Moin,
ich hab mir durch Zufall nen Passat 32B angelacht der schon ne weile stand und nen bisschen Zuwendung braucht.
Das meiste hat er nu bekommen jetzt muss ich nur die lose liegenden Unterdruckleitungen anschließen, nur wie
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo was hinkommt.
Ich habe so weit ich das aus dem Rep Leitfaden entnehme den 2B5 Vergaser.
Vorsichtshalber habe ich den Motor und das Typenschild mal Fotografiert.
Gibt es evtl einen Anschlussplan für die Leitungen in diesem Motor?
Mit Grüßen
Hannes
Unterdruck Leitungen Anschlussplan
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Das ist kein 2B5 auf dem Bild, sondern ein 2E2.
Grüße
Roman
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Roman
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... und mehr, als die bisherigen Worte über den angeblichen 2B5 auf dem DT-Motor. Da dürfte der Vergaser wohl original sein. Eigentlich ist der 2E2 leicht zu unterscheiden, beim 2B5 sind die Starterklappe und der Vergaserschacht rund, beim 2E2 auf einer Seite eckig. Der 2B5 hat auch nicht die Drosselklappenverstellmimik, die bei 2E2 nach hinten angebaut ist.
Ich würde den Batteriehalter mal entrosten und neu lackieren, sonst fährt die Batterie eines Tages hinterher... Meiner sah ähnlich aus. Hab ihn grob abgebürstet, 2x mit Büchner-Roststopp und dann mit mit Burgunderrot vom OBI (enstpricht fast genau dem Gambiarot LA2B) gepinselt. Für den vorliegenden Farbton wird sich auch was finden, notfalls Dosenglück aus dem Motip-Programm.
Ich würde den Batteriehalter mal entrosten und neu lackieren, sonst fährt die Batterie eines Tages hinterher... Meiner sah ähnlich aus. Hab ihn grob abgebürstet, 2x mit Büchner-Roststopp und dann mit mit Burgunderrot vom OBI (enstpricht fast genau dem Gambiarot LA2B) gepinselt. Für den vorliegenden Farbton wird sich auch was finden, notfalls Dosenglück aus dem Motip-Programm.
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1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Auf den einen Anschluß kommt ein Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose am Zündverteiler.
Auf den anderen Anschluß kommt ein Schlauch zu einem Rückschlagventil (Das Ding liegt auf dem Bild im Batteriekasten, im Bild Nummer 2).
Die weiße Seite des Rückschlagventils zeigt zum Unterdruckanschluß.
Auf der schwarzen Seite geht ein kurzer Schlauch zu einem Verteilerstück.
Von einem Ende geht ein Schlauch an die grüne Unterdruckkugel.
Vom anderen Ende geht ein Schlauch zur Pulldowndose (im Bild Nummer 3).
Der andere Schlauch der Pulldowndose ist am Vergaser angeschlossen.
Unten am Vergaser ist ein Unterdruckschlauch angeschlossen, der zum Temperaturventil am Luftfiltergehäuseunterteil angeschlossen ist.
Vom Temperaturventil geht ein weiterer Schlauch nach vorne zur Klappe an der Ansaugöffnung des Luftfiltergehäuseunterteils.
Beim Schlauch, der da vorne herumbaumelt mit dem T-Stück drin:
Ein Ende gehört auf die Dreipunktdose (unterer Anschluß), das andere Ende gehört auf das Thermozeitventil (kleine schwarze Dose unten rechts mit dem Stecker vorne dran, im Bild Nummer 4)
Der andere Anschluß des Thermozeitventils kommt an den Vergaser oben.
Der obere Anschluß des Schubsteuerventils (im Bild Nummer 5) wird mit dem Vergaser verbunden, der stirnseitige Anschluß kommt an den oberen Anschluß der Dreipunktdose (sitzt unterhalb des Thermozeitventils).
Grüße
Roman
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Roman das sieht schonmal sehr gut aus, ich geh morgen nochmal auf spurensuche, aber eins weiß ich schon, wie auf dem Foto sieht es bei mir nicht aus.
Mach morgen mal ein Bild von meinem Wirrwarr.
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Oh seh ja grad das noch jemand das selbe thema aufgemacht hat. Upps dachte es war für mich gedacht.
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Hammer!
Danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen auch nen anschlussplan gefunden der mir sehr geholfen hat.
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Der passt aber nicht bei allen Motoren mit 2E2.
Beispielsweise hat der RM den grünen Unterdruckbehälter nicht.
Ab 1/85 gibts Teil 9 und Anschluß 11 bei allen Motoren nicht mehr.
Und beim 32B vor 1/85 hat Teil 9 keine separate Unterdruckleitung, sondern hängt in der Unterdruckleitung zum Zündverteiler.
Der Vergaser hat für den Schlauch c zum Teil 9 auch gar keinen Anschluß.
Grüße
Roman
Beispielsweise hat der RM den grünen Unterdruckbehälter nicht.
Ab 1/85 gibts Teil 9 und Anschluß 11 bei allen Motoren nicht mehr.
Und beim 32B vor 1/85 hat Teil 9 keine separate Unterdruckleitung, sondern hängt in der Unterdruckleitung zum Zündverteiler.
Der Vergaser hat für den Schlauch c zum Teil 9 auch gar keinen Anschluß.
Grüße
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Hammer Info, danke. Hatte danach schon Verzweifelt gesucht.
Heute haben wir nach 7 Jahren Standzeit zumindest schon mal den Motor zum laufen bekommen, irgendwas stimmt aber noch nicht mit dem vergaser.
Da werde ich mich Morgen mal ransetzen.
Geil das es dieses Forum gibt, vielen Dank dafür, das wird mir noch Öfter helfen nehme ich an.
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Re: Unterdruck Leitungen Anschlussplan
Teil 9 und Anschluß 11 gehören ja zur Schalt- und Verbrauchsanzeige und die ist ab 1/85 ersatzlos entfallen.
Grüße
Roman
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