Moin moin aus dem Norden bin grad dabei meinen Carat flott zu machen und habe unter anderem auch die Seitenschwellerverkleidungen abgenommen.
Es waren alle Schrauben in den Clips festgerottet, so dass ich sie ausbohren musste.
Die Clips sind beim ausbauen natürlich auch fastt alle kaputt gegangen.
Nun habe ich bei VW Classic Parts die Clips 873853139 gefunden, aber über 40.- für 16 Stück finde ich ganz schon happig.
Hat jemand von Euch eine Alternative für die Clips?
Danke für einen preiswerteren Tip
Befestigungsclips Seitenschweller Carat
-
- Schaut selten vorbei
Befestigungsclips Seitenschweller Carat
Passat Carat 1984 - Verkauft
Passat GT Sportpartner 1987
Passat CL 90PS 1986
Passat CL 90PS 1986
-
- Stammgast
Re: Befestigungsclips Seitenschweller Carat
Die Teile gibts auch bei div. Teilehändlern, allerdings nicht wesentlich billiger.
Problem dürfte sein, daß die Zierleisten eine spezielle Halteplatte an den Spreizmuttern brauchen. Spreizmuttern gibts auch als Billigteil - aber ohne das Oberteil zur Befestigung der Zierleisten. Sind leider keine Standardteile und Kunststoffteile in geringen Stückzahlen herzustellen, ist nicht ganz billig. Man könnte sich sonne Platte natürlich auch selber aus nem Stück Plastik oder dünnem Metall basteln und das dann mit einer Standard-Spreizmutter befestigen, aber der Zeitaufwand dürfte die 2,50EUR pro Stück nicht wert sein, würde sich nur bei einzelnen lohnen.
Problem dürfte sein, daß die Zierleisten eine spezielle Halteplatte an den Spreizmuttern brauchen. Spreizmuttern gibts auch als Billigteil - aber ohne das Oberteil zur Befestigung der Zierleisten. Sind leider keine Standardteile und Kunststoffteile in geringen Stückzahlen herzustellen, ist nicht ganz billig. Man könnte sich sonne Platte natürlich auch selber aus nem Stück Plastik oder dünnem Metall basteln und das dann mit einer Standard-Spreizmutter befestigen, aber der Zeitaufwand dürfte die 2,50EUR pro Stück nicht wert sein, würde sich nur bei einzelnen lohnen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut selten vorbei
Re: Befestigungsclips Seitenschweller Carat
Danke Winfried für Deine Antwort. Selbst anfertigen macht keinen Sinn, da gebe ich Dir Recht.
Ich werde noch mal drauf rumdenken
Ich werde noch mal drauf rumdenken
Passat Carat 1984 - Verkauft
Passat CL 90PS 1986
Passat CL 90PS 1986