Hallo ich wollte mal in die Runde fragen, (speziell Roman) welche Unterschiede zwischen dem 2,0 l 2,2 l und 2,3 l außer der PS Zahl so vorhanden sind.
Antriebsstränge, Achsen und oder Getriebe....
wäre schön wenn mir da weiter geholfen werden könnte, da das mit Sicherheit bei der Ersatzteil und Zubehör suche und dem Kauf hilft.
Gruß Stefan aus Lüneburg.
Syncro Teile
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 21:51
- Wohnort: 21335 Lüneburg
Syncro Teile
wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Syncro Teile
2,3l gab`s nie, nur 2,2 und 2,0. Achsen, Getriebe, Antriebsstrang unterscheidet sich, meines Wissens, nur zwischen 4 und 5 Zylinder.
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 946
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Syncro Teile
Also ich bin weder 5 Zylinder noch Syncro Auskenner, aber das hier hilft sicher weiter:
https://www.passat-kartei.de/homepage/t ... e32B5.html
Seite aus dem Teilekatalog für die Antriebswellen vorne:
http://catfans.info/volkswagen/katalog. ... fel2=70005
Antrieb hinten ist leider weder im oben verlinkten online Katalog noch beim Katalog von Classic parts drinnen.
Die Frage ist eher, was willst du denn genau für Infos haben? Suchst du nach Ersatzteilen für ein bestimmtes Auto oder willst du Tuning machen und suchst nach dem stärksten Antrieb und oder der besten Übersetzung?
Grüße,
Paul
https://www.passat-kartei.de/homepage/t ... e32B5.html
Seite aus dem Teilekatalog für die Antriebswellen vorne:
http://catfans.info/volkswagen/katalog. ... fel2=70005
Antrieb hinten ist leider weder im oben verlinkten online Katalog noch beim Katalog von Classic parts drinnen.
Die Frage ist eher, was willst du denn genau für Infos haben? Suchst du nach Ersatzteilen für ein bestimmtes Auto oder willst du Tuning machen und suchst nach dem stärksten Antrieb und oder der besten Übersetzung?
Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Administrator
- Beiträge: 9222
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro Teile
Es gab im Antriebsstrang keine Unterschiede zwischen den 5-Zylinder Motoren, die motorenspezifisch sind.
Vorne gibt es nur die Unterscheidung mit ABS und ohne ABS.
Diese Unterscheidung gibt es auch hinten.
Zusätzlich gibt es hinten noch die Unterscheidung nach Baujahr.
Bis 10.12.86 war der Flanschdurchmesser der Antriebswellen hinten 90 mm, ab 11.12.86 dann 100 mm.
Und damit hängt auch der andere Kennbuchstabe des Hinterachsdifferentials zusammen.
AAG = 90 mm
AMP = 100 mm
An 5-Zylinder Motoren gab es im syncro:
JS = 2,0L mit 115 PS
HP = 2,0L mit 115 PS und Abgasrückführung. Offiziell nur für Schweden und Schweiz, wurde aber inoffiziell auch in D verkauft.
JT = 2,2L mit 120 PS und G-Kat
HY = 2,2L mit 136 PS und Abgasrückführung. Offiziell nur für Schweden und Schweiz, wurde aber inoffiziell auch in D verkauft.
2,0L = 1994 ccm
2,2L = 2226 ccm
Der JT braucht Normalbenzin, die 3 anderen Motoren Super Plus.
Aufpassen muß man beim 4-Zylinder:
Dessen Getriebe und Hinterachsdiff haben eine andere Übersetzung als beim 5-Zylinder.
Die Teile kann man also nicht zwischen 4- und 5-Zylinder tauschen.
AEU = 90 mm 4-Zylinder
ANA = 100 mm 4-Zylinder
Grüße
Roman
Vorne gibt es nur die Unterscheidung mit ABS und ohne ABS.
Diese Unterscheidung gibt es auch hinten.
Zusätzlich gibt es hinten noch die Unterscheidung nach Baujahr.
Bis 10.12.86 war der Flanschdurchmesser der Antriebswellen hinten 90 mm, ab 11.12.86 dann 100 mm.
Und damit hängt auch der andere Kennbuchstabe des Hinterachsdifferentials zusammen.
AAG = 90 mm
AMP = 100 mm
An 5-Zylinder Motoren gab es im syncro:
JS = 2,0L mit 115 PS
HP = 2,0L mit 115 PS und Abgasrückführung. Offiziell nur für Schweden und Schweiz, wurde aber inoffiziell auch in D verkauft.
JT = 2,2L mit 120 PS und G-Kat
HY = 2,2L mit 136 PS und Abgasrückführung. Offiziell nur für Schweden und Schweiz, wurde aber inoffiziell auch in D verkauft.
2,0L = 1994 ccm
2,2L = 2226 ccm
Der JT braucht Normalbenzin, die 3 anderen Motoren Super Plus.
Aufpassen muß man beim 4-Zylinder:
Dessen Getriebe und Hinterachsdiff haben eine andere Übersetzung als beim 5-Zylinder.
Die Teile kann man also nicht zwischen 4- und 5-Zylinder tauschen.
AEU = 90 mm 4-Zylinder
ANA = 100 mm 4-Zylinder
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 21:51
- Wohnort: 21335 Lüneburg
Re: Syncro Teile
Super Danke!
Ich kaufe gerade eine Hinterachse und eventuell eine Vorderachse für meinen Syncro 2,2 120Ps.
Ich kaufe gerade eine Hinterachse und eventuell eine Vorderachse für meinen Syncro 2,2 120Ps.
wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.