Hallo zusammen
Bin auf der suche nach Fotos oder Ähnliches für Tempomatteile alles was man dazu braucht für 5 Zylinder Modelle
Danke in Voraus
ganzes System vom Tempomat auf Fotos
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
ganzes System vom Tempomat auf Fotos
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: ganzes System vom Tempomat auf Fotos
Du brauchst:
- Hall- oder Induktivgeber hinten am Tacho
- Steuergerät (sitzt an der A-Säule unten rechts neben dem Handschuhfach)
- Blinkerhebel mit Tempomattasten
- 1 (bei Automatik) oder 2 Schalter/Belüftungsventile am Bremspedal und Kupplungspedal
- Unterdruckpumpe im Motorraum inkl. Halter
- Stellelement am Motor inkl. Halter
- Unterdruckschläuche zwischen Pumpe, Stellelement und Belüftungsventilen
- Kabelbaum
Bei Automatik kommt auch noch eine andere Schaltkulisse inkl. anderem Kabelbaum hinzu.
Alle Komponenten sind bei allen Motoren identisch mit Ausnahme des Stellelements und dessen Halter.
Da gibt es 3 Ausführungen:
- 4-Zylinder JN
- 5-Zylinder
- Turbodiesel
Bei allen anderen Motoren gabs keinen Tempomat ab Werk.
Im Übrigen darf ich auf deinen Thread vom Dezember verweisen.
Da gibts viele Bilder der Komponenten:
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =2&t=17973
Und hier noch ein BIld von der Unterdruckpumpe:
An das freie Ende kommt der Schlauch zum Stellelement.
Grüße
Roman
- Hall- oder Induktivgeber hinten am Tacho
- Steuergerät (sitzt an der A-Säule unten rechts neben dem Handschuhfach)
- Blinkerhebel mit Tempomattasten
- 1 (bei Automatik) oder 2 Schalter/Belüftungsventile am Bremspedal und Kupplungspedal
- Unterdruckpumpe im Motorraum inkl. Halter
- Stellelement am Motor inkl. Halter
- Unterdruckschläuche zwischen Pumpe, Stellelement und Belüftungsventilen
- Kabelbaum
Bei Automatik kommt auch noch eine andere Schaltkulisse inkl. anderem Kabelbaum hinzu.
Alle Komponenten sind bei allen Motoren identisch mit Ausnahme des Stellelements und dessen Halter.
Da gibt es 3 Ausführungen:
- 4-Zylinder JN
- 5-Zylinder
- Turbodiesel
Bei allen anderen Motoren gabs keinen Tempomat ab Werk.
Im Übrigen darf ich auf deinen Thread vom Dezember verweisen.
Da gibts viele Bilder der Komponenten:
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =2&t=17973
Und hier noch ein BIld von der Unterdruckpumpe:
An das freie Ende kommt der Schlauch zum Stellelement.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic