Vor längerer Zeit sind beim Reglertausch beide B+ Drähte des Lima-Steckers abgefallen. Sie waren auch unter der Isolierung noch 1cm schwarz.
Nun gibt es Reparatur-Lichtmaschinenstecker, allerdings nur solche, bei denen im aufgesteckten Zustand (der kleine D+ Kontakt ist in Draufsicht links) der Kabelabgang nach oben ist.
Sinnvoll wäre hier aber Kabelabgang nach unten. Gerader Kabelabgang wie beim originalen Stecker ist auch ungünstig, da das Kabel in fast rechtem Winkel nach schräg unten geführt ist.
Gibts irgendwo Lima-Stecker mit anderer Anschlußreihenfolge als das, was fast überall angeboten wird?
Im Moment hab ich einzelne Flachsteckhülsen dran, ist aber suboptimal - konnte auf die Schnelle nur teilisolierte besorgen und wenn einer davon abfällt, dann funkelts gewaltig...
Lichtmaschinenstecker
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Lichtmaschinenstecker
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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