...moin ihr,
diese befestigung für die stoßstangenverkleidung vorne bei nem facelift, dieser dumme clip mit zwei spreizdübelartigen nupsis,nähe radhaus,und diese nupsis sollen wohl in diese zwei löcher im kotflügel, aber:sie halten nicht!
gibts da nen trick, wie man die da wieder dauerhaft reinbekommt, oder muss ich wie schonmal mit gewindebolzen und kunststoff-uscheiben was improvisieren?
wäre für tips dankbar
so long dann mal...
stoßstangenverkleidung vorne
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stoßstangenverkleidung vorne
...rost statt plastik...
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Re: stoßstangenverkleidung vorne
Moin,
du Kannst doch statt Plastiknupsi einfach eine Schraube mit Mutter von innen setzten. Man kommt ja wunderbar dran. Ordentlich Fett dran, damit es nicht rostet. So ist bei mir auch hinten einer der Halter befestigt.
Alternativ könnte man natürlich auch das ausgeleierte Stück Blech ausschneiden und ein neues einschweißen...
Viele Grüße
Marc
du Kannst doch statt Plastiknupsi einfach eine Schraube mit Mutter von innen setzten. Man kommt ja wunderbar dran. Ordentlich Fett dran, damit es nicht rostet. So ist bei mir auch hinten einer der Halter befestigt.
Alternativ könnte man natürlich auch das ausgeleierte Stück Blech ausschneiden und ein neues einschweißen...
Viele Grüße
Marc
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Re: stoßstangenverkleidung vorne
Normalerweise sollte das schon halten.
Den Halter ganz bis zum Anschlag in die Löcher drücken, dann die 2 Spreitzdübel rein machen, ebenfalls bis zum Anschlag.
Dadurch werden die Spreizarme an den beiden Bolzen auseinandergedrückt, so das sie größer sind als die Löcher im Kotflügel.
Ausleiern o.Ä. kann da nichts.
Der Halter muß auch mit etwas Nachdruck in die Löcher gedrückt werden.
Gehts ohne Nachdruck, sind die Löcher zu groß.
Und das kann nur heißen, das die da mal nachträglich rein gemacht wurden.
Im Übrigen sitzen da noch 2 Dämpfungsringe auf den Bolzen, damit der Halter keinen direkten Blechkontakt hat und so den Lack nicht beschädigen kann (wg. Rostgefahr).
Grüße
Roman
Den Halter ganz bis zum Anschlag in die Löcher drücken, dann die 2 Spreitzdübel rein machen, ebenfalls bis zum Anschlag.
Dadurch werden die Spreizarme an den beiden Bolzen auseinandergedrückt, so das sie größer sind als die Löcher im Kotflügel.
Ausleiern o.Ä. kann da nichts.
Der Halter muß auch mit etwas Nachdruck in die Löcher gedrückt werden.
Gehts ohne Nachdruck, sind die Löcher zu groß.
Und das kann nur heißen, das die da mal nachträglich rein gemacht wurden.
Im Übrigen sitzen da noch 2 Dämpfungsringe auf den Bolzen, damit der Halter keinen direkten Blechkontakt hat und so den Lack nicht beschädigen kann (wg. Rostgefahr).
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Re: stoßstangenverkleidung vorne
Guten morgen,
Viele Grüße
Marc
Naja - Rost kann auch gut dafür sorgen, dass die Löcher etwas größer werden. War bei meinem auch so. Den Rost hat der Vorbesitzer zwar entfernt, aber das Loch ist dann eben etwas zu groß und die Stoßsstange hält nicht mehr sicher. Aber wie gesagt: Eine Schraube an der Stelle ist komplett unsichtbar und hält auch.Roman hat geschrieben:Ausleiern o.Ä. kann da nichts.
[...]
Gehts ohne Nachdruck, sind die Löcher zu groß.
Und das kann nur heißen, das die da mal nachträglich rein gemacht wurden.
Viele Grüße
Marc
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Re: stoßstangenverkleidung vorne
...aha,gut.
dann probier ich das mal so.
danke schonmal...
dann probier ich das mal so.
danke schonmal...
...rost statt plastik...
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Re: stoßstangenverkleidung vorne
Moin
Ich hab damals ein Stück Blech mit den passenden löchern als Verstärkung mit butylkit dahinter geklebt hat super gehalten.
Gruß Robert
Ich hab damals ein Stück Blech mit den passenden löchern als Verstärkung mit butylkit dahinter geklebt hat super gehalten.
Gruß Robert