schön zu sehen. Der Tausch auf die neue Variante war in BR zwar nicht obligatorisch, wurde hier jedoch durchgeführt. Die Buchstaben- Zahlen Kombination wurde, unter Einhaltung der neuen Kodierung (aus 0 wird A, aus 1 wird B, aus 2 wird C u.s.w.), beibehalten.
Carro muito bacana mesmo. Seja bem vindo na Alemanha, Santana!
Viel Spass damit.
Jürgen
-
- Stammgast
- Beiträge: 899
- Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
- Wohnort: Trier
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Glückwunsch zu dem tollen Brasilianer. Sehr schönes Auto. In Schwarz mit der schwarz/roten Ausstattung und den roten Zierteilen sieht wirklich gut aus. Ich wünsche dir viel Spass damit und drücke dir die Daumen bei der Zulassung. Eigentlich müsste es den Behörden doch eine Ehre sein ein solches Einzelstück legalisieren zu dürfen.
MfG Harry
MfG Harry
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 23. Apr 2009, 17:08
- Wohnort: Jena
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Klasse daß es jetzt einen zweitürigen Santana in Deutschland gibt! Glückwunsch!
Hoffe sehr daß es mit der Zulassung klappt.
Habe lange versucht mal einen zweitürigen Santana vor die Linse zu bekommen, bin allerdings nie in Brasilien gewesen. Leider hat es nur einmal geklappt. 2014 in Cochabamba (Bolivien):
So wie der damals aussah wirds das Fahrzeug wohl heute nicht mehr geben.
Grüße,
Burkhard
Hoffe sehr daß es mit der Zulassung klappt.
Habe lange versucht mal einen zweitürigen Santana vor die Linse zu bekommen, bin allerdings nie in Brasilien gewesen. Leider hat es nur einmal geklappt. 2014 in Cochabamba (Bolivien):
So wie der damals aussah wirds das Fahrzeug wohl heute nicht mehr geben.
Grüße,
Burkhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 28. Aug 2021, 17:10
- Wohnort: Wald-Michelbach
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Das ist ja mal echt ein geniales Teil, der Santana Sport. Mega Ausstattung und die 16" Snowflake/Avus drauf. Sehr geil
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Danke an alle bisherigen Meldungen!
Gruß
Lalli
Ne, das sind sogar 17 Zöller!Polo16VCatalunya hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 09:25 ...und die 16" Snowflake/Avus drauf. Sehr geil
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Servus Gemeinde,
kaum sind 10 Monate vergangen, schon habe ich endlich meine Zulassung geschafft!
Bin zwar erst mal von Pontius zu Pilatus gelaufen und mit Gott und der Welt gequatscht und telefoniert bis es jetzt letztendlich zum Erfolg geführt hat und das am Ende dann doch ohne großen Aufwand (Motortausch oder Abgasgutachten etc. pp.).
Von daher sind nun natürlich erneut ganz schöne Kosten auf mich zugekommen, aber das war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden wird bis ich den Sport legal auf Deutschlands Straßen bewegen darf!
Heißt erst mal angemeldet, damit ich auch alle Dokumente in der Hand habe.
Schade, dass VW 90 schon vergeben war...
Und nach ein paar Tagen auf meine 07 genommen, denn ein Alltagsfahrzeug wird der ja nicht bei mir, auch wenn er richtig Spaß macht zum Fahren
Die Endgeschwindigkeit interessiert mich hier nicht, auch wenn es ein SPORT ist!
Wollte dies hier einfach auch nochmals kundtun, dass jetzt das Thema durch ist, heißt vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo damit!
Gruß
Lalli
kaum sind 10 Monate vergangen, schon habe ich endlich meine Zulassung geschafft!
Bin zwar erst mal von Pontius zu Pilatus gelaufen und mit Gott und der Welt gequatscht und telefoniert bis es jetzt letztendlich zum Erfolg geführt hat und das am Ende dann doch ohne großen Aufwand (Motortausch oder Abgasgutachten etc. pp.).
Von daher sind nun natürlich erneut ganz schöne Kosten auf mich zugekommen, aber das war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden wird bis ich den Sport legal auf Deutschlands Straßen bewegen darf!
Heißt erst mal angemeldet, damit ich auch alle Dokumente in der Hand habe.
Schade, dass VW 90 schon vergeben war...
Und nach ein paar Tagen auf meine 07 genommen, denn ein Alltagsfahrzeug wird der ja nicht bei mir, auch wenn er richtig Spaß macht zum Fahren
Die Endgeschwindigkeit interessiert mich hier nicht, auch wenn es ein SPORT ist!
Wollte dies hier einfach auch nochmals kundtun, dass jetzt das Thema durch ist, heißt vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo damit!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Glückwunsch, Lalli...! Dann hat die Odyssee ja endlich ein Ende. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ihn zunächst regulär anzumelden, aber verkehrt ist das definitiv nicht. Mich wundert allerdings die Eintragung "VWoA USA" im Rosa Schein - das ist doch nun echter Unsinn, da kommt es auf die falsche Endgeschwindigkeit wirklich nicht mehr an...
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Zweitüriger Santana aus Brasilien in Deutschland
Ja der Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.